• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jetzt oder später???

philley

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Jetzt oder später???

Hallo zusammen!!!

auch ich habe vor mir nen neuen prozzi und mboard (brauche erstma noch eins mit agp,da neue gkarte erst später) zu gönnen.
1. Generell gesehen: was lohnt sich eher: AMD X2 oder intel C2D (zum zocken)?
2. Welches mboard?
3. preisrahmen: bis max. 350€

Sollte ich noch warten, d.h. wird sich was großartig ändern (preislich bzw. technisch)?

Wozu ratet ihr mir?????

DANKE :)
 
AW: Jetzt oder später???

philley am 29.12.2006 19:17 schrieb:
Hallo zusammen!!!

auch ich habe vor mir nen neuen prozzi und mboard (brauche erstma noch eins mit agp,da neue gkarte erst später) zu gönnen.
1. Generell gesehen: was lohnt sich eher: AMD X2 oder intel C2D (zum zocken)?
2. Welches mboard?
3. preisrahmen: bis max. 350€

Sollte ich noch warten, d.h. wird sich was großartig ändern (preislich bzw. technisch)?

Wozu ratet ihr mir?????

DANKE :)

1. der c2d hat mehr leistung als der amd x2
2.da du ein agp board willst musst du wohl oder übel das hier nehmen Asrock 775DUAL-VSTA ca.54€ und als prozessor kannst du den
core2duo e6300 ca.174€ nehmen.Ein schnellerer Prozessor loht sich nicht da schon dieser von einer agp-graka ausgebremst wird.
3.Die preise für die c2d prozessoren könnten fallen ,wenn weitere
quadcore-prozessoren rauskommen
 
AW: Jetzt oder später???

philley am 29.12.2006 19:17 schrieb:
Hallo zusammen!!!

auch ich habe vor mir nen neuen prozzi und mboard (brauche erstma noch eins mit agp,da neue gkarte erst später) zu gönnen.
1. Generell gesehen: was lohnt sich eher: AMD X2 oder intel C2D (zum zocken)?
2. Welches mboard?
3. preisrahmen: bis max. 350€

Sollte ich noch warten, d.h. wird sich was großartig ändern (preislich bzw. technisch)?

Wozu ratet ihr mir?????

DANKE :)


Ich würde sagen das Asrock775 Dual-Vsta für etwa 50 € unterstützt DDR1 und DDR 2 , außerdem hat es nen AGP und nen PCI -E Anschluss . Als prozessor nen e6300 oder e6400 ( 160-200€). Das heißt du zahlst etwa 250 € und kannst dir dann 100€ für deine neue grafikkarte sparen.
 
AW: Jetzt oder später???

Zitat: Ich würde sagen das Asrock775 Dual-Vsta für etwa 50 € unterstützt DDR1 und DDR 2 , außerdem hat es nen AGP und nen PCI -E Anschluss . Als prozessor nen e6300 oder e6400 ( 160-200€). Das heißt du zahlst etwa 250 € und kannst dir dann 100€ für deine neue grafikkarte sparen. [/quote]


Von mir:-Der e6400 brigt nichts, da schon der e6300 durch eine agp grafikkarte ausgebremst wird.
 
AW: Jetzt oder später???

ok,danke für die fixen antworten!!

eine ultimativ letzte frage noch!!!!!! :

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB

oder

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe


bitte vor bzw. nachteile und empfehlungen

1000x DANKE
 
AW: Jetzt oder später???

philley am 30.12.2006 17:07 schrieb:
ok,danke für die fixen antworten!!

eine ultimativ letzte frage noch!!!!!! :

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB

oder

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe


bitte vor bzw. nachteile und empfehlungen

1000x DANKE

der core2duo e6600 ist schneller,kühler und braucht nicht so viel strom wie der amd x2 5200+.Außerdem läuft der speicher bei intel systemen immer mit dem optimalen takt und nicht wie bei amd oft mit ein paar mhz langsamer, da bei amd oft der richtige speicherteiler fehlr.und bei core2duo cpus macht der speicher so gut wie garnichts aus z.b. ist 800mhz gerade mal 3-4% schneller als 667mhz, daher kannst du auch ruhig zu einem langsameren speicher greifen und verlierst nicht gelich 10-15% an leistung gegenüber eines schnelleren rams.der core2duo bietet eigentlich nur vorteile und ist auch noch billiger, daher empfehle ich dir den core2duo und nicht den amd.
 
