• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Jabber Gruppen-Chat funktioniert nicht

Onlinestate

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Hi!

Wir haben jetzt nen Jabber-Server eingerichtet, der anscheinend auch wunderbar funktioniert, nur bei mir nicht.
Ich benutze als Client Miranda (aktuell) und gehe per SSL-Verbindung auf den Server. Soweit klappt auch alles und ich kann dem Chat auch beitreten, nur dann fangen die Probleme an:
Von allem, was geschrieben wird sehe ich ständig nur den ersten Buchstaben, auch vom Titel des Chatraumes und den Namen.
Habe auch schon Firewall deaktiviert, ohne Verbesserungen.
 
TE
Onlinestate

Onlinestate

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
*push*

Ich hab jetzt auch mal andere Server getestet und habe dort das gleiche Problem. Liegt also schonma nicht an unserem Server.
 
TE
Onlinestate

Onlinestate

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Boah, ich Idiot musste nur die chat.dll aktivieren. Da könnte es ruhig ne Fehlermeldung seitens Miranda geben, wenn man nen Chat startet :B
 
Oben Unten