• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ixus 80 IS oder Ixus 970 IS

trottel07

Gelegenheitsspieler/in
Moin!
Ich hatte vor, mir mal in nächster Zeit ne Digital-Camera anzuschaffen. Ich kann mich aber noch net entscheiden...Im Moment schwanke ich zwischen der Canon Digital IXUS 80 IS
und der Canon Digital IXUS 970 IS Digitalkamera. Die 80 IS hat ein Kumpel von mir und schlecht ist sie nicht. Aber die 970 IS ist natürlich noch besser (und teuer), aber da mir das benötigte Geld zur Verfügung steht, wär sie eine gute Alternative.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer der beiden Kameras?

edit: Ich warte...
edit2: und warte...
edit3: Halllooooooo, bin ich ganz allein im Digital-Fotografie Forum???
edit4: Ich bin so allein, so allein *traurigsei* *heul*
edit5: Also langsam ist dat echt net mehr lustig....
edit6: Werde ich hier gerade verarscht???
edit7:Vor fast 1 Monat erstellte ich diesen Thread, und immer noch keine Antworten... ;( >:|

Evtl die IXUS 90 IS ins Auge fassen - hab ich selber. Hat mir im direkten Vergleich zur 80er besser gefallen:
- das Drehrad zu bedienung ist genial
- größeres Display
- bessere Makrofunktion
- schneller

Weitere (weiß nicht ob das die 80er hat) Funktion die mir wichtig sind:
- Bildstabilisator
- Rote-Augen Korrektur

lg rappit

rappit am 15.01.2009 09:50 schrieb:
Evtl die IXUS 90 IS ins Auge fassen - hab ich selber. Hat mir im direkten Vergleich zur 80er besser gefallen:
- das Drehrad zu bedienung ist genial
- größeres Display
- bessere Makrofunktion
- schneller

Weitere (weiß nicht ob das die 80er hat) Funktion die mir wichtig sind:
- Bildstabilisator
- Rote-Augen Korrektur

lg rappit
dito. Die 90 IS ist genial. Hab mit ihr inzwischen auch so um die 3000 Fotos gemacht und die Cam gefällt mir noch wie am ersten Tag.
Und trotz des filigranen, eigentlich zerbrechlich aussehenden Gehäuses hat sie bei der letzten EM doch einen Sturz aus über 2 Metern auf Kopfsteinpflaster schadlos überlebt.

Zurück