• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jecken_Zeit

bsekranker am 19.02.2009 17:24 schrieb:
Jo, ich kann auch nicht verstehen wie es nördlich der Mainlinie gutes Bier geben soll. :o

Kulmbach ist nördlich der Mainlinie und aus Kulmbach kommt Mönchshof, sowohl das Original als auch das Lager sind imo mit die besten "Mainstream" Biere. :top:
Überhaupt liegen Teile Frankens nördlich des Mains und fränkische Biere sind eifnach allgemein gut.
-> These wiederlegt. :P

@ Topic: Ich HASSE Karneval/Fasching/Wasauchimmer
 
Lordnikon27 am 20.02.2009 01:34 schrieb:
bsekranker am 19.02.2009 17:24 schrieb:
Jo, ich kann auch nicht verstehen wie es nördlich der Mainlinie gutes Bier geben soll. :o

Kulmbach ist nördlich der Mainlinie und aus Kulmbach kommt Mönchshof, sowohl das Original als auch das Lager sind imo mit die besten "Mainstream" Biere. :top:
Überhaupt liegen Teile Frankens nördlich des Mains und fränkische Biere sind eifnach allgemein gut.
-> These wiederlegt. :P
Ich weiß nicht von welcher Mainlinie du sprichst, aber Kulmbach sollte sowohl südlich der linguistischen als auch der politischen Mainlinie liegen.
 
bsekranker am 20.02.2009 01:43 schrieb:
Lordnikon27 am 20.02.2009 01:34 schrieb:
bsekranker am 19.02.2009 17:24 schrieb:
Jo, ich kann auch nicht verstehen wie es nördlich der Mainlinie gutes Bier geben soll. :o

Kulmbach ist nördlich der Mainlinie und aus Kulmbach kommt Mönchshof, sowohl das Original als auch das Lager sind imo mit die besten "Mainstream" Biere. :top:
Überhaupt liegen Teile Frankens nördlich des Mains und fränkische Biere sind eifnach allgemein gut.
-> These wiederlegt. :P
Ich weiß nicht von welcher Mainlinie du sprichst, aber Kulmbach sollte sowohl südlich der linguistischen als auch der politischen Mainlinie liegen.

Ahso, ich dachte, du meinst mit "Mainlinie" den Verlauf des Mains, habe grade per Google festgestellt, das das ein extra Begriff ist, der nördlich davon liegt, dann war dein Post doch keine Ketzerei, sorry ;)
 
Lordnikon27 am 20.02.2009 07:25 schrieb:
bsekranker am 20.02.2009 01:43 schrieb:
Lordnikon27 am 20.02.2009 01:34 schrieb:
bsekranker am 19.02.2009 17:24 schrieb:
Jo, ich kann auch nicht verstehen wie es nördlich der Mainlinie gutes Bier geben soll. :o

Kulmbach ist nördlich der Mainlinie und aus Kulmbach kommt Mönchshof, sowohl das Original als auch das Lager sind imo mit die besten "Mainstream" Biere. :top:
Überhaupt liegen Teile Frankens nördlich des Mains und fränkische Biere sind eifnach allgemein gut.
-> These wiederlegt. :P
Ich weiß nicht von welcher Mainlinie du sprichst, aber Kulmbach sollte sowohl südlich der linguistischen als auch der politischen Mainlinie liegen.

Ahso, ich dachte, du meinst mit "Mainlinie" den Verlauf des Mains, habe grade per Google festgestellt, das das ein extra Begriff ist, der nördlich davon liegt, dann war dein Post doch keine Ketzerei, sorry ;)
Aber mal ernsthaft wenn mal die ganzen volltrunkenen Deppen endlich im Krankenhaus oder zu Hause liegen ist Karneval ganz nett. Daher feier ich Weiberdo erst abends ;)
 
Ich bin froh, wenn dieses Karneval-Gedöns für dieses Jahr vorbei ist. Zum Glück wird man hier in Berlin weitestgehend davon verschont. Ich finde ja nur die Leute, die versuchen hier auch so eine Tradition aufzubauen, irgendwie... :B ...peinlich.
 
