• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist die Playstation zu mächtig? US-Senat deutet Einschränkungen an

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
was für ein blödsinn...
98%? xDDD was interessiert die denn die statistiken eines komplett anderen marktes? und dann auch noch nintendo zu ignorieren
 
was für ein blödsinn...
98%? xDDD was interessiert die denn die statistiken eines komplett anderen marktes? und dann auch noch nintendo zu ignorieren
Wenn Du das schon für verrückt hälst, guck Dir mal an was auf XboxDynasty für ein Schrott geschrieben wird.
Das Sony keine Satanskulte abhält und den Heilsbringer Microsoft wie Jesus verehrt ist eigentlich schon alles.

Glaube ich wünsche mir mal echt ne wissenschaftliche Studie die untersucht wie sich Menschen in ihrer Filterbubble auf Webseiten entwickeln.
Gerade die Foren sind da sehr interessant.
 
Die Frau ist 64 Jahre alt. Da unterstelle ich ihr einfach mal dass sie von der Gamingbranche keine Ahnung hat.
Die Playstation aus den USA zu verbannen nur weil MS in Japan nichts geschissen kriegt wäre schon ziemlich schräg. :B
 
was für ein blödsinn...
98%? xDDD was interessiert die denn die statistiken eines komplett anderen marktes? und dann auch noch nintendo zu ignorieren
Das ist es ja. Die Behörden haben diesen Quatsch gestartet und Nintendo nicht in die Vergleiche mit einbezogen. Da war das Argument aber für die Gegner des Deals willkommen bis sie gemerkt haben das der Schuss nach hinten losging. Die frau bezieht Ihre Meinung gegenüber dem Stand der FTC/CMA die den Markt und Vergleich nur auf XBOX und PlayStation reduziert hatten und alles andere ignoriert hatten. Tja so hat MS einen Vorteil Geschenkt bekommen ???
 
Wenn Du das schon für verrückt hälst, guck Dir mal an was auf XboxDynasty für ein Schrott geschrieben wird.
Das Sony keine Satanskulte abhält und den Heilsbringer Microsoft wie Jesus verehrt ist eigentlich schon alles.

Glaube ich wünsche mir mal echt ne wissenschaftliche Studie die untersucht wie sich Menschen in ihrer Filterbubble auf Webseiten entwickeln.
Gerade die Foren sind da sehr interessant.
War früher ein großer Xboxdynasty Fan, aber inzwischen ist es da ja wie in einer Sekte ?
Reden immer von blauen und grünen Lagern und wie toll sie und schlecht alle anderen sind ??
Finde es da echt verstörend was da geschrieben wird.
 
Na dann check mal die Community von Play3, schlimmer gehts nicht mehr und eine absolut verhasste Einstellung und eine heuchlerische Haltung gegenüber MS. Du glaubst nicht? Dann check mal jede News über MS oder XBOX und Check die Kommentare. Peinlicher gehts nicht. Aber wahrscheinlich gehört du auch zu denen ;)
Und Xboxdynasty hat eine extrem verhasste Haltung gegen Sony Leute.
Also wer Xboxdynasty verteidigt, weil andere Commuitys genau das selbe in die andere richtung machen ist nicht erst zu nehmen. Gleich zu behaupten das er zu einer anderen Fraktion gehlrt nur, weil er Sachlich ist gehört eher ins Xboxdynasty Forum.

Habe jetzt mal bei Play3 vorbei geschaut und da sind von beiden Seiten Fanboys und da ist es nicht ansatzweise so Toxisch wie in Xboxdynasty. Viele von Xboxdynasty würde man in jeder anderen Community bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde play3 toxischer als XD. Meiner Meinung nach hat sich XD in den letzten Jahren zum Besseren entwickelt.

Zum Thema:
Sofern die Behauptungen stimmen, kann ich nachvollziehen, wenn man Xbox ähnliche Marktbedingungen wie Sony in Japan ermöglichen möchte. Ob das einen Einfluss auf die VKZ haben wird, glaube ich nicht.

