• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt auch noch Stalker 2: Shooter wird um NFTs "bereichert"

Alter Schwede... Und ich dachte Microsoft hätte da den Daumen drauf und jetzt tatsächlich ein Auge dafür, was die Spieler wollen und was sie vor allem überhaupt nicht wollen...

Absolut tolle Optik, dann aber die Ankündigung eines MPs und nun auch noch von NFTs. Leute, Stalker war damals ein Bugfest und anstatt jetzt erstmal ein ordentliches möglichst bugfreies Spiel anzuvisieren, möchte man zig weitere Baustellen und mit NFTs Bullshit aufmachen. Herzlichen Glückwunsch, das wird nichts werden, wenn man jetzt schon sieht, dass es um weitere Monetarisierung geht. Man man man...
 
Also gibt es dann in Games Unique Skins, richtig? Wow, die Preise werden astronomisch werden, wenn man sich mal anschaut, was für Preise jetzt schon für ein Messerskin in CSGO so aufgerufen wird.
 
Wäre dafür das spiele die Dießen Dreck einbauen gleich mal um 70% schlechter bewertet werden
 
Abwarten und Tee trinken. Wenns damit nur nebensächliches Zeug gibt ist es mir Wurst. Wenn damit aber nur die beste Ausrüstung erhaltbar ist oder besondere Artefakte an die man sonst nicht oder nur mit extrem viel Glück herankommt na dann.....
 
Es ist ein Fluch: Wenn einmal jemand etwas "erfindet", das irgendwer profitabel für sich nutzen kann, dann wird man es nie wieder los. Ich hoffe nur, dass das keine Auswirkungen auf die Singleplayer-Kampagne hat. Der Onlinemodus interessiert mich eh nicht.
 
R.I.P. Stalker 2

Was soll der Schei*?
Gerade dieses Spiel braucht eben nicht so ein Greed-Feature.

Immer wollen diese bedäpperten Entwickler auf irgend einer dämlichen Featurewelle mitreiten, anstatt die Ressourcen darauf zu verwenden, EIN WIRKLICH GUTES SPIEL ZU ENTWICKELN.

Es ist und bleibt zum Heulen.
Bekommen wir in diesem Jahrzehnt noch ein Spiel, bei dem man sich auf das Spiel, sprich Gameplay konzentriert hat?
 
R.I.P. Stalker 2

Was soll der Schei*?
Gerade dieses Spiel braucht eben nicht so ein Greed-Feature.

Immer wollen diese bedäpperten Entwickler auf irgend einer dämlichen Featurewelle mitreiten, anstatt die Ressourcen darauf zu verwenden, EIN WIRKLICH GUTES SPIEL ZU ENTWICKELN.

Es ist und bleibt zum Heulen.
Bekommen wir in diesem Jahrzehnt noch ein Spiel, bei dem man sich auf das Spiel, sprich Gameplay konzentriert hat?
Jupp, Kena zum Beispiel, Ratchet & Clank, GoW - bald auf PC (freut Euch) und das neue auch hoffentlich bald, Elden Ring hoffentlich, Forspoken macht einen sehr guten Eindruck…bin sehr zuversichtlich. Gibt schon noch etliche Pfeile im Köcher. Stalker 2 brauche ich nicht unbedingt, weil ich nicht weiß, was ich spielen soll. ;)
 
Die Entwicklung gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht. Da die Spielentwicklung immer teurer wird, müssen wohl alternative her, um das Geld zusätzlich einzuholen. Aber ich zahle lieber 5 bis 10 Euro / Franken mehr, als für so einen "Mist" zusätzlich Geld auszugeben.
 
Wäre für mich vielleicht ein Day One Kauf geworden. So warte ich lieber erstmal ab.
Wenn das alles nur optional ist oder sich auch nur auf den MP bezieht dann habe ich damit kein Problem. MP interessiert mich eh nicht.
Ansonsten brauche ich diese Schwachsinn nicht und wenn es damit irgendwelche Nachteile für den SP geben sollte dann hat sich das Spiel halt erledigt.

Da die Spielentwicklung immer teurer wird, müssen wohl alternative her, um das Geld zusätzlich einzuholen.
Oder man sieht endlich mal ein dass man nur eine begrenzte Käuferschaft hat und entwickelt Spiele mit dem Budget dass man auch sicher wieder durch die reinen Verkäufe rein bekommt.
 
Vor allem, was fuer ein komisches NFT. Quasi ein Gutschein um ein NPC zu werden, den man aber dann nochmal weiterverkaufen kann, aber halt nur solange bis das umgesetzt wird? Hm, ok, whatever, I guess?

Aber mit dem Stalker Metaverse klingt es ja schon so, als waere das nur ein Testballon um das dann auszuweiten. Bin mal gespannt, was sie sich noch so alles ausdenken.
 
Die Art und Weise wie hier NFTs eingebaut werden (auch von Ubi) gefällt mir auch nicht. (Will PtE).
Warum aber so viele deswegen gleich das Spiel boykottieren erschließt sich mir nicht. Wenn es stimmt, dass diese rein optisch sind, ist ja niemand gezwungen diese zu kaufen.
Und wer damit meint die zukünftigen NFTs aufhalten zu können...naja viel Glück dabei.
 
Die Art und Weise wie hier NFTs eingebaut werden (auch von Ubi) gefällt mir auch nicht. (Will PtE).
Warum aber so viele deswegen gleich das Spiel boykottieren erschließt sich mir nicht.
Das basiert auf Ethereum, weil das die einzige dafür geeignete Chain ist, die groß genug und stabil ist. Und Ethereum ist wiederum einer der Haupttreiber bei den Grafikkartenpreisen. Bitcoin wird nicht mit Grafikkarten gemint und alle anderen Chains sind winzig.

Ich persönlich boykottiere deswegen nichts, kann aber verstehen, dass die Unternehmen sich damit unter PC-Gamern keine Freunde machen.
 
solange ich das Spiel normal spielen kann und diesen Kram ignorieren kann, kann ich damit leben. Ich hol mir ein Stalker 2 ja wegen der Kampagne, nicht wegen dieser Dinger da.
 
Zurück