• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Joggen schädlich für Ipod-Festplatte?

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Joggen schädlich für Ipod-Festplatte?

Servus, ich gehe momentan hin und wieder laufen, dabei hab ich bisher 2-3 mal meinen Ipod Video 60 GB mitgenommen. Das ganze geht problemlos (abgesehen von Größe/Gewicht), da springt nix oder so. Trotzdem: Langfristig ist das nicht gut für die Festplatte, oder?
cu Lordnikon27

AW: Joggen schädlich für Ipod-Festplatte?

wenn du noch einen mit 2,5 zoll hdd hast ist es tatsächlich nicht der lebensdauer förderlich

so schlimm ist es aber auch nicht

zum joggen empfiehlt sich aber eher nano und mini

Lordnikon27 am 15.04.2008 21:03 schrieb:
Servus, ich gehe momentan hin und wieder laufen, dabei hab ich bisher 2-3 mal meinen Ipod Video 60 GB mitgenommen. Das ganze geht problemlos (abgesehen von Größe/Gewicht), da springt nix oder so. Trotzdem: Langfristig ist das nicht gut für die Festplatte, oder?
cu Lordnikon27

nein eigentlich nicht. Aus Sicherheitsgründen würde ich den IPod an einer Stelle tragen/befestigen, wo es am wenigsten wackelt

Chris-W201-Fan am 15.04.2008 21:19 schrieb:
wenn du noch einen mit 2,5 zoll hdd hast ist es tatsächlich nicht der lebensdauer förderlich

so schlimm ist es aber auch nicht

Ich weiß nicht, was für eine hdd drin ist, halt 5. generation, 60 GB.

zum joggen empfiehlt sich aber eher nano und mini

Wenn du mir einen zahlst, gerne :finger:

Danke euch beiden. Ich denke, ich nehm trotzdem allein aus Größen/Gewichtsgründen ab jetzt zum Joggen den billig-flash-MP3-Player meienr Schwester mit.

Lordnikon27 am 15.04.2008 21:46 schrieb:
Danke euch beiden. Ich denke, ich nehm trotzdem allein aus Größen/Gewichtsgründen ab jetzt zum Joggen den billig-flash-MP3-Player meienr Schwester mit.
Würde ich dir auch empfehlen. Während dem Joggen bringen dir die 60 GB eh nichts, es sei denn du joggst gerne mehrere Wochen am Stück... :finger:

je nach dem, wie hart deinen schirtte einzeln ausfallen, auch unbeabsichtigt, zB ausweichsprünge wegen der wurzel oder so, ist das zu vergleichen mit nem falls vom wohnzimmerztisch oder so - und dabei KANN es halt schäden geben, wenn die platte grad läuft... fürs joggen würd ich lieber nen 30€-2GB player nehmen.

Zurück