Ein Verkaufsverbot in den USA ist Blödsinn, und würde nur der Branche schaden.
 
Versuch dir alles schön zu reden und tu nicht so als würdest du die Seite nicht kennen. Play3 ist eines der toxischen Seiten im Internet, da ist die Community von XD einfach nur Erwachsener und Ehrlicher. Aber versuch dir alles schön zu reden. Ich kenne beide schon seit Jahren. Schön das du so tust als würdest du es in paar Minuten alle Kommentare gelesen zu haben;) Du kennst die schon und du bist 100% ein Teil der Hater im Play3.

XBOX News auf Play3 ---> Kommentare :

- Phil Spencer ist der größte Dr#ck
- Microsoft ist ein Dr#cksladen
- Microsoft soll untergehen
- Lügenverein

und das beste kommt jetzt, als Playstation angefangen hat Spiele auf PC zu porten haben die Leute genau so mit Hass reagiert, soviel zu "Wir sind Gamer"

Aber ich gebe dir noch ein Bonus.

Als Kojima einen Exklusiv Spiel mit XBOX verkündet hat und die News geteilt wurde ---> Kommentare:

- Kojima ist ein Verr#ter
- Er soll Tod umfallen
- Er ist ein Landesverräter

Ist alles im Archiv zu lesen, nichts davon ist erfunden, also komm mir bitte nicht so. Allein wie viel Prozent der PS Community sich P#rnhub reinziehen, sagt einfach alles ?
 
Versuch dir alles schön zu reden und tu nicht so als würdest du die Seite nicht kennen. Play3 ist eines der toxischen Seiten im Internet, da ist die Community von XD einfach nur Erwachsener und Ehrlicher. Aber versuch dir alles schön zu reden. Ich kenne beide schon seit Jahren. Schön das du so tust als würdest du es in paar Minuten alle Kommentare gelesen zu haben;) Du kennst die schon und du bist 100% ein Teil der Hater im Play3.

XBOX News auf Play3 ---> Kommentare :

- Phil Spencer ist der größte Dr#ck
- Microsoft ist ein Dr#cksladen
- Microsoft soll untergehen
- Lügenverein

und das beste kommt jetzt, als Playstation angefangen hat Spiele auf PC zu porten haben die Leute genau so mit Hass reagiert, soviel zu "Wir sind Gamer"

Aber ich gebe dir noch ein Bonus.

Als Kojima einen Exklusiv Spiel mit XBOX verkündet hat und die News geteilt wurde ---> Kommentare:

- Kojima ist ein Verr#ter
- Er soll Tod umfallen
- Er ist ein Landesverräter

Ist alles im Archiv zu lesen, nichts davon ist erfunden, also komm mir bitte nicht so. Allein wie viel Prozent der PS Community sich P#rnhub reinziehen, sagt einfach alles ?
So ein Xboxdynasty Kind wo sich hier anmeldet und trollen will ??
Beide Communitys sind nicht Toll und alles was du schreibst ist nicht von Relevanz, da du nicht Sachlich bist und ein fanatische Xbox Fanboy Einstellung hast wo dengt alle Sony Spieler böse sind.
Das ist nur eine Konsole weder Microsoft noch Sony sind Engel es sind nur 2 Unternehmen die dein Geld wollen.
Einfach nur lächerlich, ehrenamtlich die Ehre von Unternehmen zu verteidigen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Xboxdynasty Kind wo sich hier anmeldet und trollen will ??
Beide Communitys sind nicht Toll und alles was du schreibst ist nicht von Relevanz, da du nicht Sachlich bist und ein fanatische Xbox Fanboy Einstellung hast wo dengt alle Sony Spieler böse sind.
Das ist nur eine Konsole weder Microsoft noch Sony sind Engel es sind nur 2 Unternehmen die dein Geld wollen.
Einfach nur lächerlich, ehrenamtlich die Ehre von Unternehmen zu verteidigen ???
Ich bin nicht derjenige der so tut als wäre er neutral sondern es ging um die aktive Community im Internet die kommentiert und diskutiert. Wir sprechen nicht über die gesamte Community. Abgesehen davon besitze ich weder eine Xbox Konsole noch eine ps5 sondern habe die PS4Pro Konsole. Play3 Kommentare sind einfach nur peinliche Kommentare, aber schön wie du verzweifelt versuchst es wieder gerade zu biegen ?
 
