• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Java Installationsproblem

Bliebi

NPC
Habe vor 6 Wochen meine alte Java-Version deinstalliert,und versuche seitdem vergeblich,JRE 5 zu installieren.Jedesmal kommt die Fehlermeldung,das ein bekanntes Windows-Installer Problem(1722) vorliegt.Offlineinstallation in anderen Ordner funktioniert auch nicht. HILFE !!!

Bliebi am 22.07.2005 10:49 schrieb:
Habe vor 6 Wochen meine alte Java-Version deinstalliert,und versuche seitdem vergeblich,JRE 5 zu installieren.Jedesmal kommt die Fehlermeldung,das ein bekanntes Windows-Installer Problem(1722) vorliegt.Offlineinstallation in anderen Ordner funktioniert auch nicht. HILFE !!!

Hast du die alte Java-Software komplett deinstalliert?

Versuch mal, wenn die Fehlermeldung erscheint, ne halbe bis ganz Minute zu warten und klick dann auf "Retry".

Marscel am 22.07.2005 11:22 schrieb:
Bliebi am 22.07.2005 10:49 schrieb:

Hast du die alte Java-Software komplett deinstalliert?

Versuch mal, wenn die Fehlermeldung erscheint, ne halbe bis ganz Minute zu warten und klick dann auf "Retry".
Software in Systemsteuerung deinstalliert.Habe keine Option Retry.Kann nur Fehlermeldungsfenster mit OK schliessen und Installationsfenster mit fertigstellen beenden.Danach erscheint Java in Systemsteuerung Software,ist aber nicht vollständig installiert.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nach der deinstallation von Java waren aber dennoch datenreste auf der Festplatte vorhanden. Insbesondere die Registry hatte noch ein paar Einträge...

Ich hatte mir dann das Allzwegtool "Regcleaner" herruntergeladen, mit welchem es möglich ist, auf einfachste Art und Weise die Registry zu säubern oder nicht entfernbare Einträge aus dem Softwaremenü zu entfernen. Das Programm braucht zwar eine kleinere Eingewöhnungszeit, ist aber meiner Meinung nach ziemlich nützlich.

RegCleaner ist ein einfach zu bedienendes Freeware-Tool, mit dem sich die meisten alten, überflüssigen Registry-Einträge bequem entfernen lassen.

Das Programm gibt zunächst eine Liste mit Autor- bzw. Herstellername sowie zugehöriger Software aus. Findet man hier eine Anwendung, die sich nicht mehr im System befindet, genügt die Markierung der Checkbox, um alle zugehörigen Einträge aus der Registry zu entfernen. Alle Änderungen lassen sich in einem separaten Sicherungs-Fenster wieder rückgängig machen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Zurück