• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist mein On Board Sound oder mein Headset defekt?

Modulok7

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich im TS mit meinen Leuten rede ist anfangs alles ok. Nur als ich dann kurz was essen war und danach wieder mit ihnen reden wollte, kamen nur übelste Geräusche bei raus. Ne Mischung aus Darth Vader und nem Terminator trifft es glaub ich am besten. Nur Gebrumme usw. Dann hatte ich irgendetwas bei den Einstellungen geändert und es ging wieder kurze Zeit gut. Ist nicht dauerhaft, aber kommt sehr oft vor. Mal tritt es auch erst nach ein paar Tagen wieder auf.
Mainboard: Gigabyte M55S-S3 rev.2
Headset: Typhoon Bass Vibration Headset

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

wenn es so unregelmäßig passiert, dann könnt ich mir vorstellen, dass das Kabel defekt ist oder der Stecker nen Wackler hat oder ähnliches.

FreshPrince2002 am 03.04.2008 08:39 schrieb:
wenn es so unregelmäßig passiert, dann könnt ich mir vorstellen, dass das Kabel defekt ist oder der Stecker nen Wackler hat oder ähnliches.

Daswar auch mein erster Gedanke. Weil ich hab die alten und die neuesten Treiber probiert und es war immer das gleiche. Werd mir auch gleich erstmal ein neues HS beschaffen.

Hab gerade mal gesehen:
Microsoft UAA Bus driver for High Definition Audio

Size 69.0MB Version 5.10.0.5010
The Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus driver provides support for High Definition Audio (Azalia). This driver is designed to work with the following versions of Windows:
1.Microsoft Windows Server 2003
2.Microsoft Windows XP Service Pack 1 (SP1)
3.Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)

Ich benutz Service Pack 2. Kann es auch daran liegen das ich Probleme hab?

Modulok7 am 03.04.2008 08:50 schrieb:
Size 69.0MB Version 5.10.0.5010
The Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus driver provides support for High Definition Audio (Azalia). This driver is designed to work with the following versions of Windows:
1.Microsoft Windows Server 2003
2.Microsoft Windows XP Service Pack 1 (SP1)
3.Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)

Ich benutz Service Pack 2. Kann es auch daran liegen das ich Probleme hab?
wenn der hersteller als neueste treiber welche NUR kompatibel für SP1 anbietet, dann muss das ein ganz schön mieser hersteller sein... ^^

isses ein USB-headset oder eins für die soundkarte? bei letzterem: tonaussetzer hört sich eher nach kabel an...

Is ein ganz normales Headset mit 2 klinkensteckern. Hab mir eben ein neues besorgt und werds testen. Wenn ich nach ein paar Tagen nichts zu sagen habe hats am HS gelegen. Is übrigens Gigabyte Mainboard.

Zurück