• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist dieses Notebook gut?

kaihanse

Anfänger/in
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab vor mir bei Promarkt folgendes Notebook zu holen

Hewlett Packard DV 6258

15,4" Notebook


Prozessor-Power
AMD Turion™ 64 X2 Prozessor TL-50 mit
1,6 GHz
Arbeitsspeicher
mit 2048 MB DDR-RAM
SATA-Festplatte
mit 120 MB
Grafik-Power
Nvidia Geforce Go 7200 mit bis zu 256 MB
integrierte Webcam

AMD Turion™ 64 X2 Prozessor TL-50 mit
1,6 GHz, Multiformat DVD +/-RW Brenner mit Double Layer Technologie, USB 2.0, LAN, Firewire, WLAN 802.11 b/g, S-Video,
Cardreader, 56k Modem, Fernbedienung, Windows Vista Home Premium


kostet 999€

meint ihr das wäre gut?
Ich bin mir bei dem Prozessor net ganz sicher da der nur 1,6 GHz hat. Is der mit nem Inter Core 2 Duo vergleichbar?
 
kaihanse am 27.03.2007 17:48 schrieb:
meint ihr das wäre gut?
Ich bin mir bei dem Prozessor net ganz sicher da der nur 1,6 GHz hat. Is der mit nem Inter Core 2 Duo vergleichbar?

Gut für WAS? Arbeiten, Spielen, Multimedia?
Und nein - die CPU ist nicht mit einem C2D mit 1,6GHz (T5200) vergleichbar - sondern langsamer. Aber für die meisten Sachen völlig ausreichend.
 
Eol_Ruin am 27.03.2007 18:30 schrieb:
kaihanse am 27.03.2007 17:48 schrieb:
meint ihr das wäre gut?
Ich bin mir bei dem Prozessor net ganz sicher da der nur 1,6 GHz hat. Is der mit nem Inter Core 2 Duo vergleichbar?

Gut für WAS? Arbeiten, Spielen, Multimedia?
Und nein - die CPU ist nicht mit einem C2D mit 1,6GHz (T5200) vergleichbar - sondern langsamer. Aber für die meisten Sachen völlig ausreichend.

Ja will ihn hauptsächlich für Internet surfen musik hörn ham. das ein oder andere Spiel 2-3 Jahren sollte auch drauf laufen.
aber ist schlecht ist der Prozessor net oder der hat doch dann quasi insgesamt wenn man die 1,6 mal 2 rechnet,oder?
 
kaihanse am 27.03.2007 20:11 schrieb:
Ja will ihn hauptsächlich für Internet surfen musik hörn ham. das ein oder andere Spiel 2-3 Jahren sollte auch drauf laufen.
aber ist schlecht ist der Prozessor net oder der hat doch dann quasi insgesamt wenn man die 1,6 mal 2 rechnet,oder?

nicht ganz. das wäre nur für ein absulut superoptimiertes programm der fall, aber das geht in der praxis nicht mal mit dualcore-optimierten programmen.

und selbst wenn es doch ginge, dann wäre die AMD-mobiledualcore-variante AFAIK nicht so gut wie die von intel bi gleichem takt pro kern.


die graka ... naja... hier beim link ist ne vergleichsliste: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7200.1701.0.html

die ist um 1/3 schlechter als meine x700. mit der x700 kann ich quake4, oblivion noch gut mit mittleren details spielen, hohe details aber nicht mehr.
 
Zurück