• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist die Playstation zu mächtig? US-Senat deutet Einschränkungen an

Was sind "High-End-Spiele"? Und wie kommt man dann auf diese Zahl?
Die Behörden die den Deal blocken wollten sagten das die Übernahme sich auf die High End Konsolen Geschäft auswirken und Nintendo hier nicht zur Konkurrenz gehört. Im Grunde haben Sie den kompletten Markt ignoriert. So ist dann in Japan zwischen XBOX und Sony Konsolen die Anteile bei Sony weit über 95%. Die Senatorin hat nicht unrecht, das Sony in Japan sich alles erlaubt um Deals abzuschließen um den Konkurrenten weiter klein zu halten aber im Gegenzug die Behörde in Japan bedenken gegen XBOX macht das Sie zu mächtig wären ;)

Doppelmoral vom feinsten nenn ich das.
 
Das ist halt dieser typische Fanboy-Krieg, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln egal ob es MS-Fanboys, PS-Fanboys, Nintendo-Fanboys und die unsäglichen PC Masterracer sind.

Denn im Grunde fährt man doch als Multikonsolero/Multiplattformer also mehrere Konsolen + PC eh am besten, weil man so (fast) nix verpasst
Das hat nichts mit Fanboys zutun sondern das sich Sony Playstation alles erlaubt die auch von Fans gefeiert werden aber bei MS heißt es dann "Sie dürfen das nicht". Wenn also Redmond ja "No Games" hat dann sollten alle Still sein wenn die Redmonder jetzt hier mit Milliarden sich ausbauen wollen. So läuft das Wettbewerb. Das ist stinknormale Einstellung meinerseits. Meckern über Amazon und Disney Deals für Streaming Dienste hat ja auch keiner gemacht, oder?
 
Das hat nichts mit Fanboys zutun sondern das sich Sony Playstation alles erlaubt die auch von Fans gefeiert werden aber bei MS heißt es dann "Sie dürfen das nicht". Wenn also Redmond ja "No Games" hat dann sollten alle Still sein wenn die Redmonder jetzt hier mit Milliarden sich ausbauen wollen. So läuft das Wettbewerb. Das ist stinknormale Einstellung meinerseits. Meckern über Amazon und Disney Deals für Streaming Dienste hat ja auch keiner gemacht, oder?
Warum hast du den eine Playstation die dem Unterdrücker Sony gehört und kaufst keine Xbox um die Untersrückten zu unterstützen?
Du redest nur wie böse Sony Fanboys sind.
Alle Fanboys sind Idioten, aber du konzentrierst dich nur auf die Sonyfanboys, da du die sache nicht Neutral betrachtest, da du nicht Neutral bist.
Ich habe alle Next Gen Konsolen und ein Gaming Laptop, ich hasse Fanatiker egal ob Religion oder National Stolz.
Ich sehe mich als Mensch ohne Nation und gehöre keiner Gruppierung an. Ich beobachte sowas immer Neutral und Xbox Fanboys sind genau so Ekelhaft wie Sonyfanboys.
 
Die Behörden die den Deal blocken wollten sagten das die Übernahme sich auf die High End Konsolen Geschäft auswirken und Nintendo hier nicht zur Konkurrenz gehört. Im Grunde haben Sie den kompletten Markt ignoriert. So ist dann in Japan zwischen XBOX und Sony Konsolen die Anteile bei Sony weit über 95%. Die Senatorin hat nicht unrecht, das Sony in Japan sich alles erlaubt um Deals abzuschließen um den Konkurrenten weiter klein zu halten aber im Gegenzug die Behörde in Japan bedenken gegen XBOX macht das Sie zu mächtig wären ;)

Doppelmoral vom feinsten nenn ich das.
Das die XBOX in Japan keine Rolle spielt hat wenig mit Sony zu tun, sondern liegt in erster Linie daran, weil es eine US Konsole ist, die Japaner sind was das angeht ziemlich eigen. Dazu kommt dass das MS Line Up die Japaner nicht wirklich anspricht.
 