"Weniger Betrunkene am Steuer. Überwiegend friedliches Fest - wie gehabt, so lautet ein Teil der Polizeibilanz nach Weiberfastnacht (19.02.09). Der andere Teil: Aggressiveres Trinkverhalten, Flaschenwürfe, mehr Gewalttaten."

So wurde die Kölner Polizei zu fast 1.200 Einsätzen gerufen. Dabei wurden allein in Köln und Leverkusen über 50 Schlägereien und mehr als 100 Körperverletzungen gezählt. Bei Streitigkeiten wurden in diesem Jahr vermehrt auch Glasflaschen eingesetzt bzw. durch die Gegend geworfen. "Insgesamt wird nicht mehr so schön gefeiert, Karneval ist rabiater geworden", bilanziert der Kölner Polizeisprecher Winfried Südkamp.

http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauchtum/karneval_2009/session/weiberfastnacht/polizeibilanz.jhtml

Na dann, helau und alaaf
 
das aber ein generelles Problem
wo irgendwas gefeiert wird, wird mehr gesoffen bzw. schon dicht hingegangen und die Kiddys fangen auch früher extrem an mit dem Cola-Mix Gesöff wo man nich mal was vom Stöffsche schmeckt
und das unter der Einbildung man brauch das um Lustig zu sein >:|
als ob man das nich so könnte, also ich brauch für dieses Stadium keinen Alkohol
den gibt´s nur zum Genuss und nicht wegen dem Nebeneffekt

hach ja, nur das blöde wenn man eher die Minderheit ist
 
Mein Standpunkt zu Karneval variiert. Je nachdem ob ich gerade Single bin oder nicht :-D
 
Hard-2-Get am 20.02.2009 13:02 schrieb:
Lordnikon27 am 20.02.2009 01:34 schrieb:
@ Topic: Ich HASSE Karneval/Fasching/Wasauchimmer
Das kann Ich so unterschreiben. :)

Dito.
=)

Wobei jeder feiern soll, wenn ihm danach ist. Aber bitte mich damit in Ruhe lassen!

EDIT:

Sowohl in Köln, als auch in Düsseldorf gibt es so komische alkoholische Brühe, das stimmt.
Als ordentliches "Bier" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Das einzige, was wirklich diesen Namen verdient, kommt aus dem wunderschönen Freistaat im Süd(osten) dieser Republik. :finger:
 
Spassbremse am 20.02.2009 17:35 schrieb:
Sowohl in Köln, als auch in Düsseldorf gibt es so komische alkoholische Brühe, das stimmt.
Als ordentliches "Bier" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Das einzige, was wirklich diesen Namen verdient, kommt aus dem wunderschönen Freistaat im Süd(osten) dieser Republik. :finger:

hmmmm
dabei ist Baden doch kein Freistaat und liegt auch nicht im Osten, ich glaube ich würde die Karte mal wegwerfen, die taugt nix :B
 
Enisra am 20.02.2009 18:08 schrieb:
Spassbremse am 20.02.2009 17:35 schrieb:
Sowohl in Köln, als auch in Düsseldorf gibt es so komische alkoholische Brühe, das stimmt.
Als ordentliches "Bier" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Das einzige, was wirklich diesen Namen verdient, kommt aus dem wunderschönen Freistaat im Süd(osten) dieser Republik. :finger:

hmmmm
dabei ist Baden doch kein Freistaat und liegt auch nicht im Osten, ich glaube ich würde die Karte mal wegwerfen, die taugt nix :B

Das badische Bier schmeckt mir überhaupt nicht, gut, Tannenzäpfle ist trinkbar, aber das war es dann auch schon...

Der Badner sollte doch lieber beim (sehr guten) Wein bleiben, und denjenigen das Brauen überlassen, die seit über 700 Jahren Ahnung davon haben...
:finger: ;)
 
Spassbremse am 20.02.2009 17:35 schrieb:
Hard-2-Get am 20.02.2009 13:02 schrieb:
Lordnikon27 am 20.02.2009 01:34 schrieb:
@ Topic: Ich HASSE Karneval/Fasching/Wasauchimmer
Das kann Ich so unterschreiben. :)

Dito.
=)

Wobei jeder feiern soll, wenn ihm danach ist. Aber bitte mich damit in Ruhe lassen!

