• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jecken_Zeit

B

Beetlejuice666

Gast
Na Junx, sei(dt) ihr auch alle Jecki Jecki ? Ich als Münsterländer hab für "Gute Laune auf Knopfdruck" eigendlich nich viel über. Aber meine Kumpelz ham mich überredet heua mit auf sonne Jeckenparty zu gehen, die Frauen bleiben zuhause. Gerade spontan nen Tag urlauib für morgen genommen. Mal sehen wies so wird. War gerade schon innem Real und hab mir ne Mönchskutte für nen 20er gekauft *seufts* - Mal sehen wies so wird....
*hier den Tusch einblenden*
Wie hab ihrs so mit der Jecken Zeit. Ein Kumpel meinte mal, dass man in Köln sich vor willigen Weibern die einen sitzen haben fast gar nich mehr retten könnte. Bis nach Kölle hab ichs bis jetzt noch nich geschaft zur Jecken Zeit....hat jemand erfahrungen ? :B
 
Beetlejuice666 am 19.02.2009 16:06 schrieb:
Ein Kumpel meinte mal, dass man in Köln sich vor willigen Weibern die einen sitzen haben fast gar nich mehr retten könnte. Bis nach Kölle hab ichs bis jetzt noch nich geschaft zur Jecken Zeit....hat jemand erfahrungen ? :B
Köln und Düsseldorf sind ja die Hochburgen, bezogen auf den jecken Wahnsinn und den Alkoholpegel der holden Weiblich- und Männlichkeit. Wohldosiert mag das noch ganz amüsant sein, aber je alkoholisierter das feiernde Volk ist, desto nachteiliger ist das Fest in meinen Augen. Wenn man aber etwas abschleppen will, dann sind diese beiden Städte am Rosenmontag ideale Orte. Spätestens um 14:00 Uhr gibt es genug alkoholisierte Leute, die fast schon hörig und extrem "harmoniebedürftig" sind.

Regards, eX!
 
Hier auf der linken Rheinseite ist Karneval nichts anderes als ein kollektives Besäufnis. Wer nicht sturzbetrunken ist, fällt auf und hat keinen Spaß. Was aber auch daran liegt, das man Karneval einfach nicht nüchtern ertragen kann. Ich, der nicht so dem Alkohol zugeneigt ist, habe so natürlich keinen Spaß (dazu ist es noch sau kalt auf den straßen). Schade, aber gut, Karnevalssamstag ist bei mir traditionell Karnevalspokern, sehr begeehrt, da die eine hälfte Zeit zum ausnüchtern braucht, und die anderen sich einer Abwechslung erfreuen.
 
Fastnacht wär ja ganz nett, aber das alles feiert, bzw. als Grund vorschiebt zum saufen
am schlimmsten dürfte die Kölnisierung sein, wenn die nur Alaf lallen und auch sonst nicht mal die Lokale Bezeichnung kennen

Und nicht zu vergessen ist das Problem, das man in Köln kein Bier bekommt, nur so ein "Bierersatzgetränk" in Reagenzgläsern
 
Enisra am 19.02.2009 16:25 schrieb:
Und nicht zu vergessen ist das Problem, das man in Köln kein Bier bekommt, nur so ein "Bierersatzgetränk" in Reagenzgläsern
Biertechnisch sind Kölner ja eh absolut bemitleidenswerte Kreaturen. :-D
Die wissen das ja auch, und wettern deshalb immer gegen die Düsseldorfer. Der Pöbel attackiert ja automatisch immer die Elite, weil der nackte und hässliche Neid spricht. Düsseldorf hat gutes Bier. Köln hat Herbboy. :finger:

Regards, eX!
 
Beetlejuice666 am 19.02.2009 16:06 schrieb:
Ich als Münsterländer hab für "Gute Laune auf Knopfdruck" eigendlich nich viel über.
So schauts bei mir auch aus bin zwar ab und an mal auf irgendwelche Veranstaltungen (Umzüge / Zeltparties) mit Freunden gegangen. Aber wirkliche Begeisterung kam bei mir nie auf, ich habe mich auch nie verkleidet und morgens um 10 Uhr oder früher schon das erste Bier oder gar hochprozentigen Alkohol zu trinken grenzt ja fast schon an Körperverletzung. Ganz zu schweigen von der Rattenkälte im Freien und dieser Kackmusik.

Karneval :hop:
 
bsekranker am 19.02.2009 17:24 schrieb:
Boesor am 19.02.2009 16:50 schrieb:
eX2tremiousU am 19.02.2009 16:31 schrieb:
Düsseldorf hat gutes Bier. Köln hat Herbboy. :finger:

Regards, eX!