Weil Sony der einzige ist wo reine exclusive Nexgen Spiele hat ?
Von daher denke ich die 98% ?
Werde mal bitte Erwachsen. Sagt einfach alles über dich.
Warum hast du den eine Playstation die dem Unterdrücker Sony gehört und kaufst keine Xbox um die Untersrückten zu unterstützen?
Du redest nur wie böse Sony Fanboys sind.
Alle Fanboys sind Idioten, aber du konzentrierst dich nur auf die Sonyfanboys, da du die sache nicht Neutral betrachtest, da du nicht Neutral bist.
Ich habe alle Next Gen Konsolen und ein Gaming Laptop, ich hasse Fanatiker egal ob Religion oder National Stolz.
Ich sehe mich als Mensch ohne Nation und gehöre keiner Gruppierung an. Ich beobachte sowas immer Neutral und Xbox Fanboys sind genau so Ekelhaft wie Sonyfanboys.
Sag mal gehts dir gut? Ich bin kein Fan von irgend etwas und nur weil ich eine Playstation besitze muss ich die Firma auch nicht verteidigen ^^ Ich spiele meine XBOX Spiele auf dem PC. Das ist neutrale Einstellung von mir. MS darf ja wohl übernahmen tätigen solange kein Monopol entsteht. Finde ich gut wie MS damit umgeht und Ihre Spiele nicht auf eine Konsole beschränkt. Davon kann Sony eine Scheibe abschneiden und dasselbe tun.
 
Das fällt also jetzt erst auf?
3 bis 4 Monate in die Luft geguckt und das Gegenteil behauptet?
Laut MS sind es weit weniger als 98%.
Diese ganze Geschichte ist etwas absurd...Sobald es in eine Richtung tendiert kommt eine neue "vernichtende" Nachricht die das ganze in die andere Richtung lenken soll.
 
Das die XBOX in Japan keine Rolle spielt hat wenig mit Sony zu tun, sondern liegt in erster Linie daran, weil es eine US Konsole ist, die Japaner sind was das angeht ziemlich eigen. Dazu kommt dass das MS Line Up die Japaner nicht wirklich anspricht.
Nein Sony ist das Böse in Unternehmensform ??
Japaner sind ein echt solzes Volk und Microsoft wird da erst mal sowieso kein Erfolg haben.
Microsoft könnte da vielleicht Erfolg haben, wenn in den Spielen mehr weibliche Volljährige wie Kinder aussehen und halb Nackt durch die gegend laufen ?
 
Das die XBOX in Japan keine Rolle spielt hat wenig mit Sony zu tun, sondern liegt in erster Linie daran, weil es eine US Konsole ist, die Japaner sind was das angeht ziemlich eigen. Dazu kommt dass das MS Line Up die Japaner nicht wirklich anspricht.
Genau darum gehts doch. Die japanische Behörde kritisiert etwas im Westen wo es bei Ihnen am schlimmsten ist was das Konkurrenzprodukt angeht. Die Amis haben es schwer in Japan irgendetwas zu übernehmen während Sony im Westen auf Einkaufstour ist. Darauf bezieht sich die Senatorin. Also sollte die Behörde in Japan tief Fliegen, denn Sie haben ja nichts unternommen um Konkurrenzprodukte (Ausland) im japanischen Gaming-Markt leichter zu machen. Es passt Japan sehr gut das 2 japanische Konzerne in Japan alles bestimmen. Aber dann sollte die Behörde in Japan eben still sein wenn Sie bedenken bezüglich des Deals äußern.
 
Werde mal bitte Erwachsen. Sagt einfach alles über dich.