AW: Jetzt oder später???

sry, muss doch nochmal ne frage stellen ;) :

also, vorausgesetzt ich nehme den
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
und behalte erstmal meine agp gforce 5900er,
welches mainboard und welchen kühler empfehlt ihr mir, bzw. klappt das überhaupt?
(habe erstaml nur vor mboard , prozzi und kühler neu anzuschaffen)

1000x Dank!!!
und guten rutsch an alle!!!!!!
 
AW: Jetzt oder später???

philley am 31.12.2006 13:22 schrieb:
sry, muss doch nochmal ne frage stellen ;) :

also, vorausgesetzt ich nehme den
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
und behalte erstmal meine agp gforce 5900er,
welches mainboard und welchen kühler empfehlt ihr mir, bzw. klappt das überhaupt?
(habe erstaml nur vor mboard , prozzi und kühler neu anzuschaffen)

1000x Dank!!!
und guten rutsch an alle!!!!!!

Da gibts nur ein Mainboard das einen vollwertigen AGP und einen "fast" vollwertigen PEG-Slot hat:
ASROCK 775DUAL-VSTA

Ich habs und bin eigentlich sehr zufrieden!
Nur mit Overclocking is net wirklich so gut.

ABER:
Ich würd eher zu einem 6300 greifen und mir dann gleich eine neue GraKa holen.
Wennst ein gut zu übertaktendes Mainboard (also nicht das Asrock) nimmst dann bringst den 6300er spielend auf 6600er niveau und sparst ca. 140€ die du dann in eine neue GraKa stecken kannst.
Ne x1950PRO gibts schon ab knapp 160€.
 
AW: Jetzt oder später???

gut gemneint aber ich möchte mir wenn dann ne 8er der neuen geforceler leisten (ca 400€)
shader 4.0 und direct x 10 lassen grüssen ;)
DANKE für die flotten antworten!!!!!!!!
 
AW: Jetzt oder später???

bin doch noch nicht am ende ;) :

mal ganz grundlegend:
natürlich möchte ich zukünftige sachen wie:
crysis, bioshock, auch windows vista, usw.
also alles was mit den neuen shadern, directx10, usw. (next generation-zeugs) zu tun hat zum laufen bringen.
reicht da ein aufgebohrter 6300er mit ner (später dazukommenden) 8er karte (z.B. Sparkle SF-PX88GTS) aus?
 
AW: Jetzt oder später???

philley am 01.01.2007 17:27 schrieb:
bin doch noch nicht am ende ;) :

mal ganz grundlegend:
natürlich möchte ich zukünftige sachen wie:
crysis, bioshock, auch windows vista, usw.
also alles was mit den neuen shadern, directx10, usw. (next generation-zeugs) zu tun hat zum laufen bringen.
reicht da ein aufgebohrter 6300er mit ner (später dazukommenden) 8er karte (z.B. Sparkle SF-PX88GTS) aus?


unwahrscheinlich, zumindest in 1600*1200.
wie viel power man für diese netten "spielereien" braucht, kann man schlecht sagen. für diese auflösunf wirste um crossfire oder (quad)sli nicht herumkommen...
aber mit nem 63er core 2duo, nen gutes mobo und ner 88'er gtx sollte das gehen.ich für meinen teil würde aber auch auf den neuen ati-chip warten, und wenns nur wegen des geringeren preises für die geforce ist.


Lieber ne flottere graka und einen auf den ersten blick "lahmen" prozzi, weil die meisten spiele sowieso eher von der graka abhängen.

und eine cpu zu übertakten finde ich für mich einfacher, sicherer und auch effektiver, da eine graka eben nur so schnell ist wie ihre architektur erlaubt.

mfg

gutes neues
 
AW: Jetzt oder später???

was kann man denn dazu sagen????? :

Ebay Artikelnr.: 130065195781
 
Zurück