Ich dachte immer, in Düsseldorf gäbe es Alt?
Jo, ich kann auch nicht verstehen wie es nördlich der Mainlinie gutes Bier geben soll. :o
Gute Leckeres Pils gibts nach wie vor in der Eifel. Da is auch der einzige Karneval wo es neben kölsch eine vernünftige Alternative gibt ;) es sei denn man kommt in die Saarländerregion dann is der Spaß wieder vorbei ;)
 
lenymo am 19.02.2009 17:07 schrieb:
Beetlejuice666 am 19.02.2009 16:06 schrieb:
Ich als Münsterländer hab für "Gute Laune auf Knopfdruck" eigendlich nich viel über.
So schauts bei mir auch aus bin zwar ab und an mal auf irgendwelche Veranstaltungen (Umzüge / Zeltparties) mit Freunden gegangen. Aber wirkliche Begeisterung kam bei mir nie auf, ich habe mich auch nie verkleidet und morgens um 10 Uhr oder früher schon das erste Bier oder gar hochprozentigen Alkohol zu trinken grenzt ja fast schon an Körperverletzung. Ganz zu schweigen von der Rattenkälte im Freien und dieser Kackmusik.

Karneval :hop:


Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass wir alle Nerds sind :finger:
 
Ich mags auch nicht. Gerade in den ländlichen Gegenden ist das nüchtern nicht zu ertragen, was da für Landwirte rumlaufen. Das hält mich allerdings nicht davon ab, heute abend auf eben so ein Bauernfest zu gehen. Mit einem soliden Grundpegel kann man das alles doch einigermaßen ertragen. :)
 
Ich meide diesen Schwachsinn wo es nur geht. Ich hab Karneval noch nie gemocht und habe nicht vor, daran irgendwann etwas zu ändern. Diese gezwungene Fröhlichkeit geht mir einfach furchtbar auf die Nerven und lustig ist vieles, aber nicht diese Clowns und Büttenredner und diese furchtbare Musik mit maßlos übertriebenem Dialekt. Dazu kommt noch sinnlose Sauferei und billige Schlager, gepaart mit albernen Kostümen ... nein danke!
 
agvoter am 19.02.2009 18:09 schrieb:
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass wir alle Nerds sind :finger:

Meiner Meinung nach ist das noch immer besser als an solchen betrunken Treiben teilzunehmen.
 
Ich bin der Letzte der ein gutes Besäufnis nicht zu schätzen wüsste. Aber wenn ich mich dafür verkleiden muss wie so ein Volltrottel und auch sonst allerlei Geschmacklosigkeiten über mich ergehen lassen muss, dann bleib ich lieber nüchtern. Diese künstliche Fröhlichkeit geht mir eh gewaltig auf die Nerven. Das einzig Positive sind noch die willigen Weiber.

Fazit: Fasching ist etwas für Leute, die sonst nichts zu lachen haben in ihrem Leben.

SSA
 
Hmm ja mei, ich kann's schon nachvollziehen dass Leute es lustig finden sich zu verkleiden und sich geplanterweise zum Deppen zu machen.

Ich glaub' das ganze wurd' erfunden um sein Hirn mal wieder von allem Ballast freizupusten und sich von allen äußeren Zwängen mal wieder befreien - sozusagen zu formatieren - wann sonst kann man sich mal total atypisch aufführen/geben/zeigen?
Bin ein bis zweimal im Fasching auch auf solchen Bällen, mal mehr mal weniger verkleidet - ich brauch diese Art von Party nicht wirklich und bin froh wenn die närrische Zeit wieder vorbei ist, aber für's partifizieren bin ich immer zu haben, von dem her auch zu diesem Anlass, also zieh ich mit (wenn's keine bessere Alternative gibt) :)
 
SoSchautsAus am 19.02.2009 19:00 schrieb:
Ich bin der Letzte der ein gutes Besäufnis nicht zu schätzen wüsste. Aber wenn ich mich dafür verkleiden muss wie so ein Volltrottel und auch sonst allerlei Geschmacklosigkeiten über mich ergehen lassen muss, dann bleib ich lieber nüchtern. Diese künstliche Fröhlichkeit geht mir eh gewaltig auf die Nerven. Das einzig Positive sind noch die willigen Weiber.

Fazit: Fasching ist etwas für Leute, die sonst nichts zu lachen haben in ihrem Leben.

SSA
Man muss ja noch unterscheiden;) nicht jeder macht das per Knopfdruck gibt auch viele die sich da hobbymäßig engagieren und sich so darauf freuen auf die Musik, die Sitzungen und Darbietungen.
Aber man merkt schon den Unterschied zwischen Menschen die damit groß geworden sind und Menschen die das nur machen damit sie sich volllaufen lassen können (was irgendwie bei nahezu allen Pänz (Jugendlichen) zutrifft :rolleyes: ). Bisschen Alkohol gehört dazu, aber nicht so viel das man da nur noch durch die Gegend torkelt und die Musik (kölsche Lieder) finde ich auch ganz schön für solche Sachen.
 
Hessische Büttenrede
(Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
"Vielen Dank ..."
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)

:)

Ach ja... ich kann mit dem Ganzen überhaupt nix anfangen.
Aber jeder darf fröhlich sein.
Ich hatte meine schöne Zeit während der EM und das hatte sicher auch nicht allen gepasst.
 
Wo gibt es sonst so viele geile Mädels in Miniröcken oder Hotpants? Ich mag Karneval, ist sowieso genau mein Nivobereich :> Montag läuft.
Und die Musik ist doch super, hab nicht umsont "Gute Laune TV" ( http://www.gutelaunetv.de/ ) als Musiksender.
 
Zurück