firewalker2k
Spiele-Enthusiast/in
Wir haben in Saarbrücken auch schon ewig Kameras in den Stadtbahnen... Finde da auch absolut nix dran.. ^^
sweetbob am 21.08.2006 10:38 schrieb:Jaaaaaaa,
jetzt ist es endlich amtlich:
Wir bekommen ( in absehbarer Zeit ) Kameras in den Zügen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Hab ich heute in den Nachrichten gehöhrt ( Radio ).
Aufgrund steigender terroristischer und allgemeiner Anschlagswahrscheinlichkeiten(!!!!) haben sich die Bundesregierung und das Innenministerium dazu entschlossen auf allen öffentlichen Plätzen und Verkehrsmitteln Kameras zu installieren.
Ich fühle mich jetzt so richtig sicher....
... so richtig sicher überwacht.
Nun, ich bin zwar davon überzeugt, das die Kameras auch helfen werden andere Gesetztesübertretungen ( Vandalismus, Raub etc.) zu reduzieren, aber verhindern werden sie sie sicherlich nicht.
Und mal ernsthaft, wer fühlt sich durch Terroristen ( ich meine hier in Deutschland) denn wirklich bedroht?
Ist das "Terrorproblem" erst auf dem Tisch, seitdem wir wieder auf Kuschelkurs mit den USA sind oder war es schon vorher akut?
FantaLight am 21.08.2006 18:27 schrieb:Mhhh wenn der Terrorist zum erstenmal n Attentat macht hilft die kamera doch au nix mehr man sieht in zwar mit der Bombe rumrennen aber dann macht es doch auch schon Bumm und das wars :o
Boesor am 21.08.2006 18:35 schrieb:FantaLight am 21.08.2006 18:27 schrieb:Mhhh wenn der Terrorist zum erstenmal n Attentat macht hilft die kamera doch au nix mehr man sieht in zwar mit der Bombe rumrennen aber dann macht es doch auch schon Bumm und das wars :o
Wir sollten aber nicht unbedningt immer von Selbstmordattentätern ausgehen.
docsnyder08 am 21.08.2006 19:26 schrieb:Boesor am 21.08.2006 18:35 schrieb:FantaLight am 21.08.2006 18:27 schrieb:Mhhh wenn der Terrorist zum erstenmal n Attentat macht hilft die kamera doch au nix mehr man sieht in zwar mit der Bombe rumrennen aber dann macht es doch auch schon Bumm und das wars :o
Wir sollten aber nicht unbedningt immer von Selbstmordattentätern ausgehen.
und selbst wenn...
wenn der attentäter auf kameras gefilmt und erkannt wird, kann man ihn evtl. auch einer bestimmten gruppe zuordnen und was weiss ich alles...
vielleicht ist er auf älteren aufnahmen zu erkennen, evtl. sogar in begleitung einer indirekt verwickelten person, die dann auch identifiziert werden kann usw.
sweetbob am 22.08.2006 08:59 schrieb:Also welchen Grund sollte ein "Terrorist" haben, in Deutschland eine Bombe zu legen?
Bekommt er (sie) evtl. nicht genügend Sozialhilfe? Ist er (sie) bei rot über Die Ampel gefahren und es droht der Führerscheinentzug?
Ich denke das es in Deutschland keinen bzw. keinen ausreichenden Grund gäbe einen Anschlag zu verüben. Hier lebt man doch wie die Made im Speck.
.
Bonkic am 22.08.2006 09:20 schrieb:sweetbob am 22.08.2006 08:59 schrieb:Also welchen Grund sollte ein "Terrorist" haben, in Deutschland eine Bombe zu legen?
Bekommt er (sie) evtl. nicht genügend Sozialhilfe? Ist er (sie) bei rot über Die Ampel gefahren und es droht der Führerscheinentzug?
Ich denke das es in Deutschland keinen bzw. keinen ausreichenden Grund gäbe einen Anschlag zu verüben. Hier lebt man doch wie die Made im Speck.
.
du hast scheinbar die beweggründe islamistischer terroristen nicht verstanden.
