• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

Ich muss ein TV-Abo bei Unitymedia widerrufen. Es war telefonisches Angebot: bin seit ner Weile UM-DigitalTV-Kunde wegen Bundesliga, und es wurde der Eindruck erweckt, man bekäm für nächste Saison BuLiga plus ein paar neue Sender für insgesamt 13€ pro Monat (bisher 15€) - in Wahrheit isses aber NUR ein erweitertes paket mit mehr Sendern, und BuLi gibt es ab Juli nicht mehr. das muss ich dann direkt bei premiere bestellen für 20€ im Monat...

Formal ist alles im reinen, Widerrufsfrist gilt erst ab Erhalt des Schreibens, das ich heute erhielt.

Da ich aber keinen Bock hab, auch noch für ein Einschreiben draufzuzahlen, und das Kundencenter quasi bei meinen Eltern um die Ecke ist, wollte ich persönlich hingehen, den Widerruf abgeben UND gleichzeitig fragen, ob wie ich das dann mit dem Basis-DigtalTV ist, das ich behalten will (und muss, denn ganz ohne DVB-C gibt's auch kein premiere)

Ist ne Abgabe bei einem Mitarbeiter wie ein Einschreiben? Sollte ein Zeuge dabei sein? Muss man mir den Empfang schriftlich bestätigen?


und der widerruf, reicht da so was wie " Hiermit widerrufe ich die Vertragserklärung (Kundennummer xxxxxx ) betreffend des telefonischen Auftrags vom 6.4.2009 ( Digital TV Plus / Extra ), postalischer Zugang Ihrer Auftragsbestätigung vom 21.4.2009 inkl. der Widerrufsbelehrung in Schriftform am 23.4.2009. " plus halt adresse&co ?


Ach ja: muss ich BuLiga denn überhaupt gesondert kündigen, wenn die das eh nicht mehr im Angebot haben, oder müßte ich ohne kündigung 15€ für nix zahlen?
 
AW: Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

Wenn du es persönlich abgibst kannst du dir doch eine Kopie mit Posteingangsstempel aushändigen lassen, das sollte eigentlich als Nachweis des Eingangs genügen.
 
AW: Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

Erhalt schriftlich von einem da bestaetigen lassen.
 
AW: Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

o.k.,


ich überleg noch übers wochenende, ob ich das programmpaket nicht doch behalte... BuLi wird mir so oder so wohl erstmal zu teuer, geht wohl ab nächster saison nur noch direkt per premiere = 4€ für DVB-C an unitymedia plus 20€ an premiere im gegensatz zu früher 15€ für alles inklusive...
 
AW: Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

na, beim zweiten hast denk eh ein Sonderkündigungsrecht, da sich der Inhalt ja ändert
 
AW: Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

Am einfachsten ist natürlich den Brief da irgendwo bei einem Mitarbeiter abzugeben und es dir bestätigen zu lassen, ansonsten kannst du meine ich auch jemanden mit hinnehmen, der den Einwurf des Briefes bezeugen kann, das sollte auch reichen. ( http://www.123recht.net/Briefeinwurf-mit-Zeuge-wie-Einschreiben-__f11579.html )

Also flott nen Freund mit hinnehmen, bezeugen lassen und gut ist.

Psycho
 
AW: Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

Herbboy am 23.04.2009 20:05 schrieb:
o.k.,


ich überleg noch übers wochenende, ob ich das programmpaket nicht doch behalte... BuLi wird mir so oder so wohl erstmal zu teuer, geht wohl ab nächster saison nur noch direkt per premiere = 4€ für DVB-C an unitymedia plus 20€ an premiere im gegensatz zu früher 15€ für alles inklusive...


Bundesliga gibts doch nächste Saison nicht nur über Premiere... ich dachte das ist grad die Neuerung - das erste Mal echte Konkurrenz von zwei Anbietern.

http://www.blogspan.net/presse/cons...on-der-deutschen-telekom-ag/mitteilung/63427/


Hab keine Ahnung wo man da wieviel bezahlt und wie man an den Sender kommt, aber ich hatte eigentlich die Hoffnung damit verbunden, dass es billiger wird...
 
AW: Ist eine persönlich Briefabgabe quasi wie ein Einschreiben (Widerruf eines Vertrages) ?

Nope81 am 24.04.2009 12:20 schrieb:
Bundesliga gibts doch nächste Saison nicht nur über Premiere... ich dachte das ist grad die Neuerung - das erste Mal echte Konkurrenz von zwei Anbietern.

das is aber via internet/DLS, das ist für mich uninteressant, da der fernseher ganz woanders steht, als mein touter&co.

und die tcom hatte auch schon diese saison diese rechte, trotzdem kostete es 20€ bei premiere.
 
Zurück