• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist das Echtzeitstrategiegenre tot?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Seit jahren gibt es kein wirklich gutes RTS-Spiel wie damals in den 90ern mit Basenbau und der Möglichkeit des "Tank-rush" mehr, das was man gelegentlich auf Steam und anderswo empfohlen bekommt ist entweder vollgestopft mit RPG und Action-Elementen, oder aber so schlecht ausbalanziert dass man relativ schnell jeden Spass daran verliert.
Ist das RTS-Genre tot, oder kennt ihr weniger beworbene (Fan)Spiele die ihr empfehlen könnt?
 
Das letzte gespielte und absolut empfehlenswerte " Homeworld- Deserts of Kharak" ist der krönende Abschluss dieses Kapitels.
 
Nachdem ich mir die C&C Ultimate Collection recht günstig geholt habe, um ein paar Teile nachzuholen, würde ich gerade auch wieder was aus dem RTS-Genre mit gut gemachter Kampagne suchen, sieht aber wirklich eher mau aus... leider.
 
Was ist an Iron Harvest auszusetzen ?

MMn ein tolles Setting und klasse umgesetzt. ?
 
Zurück