Sag mal gehts dir gut? Ich bin kein Fan von irgend etwas und nur weil ich eine Playstation besitze muss ich die Firma auch nicht verteidigen ^^ Ich spiele meine XBOX Spiele auf dem PC. Das ist neutrale Einstellung von mir. MS darf ja wohl übernahmen tätigen solange kein Monopol entsteht. Finde ich gut wie MS damit umgeht und Ihre Spiele nicht auf eine Konsole beschränkt. Davon kann Sony eine Scheibe abschneiden und dasselbe tun.
Du redest über Sony Fanboys schlecht.
Du redest über Sony an sich schlecht.
Du erzählst mir das eine toxische Xbox Commuity super ist.
Du kritisierst eine Multiokonsolen Community wo in alle richtung hatet nur das da Xbox gehatet wird, obwohl Sony genau so gehatet wird.

Also wird du Erwachsen und mach dich nicht lächerlich. Du bist alles andere als Neutral.

Die aktion von Sony bei der übernahme war absolut lächerlich, aber Microsoft seine Scheinheiligkeit war auch absolut lächerlich.
 
Du redest über Sony Fanboys schlecht.
Du redest über Sony an sich schlecht.
Du erzählst mir das eine toxische Xbox Commuity super ist.
Du kritisierst eine Multiokonsolen Community wo in alle richtung hatet nur das da Xbox gehatet wird, obwohl Sony genau so gehatet wird.

Also wird du Erwachsen und mach dich nicht lächerlich. Du bist alles andere als Neutral.
Ich habe nie über Sony Playstation schlecht geredet sondern über Ihre fanatische Community und eines davon bist du. Du scheinst wirklich noch nicht Reif zu sein also ignoriere ich dich einfach. Das ist mir jetzt einfach zu peinlich. Schönen Tag.
 
Ich habe nie über Sony Playstation schlecht geredet sondern über Ihre fanatische Community und eines davon bist du. Du scheinst wirklich noch nicht Reif zu sein also ignoriere ich dich einfach. Das ist mir jetzt einfach zu peinlich. Schönen Tag.
Guck typisch gleich mich als Fanboy beschimpfen, obwohl ich nie etwas in richtung Fanboy mäßiges gesagt habe wie du ???
Ich kritisiere nur deine fanatische Sony ist das Böse Ansicht.
Sowas macht mich nicht zum Fanboy, außer ein Fanboy fühlt sich gleich angegriffen ?

Du hast auch behauptet das Arkatrex ein Fanboy ist, weil er die Xboxdynasty Community kritisiert hat. Sehr Erachsen, wenn ale Erwachsenen so sind bin ich lieber ein Kleinkind.
 
Guck typisch gleich mich als Fanboy beschimpfen, obwohl ich nie etwas in richtung Fanboy mäßiges gesagt habe wie du ???
Ich kritisiere nur deine fanatische Sony ist das Böse Ansicht.
Sowas macht mich nicht zum Fanboy, außer ein Fanboy fühlt sich gleich angegriffen ?
This You? "Weil Sony der einzige ist wo reine exclusive Nexgen Spiele hat ?
Von daher denke ich die 98% ?"

Du bist ein Fanboy und was für einer. Das habe ich direkt schon gecheckt. Anscheinend bekommt euch die Übernahme von 2 großen Publisher seitens MS nicht jut. Willkommen in der Welt des Wettbewerbs.
 
This You? "Weil Sony der einzige ist wo reine exclusive Nexgen Spiele hat ?
Von daher denke ich die 98% ?"

Du bist ein Fanboy und was für einer. Das habe ich direkt schon gecheckt. Anscheinend bekommt euch die Übernahme von 2 großen Publisher seitens MS nicht jut. Willkommen in der Welt des Wettbewerbs.
Das stimmt auch und war kein Angriff an deine Sekte ?
Dark Souls und Ratchat and Clank sind reine Next Gen Exclusive Spiele und von Xbox sind alle Spiele auch auf der alten Generation rausgekommen.
God of War fand ich z.B. mehr Next Gen auch wenn es für die alte Konsole rausgekommen ist, wenn es um rein Exclusiven Next Gen Spielen gehen würde, was ja nicht unbedingt bedeutet das die Spiele besser sind.

Ich bin nicht Euch wie gesagt du angeblicher Playstation Besitzer ???