EDIT:

Sowohl in Köln, als auch in Düsseldorf gibt es so komische alkoholische Brühe, das stimmt.
Als ordentliches "Bier" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Das einzige, was wirklich diesen Namen verdient, kommt aus dem wunderschönen Freistaat im Süd(osten) dieser Republik. :finger:
Tirol?
 
Freaky22 am 20.02.2009 18:19 schrieb:

Selbst wenn ich Österreich gemeint hätte, liegt Tirol dann immer noch im westlichen Teil Österreichs...Schande über Dich und Deine Geographiekenntnisse!
:B ;)
 
Spassbremse am 20.02.2009 18:23 schrieb:
Freaky22 am 20.02.2009 18:19 schrieb:

Selbst wenn ich Österreich gemeint hätte, liegt Tirol dann immer noch im westlichen Teil Österreichs...Schande über Dich und Deine Geographiekenntnisse!
:B ;)
Nein Österreich wäre unlustig gewesen ;) es musste schon Tirol sein.... und ich weiss wo es liegt aber ich fands lustig ^^
 
Freaky22 am 20.02.2009 18:29 schrieb:
Spassbremse am 20.02.2009 18:23 schrieb:
Freaky22 am 20.02.2009 18:19 schrieb:

Selbst wenn ich Österreich gemeint hätte, liegt Tirol dann immer noch im westlichen Teil Österreichs...Schande über Dich und Deine Geographiekenntnisse!
:B ;)
Nein Österreich wäre unlustig gewesen ;) es musste schon Tirol sein.... und ich weiss wo es liegt aber ich fands lustig ^^

hey, keine witze auf kosten von tirol! :pissed: :B
 
Enisra am 19.02.2009 16:25 schrieb:
Fastnacht wär ja ganz nett, aber das alles feiert, bzw. als Grund vorschiebt zum saufen
am schlimmsten dürfte die Kölnisierung sein, wenn die nur Alaf lallen und auch sonst nicht mal die Lokale Bezeichnung kennen

Und nicht zu vergessen ist das Problem, das man in Köln kein Bier bekommt, nur so ein "Bierersatzgetränk" in Reagenzgläsern

Hey, nix gegen mein geliebtes Kölsch!!!111 :pissed:

;)

Nene, es ist für "Außenstehende" schon Geschmackssache, genauso wie der "Fastelovend"
:)
Aber ich hab Spaß an Karneval :-D
 
Spießer trifft Spießer

Vorhin im Aldi, da ist mir ein Typ begegnet, der sah aus wie "Cindy aus Marzahn" mit blauem Haar und guckte mich irgendwie so seltsam frohsinnig an.

Ich hab einfach nur verständnislos zurückgeguckt und bin weitergegangen ... ja, mein Gott, ich hatte halt vergessen, dass Rosenmontag ist und den für einen gewöhnlichen Punk gehalten :-D
 
AW: Spießer trifft Spießer

FlamishScript am 23.02.2009 10:52 schrieb:
ja, mein Gott, ich hatte halt vergessen, dass Rosenmontag ist und den für einen gewöhnlichen Punk gehalten :-D
Ah und ich hab mich gestern schon gewundert warum mich die Punks nicht nach Kleingeld gefragt haben. Kann man nun mal schnell verwechseln die Jungs beide sehen immer einwenig bunt und heruntergekommen aus und haben eine Alkoholfahne die drei Meilen gegen den Wind anstinkt.
 
AW: Spießer trifft Spießer

lenymo am 23.02.2009 15:45 schrieb:
Ah und ich hab mich gestern schon gewundert warum mich die Punks nicht nach Kleingeld gefragt haben. Kann man nun mal schnell verwechseln die Jungs beide sehen immer einwenig bunt und heruntergekommen aus und haben eine Alkoholfahne die drei Meilen gegen den Wind anstinkt.
In Hannover kriegt die Polizei bestimmt am laufenden Band Meldungen von wegen "unangemeldete Chaostage" :)
 
Zurück