• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ISO bearbeiten

Bart1983

Gelegenheitsspieler/in
Guten Abend,

ich habe eine bootable ISO von einer DVD erstellt (durch eine WinPE-Funktion).
Diese funktioniert wunderbar, jedoch fehlt dort noch eine große essentielle Datei.
Diese müsste ich in diese ISO noch einfügen. Leider ist das ISO mit dieser Datei größer als 300 MB.
Viele Demoversionen von ISO-Prgrammen die das bearbeiten ermöglichen (u.a. IsoBuster, UltraISO, etc), erlauben nur ISOs mit maximal 300 MB abzuspeichern :(

Mein ISO hat ca. 3.2 GB.

Kennt einer von euch vllt eine andere Möglichkeit (Workaround), oder gar ein Freeware-Programm für Windows?

Gruß

"brenn" die iso halt auf festplatte in einen ordner, dann füg die datei hinzu und erstelle aus dem ordner eine neue ISO...

Das habe ich schon probiert.
Leider hatte Nero 6 Express etwas dagegen:

"Die Datei Vista.wim ist größer als 2 GB. Bei bootfähigen Zusammenstellungen können so große Dateien nicht hinzugefügt werden."

Die DVD muss leider bootfähig sein, da Sie für eine automatische Windows-Installation dienen wird.
Die besagte Datei "Vista.wim" ist 2.9 GB groß und kann nicht mehr weiter komprimiert werden.

Bootfähige Datenträger erlauben leider auch nicht das man nachträglich Daten hinzufügt.

Ich habe mir schon sein einigen Stunden den Kopf zerbrochen, mir fällt leider keine vielversprechende Lösung ein.

Workaround gefunden.

oscimgd.exe in der WindowsPE-Tools CMD.
Damit konnte ich das iso mit der großen Datei erstellen.

Zurück