Wen meinst su eigentlich mit euch? Vielleicht die blauen wie die Erwachsene Xbox Community sagt?

Du hast einfach einen persöhnlichen hass gegen Sony entweder bist du P6 oder Robi.. von einer anderen Community, die benehmen sich 1 zu 1 wie du.
 
Das stimmt auch und war kein Angriff an deine Sekte ?
Dark Souls und Ratchat and Clank sind reine Next Gen Exclusive Spiele und von Xbox sind alle Spiele auch auf der alten Generation rausgekommen.
God of War fand ich z.B. mehr Next Gen auch wenn es für die alte Konsole rausgekommen ist, wenn es um rein Exclusiven Next Gen Spielen gehen würde, was ja nicht unbedingt bedeutet das die Spiele besser sind.

Ich bin nicht Euch wie gesagt du angeblicher Playstation Besitzer ???

Wen meinst su eigentlich mit euch? Vielleicht die blauen wie die Erwachsene Xbox Community sagt?

Du hast einfach einen persöhnlichen hass gegen Sony entweder bist du P6 oder Robi.. von einer anderen Community, die benehmen sich 1 zu 1 wie du.
Ich sag ja, du bist ein Play3 Fanatiker. Gute besserung.
 
Ich sag ja, du bist ein Play3 Fanatiker. Gute besserung.
Also dann scheinen die von Play3 ja voll in Ordnung zu sein ???? du Troll
Ich blockiere dich jetzt, wenn ich was von kleinen Kindern lesen will gehe ich zu XD ???
Kannst jetzt schreiben was du willst und wie Toll die Xbox und wie böse Sony ist.
Leb weiter in deiner verblendeten schwarz weißen Märchenwelt.
 
Also dann scheinen die von Play3 ja voll in Ordnung zu sein ???? du Troll
Ich blockiere dich jetzt, wenn ich was von kleinen Kindern lesen will gehe ich zu XD ???
Kannst jetzt schreiben was du willst und wie Toll die Xbox und wie böse Sony ist.
Bitte blockiere mich, danke
 
Wenn Sony strategisch Publisher aufkaufen würde, um Microsoft vom Markt zu verdrängen, hätten die Vorwürfe ja noch Substanz. Aber Deals mit Publishern für Exclusivtitel einzugehen, halte ich für normale Praxis. Microsoft releast natürlich auch für den PC, das bleibt nicht aus, aber deshalb würde ich einige Titel doch als Microsoft-exclusiv sehen, da sie eben nicht auf Sony-Konsolen verfügbar sind.

Ich glaube Sony leistet momentan einfach bessere Arbeit und hat einen besseren Riecher für erfolgreiche Titel bewiesen. Jetzt mit Monopol-Bla zu kommen ist typisch amerikanisch. Sind eben keine guten Verlierer.
 
Wenn Sony strategisch Publisher aufkaufen würde, um Microsoft vom Markt zu verdrängen, hätten die Vorwürfe ja noch Substanz. Aber Deals mit Publishern für Exclusivtitel einzugehen, halte ich für normale Praxis. Microsoft releast natürlich auch für den PC, das bleibt nicht aus, aber deshalb würde ich einige Titel doch als Microsoft-exclusiv sehen, da sie eben nicht auf Sony-Konsolen verfügbar sind.

Ich glaube Sony leistet momentan einfach bessere Arbeit und hat einen besseren Riecher für erfolgreiche Titel bewiesen. Jetzt mit Monopol-Bla zu kommen ist typisch amerikanisch. Sind eben keine guten Verlierer.
Ja dieses Monopol Schwachsinn ist Nervig.
Sony hat die letzten Jahre Microsoft echt druck gemacht und jetzt macht Microsoft Sony echt druck.
Jetzt müssen sich beide bemühen viele gute Spiele zu bringen und das finde ich echt geil ?
Finde irgendwie auch gut das Activision zu Microsoft kommt, die haben sich finde ich die letzten Jahre in keine gute richtung entwickelt.
 
Zurück