• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist dieser E8400 augenscheinlich ok?!

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hi ich habe einen gebrauchten E8400 erstanden.Habe ihn geschickt bekommen und eben mal geauer betrachtet.Mal abgesehen von den WLP Resten sieht es so aus als hätte man versucht den Heatspreader abzumachen.Also zu "köpfen".
Will dem Verkäufer jetzt nix unterstellen es kann auch sein das die so aus der Produktion kommen.

Achtet mal auf die verbindung von Die-Träger ud Heatspreader auf dem Bild,sieht aus ob da kleber fehlt an der ei oder anderen Stelle
pict0038tr7.jpg

pict0039mw5.jpg

Jo sieht definitiv so aus als wenn das Teil jemand "köpfen" wollte.
Temps checken etc...
Aber eigentlich würde ich dem Verkäufer das Teil um die Ohren werfen ^^

Illidan1988 am 29.06.2008 20:10 schrieb:
Temps checken etc...

Jo, da wurde was gemacht. Hab das selber mal an nem alten P4 probiert. Hat nicht gut geklappt und wollte den danach wieder "zu machen". Sah danach so ähnlich aus.
Schick dem Verkäufer das Teil wieder zurück und mach richtig Druck ;)

MfG

darkbrezel am 30.06.2008 17:56 schrieb:
Illidan1988 am 29.06.2008 20:10 schrieb:
Temps checken etc...

Jo, da wurde was gemacht. Hab das selber mal an nem alten P4 probiert. Hat nicht gut geklappt und wollte den danach wieder "zu machen". Sah danach so ähnlich aus.
Schick dem Verkäufer das Teil wieder zurück und mach richtig Druck ;)

MfG

1. Es mag vielleicht so aussehen, aber direkt behaupten würde ich es ohne FACHLICHE Auskunft NICHT. Denn so kann man sich und dem Verkäufer auch viel Ärger und verschwendete Zeit sparen. Ich will hier niemandem unterstellen, dass er keine Ahnung hat. Eine rechtlich sichere Aussage kann hier aber definitiv nicht getroffen werden.

2. Meines Wissens nach sind die HS mit der DIE verlötet und nicht geklebt. Ergo kann es nicht sein, dass Kleber fehlt. Vielleicht wurde das bei der 8xxxxer-Reihe auch geändert, aber ich glaube nicht, da Löt wesentlich besser Wärme leitet als irgendein Kleber oder Paste.

3. Die Bilder sind nicht ganz so gut. Makroaufnahmen wären sicher hilfreicher.

4. Eine Anfrage an den Verkäufer ist sicher sinnvoll.

Danke erstmal für eure Antworten.Also ich weiss nicht wie Makroaufnahmen gehen ;( ,werde in jedem Fall nun mal da nach fragen ob solche versuche zu köpfen unternommen wurden.

Könnte es auch möglich sein das jemand mit Gewalt versucht hat einen aufgebrachten CPU Kühler welche ja ab und an ziemlich "angesaugt" sind auf dem HS "runterzuziehen"? Und da sich dabei der HS angehoben hat?

orca26 am 01.07.2008 06:47 schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten.Also ich weiss nicht wie Makroaufnahmen gehen ;( ,werde in jedem Fall nun mal da nach fragen ob solche versuche zu köpfen unternommen wurden.

Könnte es auch möglich sein das jemand mit Gewalt versucht hat einen aufgebrachten CPU Kühler welche ja ab und an ziemlich "angesaugt" sind auf dem HS "runterzuziehen"? Und da sich dabei der HS angehoben hat?

Kannst du bei deiner Kamera manuellen Fokus einstellen dann gehst du einfach soweit runter/rauf (ich mein im Kameramenü da gibts meistens so einen Regler) was auch immer bis das Bild scharf ist. Hab es bis jetzt immer so gemacht :B

Zurück