...und hat in den letzten tagen wohl nicht einmal nachrichten gesehenBonkic am 22.08.2006 09:20 schrieb:sweetbob am 22.08.2006 08:59 schrieb:Also welchen Grund sollte ein "Terrorist" haben, in Deutschland eine Bombe zu legen?
.
docsnyder08 am 22.08.2006 10:00 schrieb:...und hat in den letzten tagen wohl nicht einmal nachrichten gesehenBonkic am 22.08.2006 09:20 schrieb:sweetbob am 22.08.2006 08:59 schrieb:Also welchen Grund sollte ein "Terrorist" haben, in Deutschland eine Bombe zu legen?
.
Karrenschieber am 22.08.2006 10:22 schrieb:Ich fühle mich nicht von Terroristen bedroht. Ich fühle mich mich vom Straßenverkehr bedroht. Jeden Tag mindestens zwei haarsträubende Situationen auf 10 km Autobahn.
Jedes Jahr 10.000 Tote
Bonkic am 22.08.2006 10:04 schrieb:dafür brauchte man noch nicht einmal in den letzten tagen nachrichten zu schauen, denn es ist ja beispielsweise allgemein bekannt, dass es sich bei den attentätern vom 11/ 9 keineswegs um arme schlucker handelte (von dem milliardärssohn bin laden will ich gar nicht erst anfangen....) .
das ginge dann aber schon ein bisschen weit.Karrenschieber am 22.08.2006 10:22 schrieb:Ich werde den Eindruck nicht los, hier handelt es sich um ein Fake um Bedrohungspotential beim Bürger zu produzieren, zwecks Nachfrage nach Sicherheitsdienstleistungen.
In der Tat hatte ich mich nicht auf dem laufenden gehalten, sorry.Bonkic am 22.08.2006 09:20 schrieb:sweetbob am 22.08.2006 08:59 schrieb:Also welchen Grund sollte ein "Terrorist" haben, in Deutschland eine Bombe zu legen?
.
HanFred am 22.08.2006 10:36 schrieb:das ginge dann aber schon ein bisschen weit.Karrenschieber am 22.08.2006 10:22 schrieb:Ich werde den Eindruck nicht los, hier handelt es sich um ein Fake um Bedrohungspotential beim Bürger zu produzieren, zwecks Nachfrage nach Sicherheitsdienstleistungen.
aber ich bin auch gegen überwachungsmassnahmen der bevölkerung. jedenfalls bin ich nicht bereit, auch nur einen zentimeter meiner (immer mehr eingeschränkten) freiheit aufzugeben wegen ein paar blöden terroristen. damit erreichen die doch nur ihr ziel uns einzuschüchtern, da sollte man einfach nicht mitmachen. sie können uns ja nicht alle töten.
kameras überall bringen doch einen scheiss. präventivwirkung gleich null, nur bei der aufklärung könnt's helfen, na toll, bravo! interessiert doch keinen, wer das war, wenn man anschläge nicht verhindern kann.
sweetbob am 21.08.2006 11:05 schrieb:Bonkic am 21.08.2006 10:46 schrieb:sweetbob am 21.08.2006 10:38 schrieb:Ist das "Terrorproblem" erst auf dem Tisch, seitdem wir wieder auf Kuschelkurs mit den USA sind oder war es schon vorher akut?
viel lustiger finde ich die idee der csu in jedem zug bewaffnetes personal einzusetzen.
Jaaaa ,
das find auch klasse .
Wenn einer seine Monatskarte vergessen hat, kriegt er gleich die 9mm unter die Nase - schöne neue Welt.
Erinnert mich irgendwie an einen ScienceFiction-Film ( so mit totaler Überwachung und so), wie hieß der doch gleich....??
Verdammter Alkohohl....
jediknight1 am 22.08.2006 17:39 schrieb:Sicherheitspersonal und Kameras gibt es doch schon bei der u-Bahn und S-Bahn in Hamburg. Das ist doch nichts neues. Der Grund ist ein anderer. Vor einiger Zeit wuurde einer gesucht, der eine Frau vor die Bahn geschubst hat. Deshalb wurden die Kameras in HH eingeführt.