Ich bin nicht derjenige der so tut als wäre er neutral sondern es ging um die aktive Community im Internet die kommentiert und diskutiert. Wir sprechen nicht über die gesamte Community. Abgesehen davon besitze ich weder eine Xbox Konsole noch eine ps5 sondern habe die PS4Pro Konsole. Play3 Kommentare sind einfach nur peinliche Kommentare, aber schön wie du verzweifelt versuchst es wieder gerade zu biegen ?
Wie du meinst ??? leb weiter in deiner Fabelwelt
 
Ich bin nicht derjenige der so tut als wäre er neutral sondern es ging um die aktive Community im Internet die kommentiert und diskutiert. Wir sprechen nicht über die gesamte Community. Abgesehen davon besitze ich weder eine Xbox Konsole noch eine ps5 sondern habe die PS4Pro Konsole. Play3 Kommentare sind einfach nur peinliche Kommentare, aber schön wie du verzweifelt versuchst es wieder gerade zu biegen ?
Ich bewege mich nicht auf play3, kann dazu also nichts sagen. Aber das Du mich direkt persönlich angegriffen und mich dort verortet hast, spricht nicht für Dich.

Beißreflex pur.
 
Streikt der Kindergarten auch zur Zeit? Komm mir jedenfalls grad so vor bei euch Streithähnen :rolleyes:
 
Streikt der Kindergarten auch zur Zeit? Komm mir jedenfalls grad so vor bei euch Streithähnen :rolleyes:
Mir gehen halt diese Fanboy Sekten auf die Nerven, die ihre Propaganda überall verbreiten müssen.
Gaming News Seiten sind auch nicht mehr was sie waren.
Früher war ich bei Gamezone, was nach der Computec übernahme an Relevanz verloren hat.
4Player war ich auch gern, aber die sind ja auch nicht mehr so groß.
PcGames ist nur die Community ok und die News sind ja fast nur noch Clickbait.

Xboxdynasty finde ich News her gut, aber hat sich in eine Sekte verwandelt, wo Community Mitglieder die neutral diskutieren von den "erwaschsenen Leuten" wie der frisch angemeldete TSsixtyONE sagt beleidigt werden um dann noch von den Admins gebannt zu werden, nur weil sie nicht Blind gegen Sony hetzen oder ihrem Propheten Spenzer huldigen.

Mit Play3 hatte ich nie was zu tun, aber die von Xboxdynasty hassen die und die werden da immer wieder erwähnt.

Finde es echt schade, da man alle die selben Hobbys hat und sich auf eine Plattform fokusiert um die anderen dann runter machen muss.
Ist genau so dumm wie beim Fußball.
Selbe Hobbys, aber man prügelt sich weil man eine andere Manschaft mag ?

Steige sowieso langsam auf Brettspiele um, da sind die ganzen Leute echt gut drauf und da habe ich bis jetzt von keiner Gruppierung mitbekommen.
 
Selbe Hobbys, aber man prügelt sich weil man eine andere Manschaft mag ?
Das ist halt dieser typische Fanboy-Krieg, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln egal ob es MS-Fanboys, PS-Fanboys, Nintendo-Fanboys und die unsäglichen PC Masterracer sind.

Denn im Grunde fährt man doch als Multikonsolero/Multiplattformer also mehrere Konsolen + PC eh am besten, weil man so (fast) nix verpasst
 
"Mir wurde mitgeteilt, dass Sony bereits ein Monopol von 98 % des Marktes für High-End-Spiele kontrolliert.[...]
Was sind "High-End-Spiele"? Und wie kommt man dann auf diese Zahl?
 
Weil Sony der einzige ist wo reine exclusive Nexgen Spiele hat ?
Von daher denke ich die 98% ?
 
Zurück