• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist der neue Aldi-Pc gut genug?

Pico16293

Anwärter/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr vom neuen Aldi-Pc?
Ich hole mir demnächst einen neuen Pc und vielleicht ist dieses Schnäpchen genau das was ich brauche. Oder ist es gar nicht so toll?

Prozessor: Intel core 2 quad Prozessor q6600 mit 2,4 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 256 MB DDR2 SD ram
Arbeitsspeicher: 3GB
festplatte: 500 GB
Vista Premium
schnelles WLAN 300Mbit/s
Tastatur+Maus+Fernbedienung

Das sind alle angegebenen Daten.
Was ist noch verbesserungswürdig für 699€
Was kann man weglassen?
 
Pico16293 am 01.03.2008 19:40 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr vom neuen Aldi-Pc?
Ich hole mir demnächst einen neuen Pc und vielleicht ist dieses Schnäpchen genau das was ich brauche. Oder ist es gar nicht so toll?

Prozessor: Intel core 2 quad Prozessor q6600 mit 2,4 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 256 MB DDR2 SD ram
Arbeitsspeicher: 3GB
festplatte: 500 GB
Vista Premium
schnelles WLAN 300Mbit/s
Tastatur+Maus+Fernbedienung

Das sind alle angegebenen Daten.
Was ist noch verbesserungswürdig für 699€
Was kann man weglassen?

Der Preis ist schon in Ordnung. Soll aber unter Last ziemlich laut sein. Ob einen das stört ist natürlich bei jedem anders. Auf der Seite von Computerbild kannst einen Test von dem Gerät nachlesen.
 
erwin1111 am 01.03.2008 21:07 schrieb:
Pico16293 am 01.03.2008 19:40 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr vom neuen Aldi-Pc?
Ich hole mir demnächst einen neuen Pc und vielleicht ist dieses Schnäpchen genau das was ich brauche. Oder ist es gar nicht so toll?

Prozessor: Intel core 2 quad Prozessor q6600 mit 2,4 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 256 MB DDR2 SD ram
Arbeitsspeicher: 3GB
festplatte: 500 GB
Vista Premium
schnelles WLAN 300Mbit/s
Tastatur+Maus+Fernbedienung

Das sind alle angegebenen Daten.
Was ist noch verbesserungswürdig für 699€
Was kann man weglassen?

Der Preis ist schon in Ordnung. Soll aber unter Last ziemlich laut sein. Ob einen das stört ist natürlich bei jedem anders. Auf der Seite von Computerbild kannst einen Test von dem Gerät nachlesen.
zum gaming ist die graka nicht gut geeignet. der rest ist ist aber top
 
win4 am 01.03.2008 21:47 schrieb:
erwin1111 am 01.03.2008 21:07 schrieb:
Pico16293 am 01.03.2008 19:40 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr vom neuen Aldi-Pc?
Ich hole mir demnächst einen neuen Pc und vielleicht ist dieses Schnäpchen genau das was ich brauche. Oder ist es gar nicht so toll?

Prozessor: Intel core 2 quad Prozessor q6600 mit 2,4 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 256 MB DDR2 SD ram
Arbeitsspeicher: 3GB
festplatte: 500 GB
Vista Premium
schnelles WLAN 300Mbit/s
Tastatur+Maus+Fernbedienung

Das sind alle angegebenen Daten.
Was ist noch verbesserungswürdig für 699€
Was kann man weglassen?

Der Preis ist schon in Ordnung. Soll aber unter Last ziemlich laut sein. Ob einen das stört ist natürlich bei jedem anders. Auf der Seite von Computerbild kannst einen Test von dem Gerät nachlesen.
zum gaming ist die graka nicht gut geeignet. der rest ist ist aber top


Welche Graka ist denn empfelenswert, wenn man titel wir crysis oder Assassin's Creed spielen will. Kann ich das mit dem Pc überhaupt? Wenn ich ihn etwas übertakte? nur auf Niedrig oder Mittel?
 
um crysis auf mittlel zu spielen braucht man mind. eine x1950 pro. mit einer 8600gt könte man aktuelle spiele auf niedrig bis mittel spielen. dann ist crysis aber nciht das, was es ist ;) . übertakten bringt da nicht viel
 
Also denn Cpu zu Übertakten würde ich dir raten so auf 2.7 oder 3 GHz.

Die 8800gt wehre wohl am besten geeignet kostet so um die 180 €

Der Rest ist sonst auch gut zum spielen geeignet.
 
joel3214 am 02.03.2008 16:16 schrieb:
Also denn Cpu zu Übertakten würde ich dir raten so auf 2.7 oder 3 GHz.

Die 8800gt wehre wohl am besten geeignet kostet so um die 180 €

Der Rest ist sonst auch gut zum spielen geeignet.




Ja,8800GT reicht völlig aus hab auch eine !

Die hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240277&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
Pico16293 am 01.03.2008 19:40 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr vom neuen Aldi-Pc?
Ich hole mir demnächst einen neuen Pc und vielleicht ist dieses Schnäpchen genau das was ich brauche. Oder ist es gar nicht so toll?

Prozessor: Intel core 2 quad Prozessor q6600 mit 2,4 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 256 MB DDR2 SD ram
Arbeitsspeicher: 3GB
festplatte: 500 GB
Vista Premium
schnelles WLAN 300Mbit/s
Tastatur+Maus+Fernbedienung

Das sind alle angegebenen Daten.
Was ist noch verbesserungswürdig für 699€
Was kann man weglassen?

Wenn ichs mal überdenke, kann man für 700€ was viel besseres bauen, besonders GPU!!!

Zumal ich dir von Aldi(medion) PCs abrate, die haben spezialangefertigte Mainboards, also ist aufrüsten einer Graka schwierig!Zwar theoretisch möglich aber die Software spinnt.Mein Freund hatte auch einen alten Aldi PC, der aber sponn, auf dem ging nur das mitgelieferte Zeug wirklich gut(Grafikkarte, Betriebssystem etc.) man sagt bei Medion Support, das hing mit dem Board zusammen und das dies ein bekanntes Problem ist!Also bei aufrüsten musste dir vllt auch gleich noch ein neues MOBO kaufen, außerdem sind die Dinger tierisch laut und sind in sich abgeschlossen, nur ein Lufttunnel führt zur CPU und nur das Netzteil bläst die Luft wieder raus (Also kein richtiger Luftstrom, also würde das eine 8800GT mit Referenzkühler glatt killen!) :B
 
also das Angebot ist schon nicht schlecht und das mit dem Medioninternen MoBo stimmt, habe das gleich prob gehabt. Probleme gibt es auch bei Biosupdates und treibern, die werden so gut wie nie aktuallisiert.

Also eigentlich kann ich nichts richtig schlechtes über die kisten sagen verichten gnadenlos ohne ausfall seit 3,5 Jahren ihren dienst.

Wenn du aber die möglichkeit hast baue dir lieber zum Zocken selber ne Kiste zusammen. Habe heute mittag noch einen für einen Arbeitskollegen zusammengestellt, der wollte auch den Aldi PC haben. Habe für 735 einen hingekriegt der um längen bessere Markenkomponenten hat. Z.B. 8800GT 512 MB + 2 x 2GB Corsair xms + Samsung 500 GB mit 16MB Cache, Gigabyte Board + Be Quiet NT usw. also ne echte Rakete zum Zocken, und OC fähig.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück