• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jabber Gruppen-Chat funktioniert nicht

Onlinestate

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Hi!

Wir haben jetzt nen Jabber-Server eingerichtet, der anscheinend auch wunderbar funktioniert, nur bei mir nicht.
Ich benutze als Client Miranda (aktuell) und gehe per SSL-Verbindung auf den Server. Soweit klappt auch alles und ich kann dem Chat auch beitreten, nur dann fangen die Probleme an:
Von allem, was geschrieben wird sehe ich ständig nur den ersten Buchstaben, auch vom Titel des Chatraumes und den Namen.
Habe auch schon Firewall deaktiviert, ohne Verbesserungen.
 
*push*

Ich hab jetzt auch mal andere Server getestet und habe dort das gleiche Problem. Liegt also schonma nicht an unserem Server.
 
Boah, ich Idiot musste nur die chat.dll aktivieren. Da könnte es ruhig ne Fehlermeldung seitens Miranda geben, wenn man nen Chat startet :B
 
Zurück