• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IR-empfänger - probleme mit software....

PreasT

Hobby-Spieler/in
IR-empfänger - probleme mit software....

HI

Ich habe mir vor kurzem einen IR-empfänger zugelegt (für COM) .... nun habe ich folgendes problem....
Ich wollte den IR-assistant benutzen, doch immer, wenn ich ein macro einfüge, und dann versuche, das item lernen lassen möchte passiert ganrnix..... bzw. ich komme in den "learn Test" und das wars... ich kann nix machen

habe schon die "LIRC driver" und die "general com driver" ausprobiert, doch mit keinem funktionierts....

was mache ich falsch :confused: Wo liegt mein problem :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

MFG

PreasT

(PS: ich benutze eine Universalfernbedienung, die es im set mit dem IR-empfänger gibt.... und ich habe sie auch schon auf meinen Reciver programmiert.... die funktioniert wuderbar)

AW: IR-empfänger - probleme mit software....

a) SOLL das denn normalerweise gehen, also ist das auch für deinen zweck gedacht?

b) ich kenn das nur von so nem tool für handys (Infrarot-sender/empfänger am PC <=> handy zur datenübermittlung), da kann man in den optionen für IrdA die geschwindigkeit einstellen - bei manchen handys geht es zB NUR bei 56000 oder NUR bei 112000 usw. - kannst ja mal schauen, ob du auch so was hast und mit den werten spielen.

Herbboy am 28.04.2005 16:47 schrieb:
a) SOLL das denn normalerweise gehen, also ist das auch für deinen zweck gedacht?

b) ich kenn das nur von so nem tool für handys (Infrarot-sender/empfänger am PC <=> handy zur datenübermittlung), da kann man in den optionen für IrdA die geschwindigkeit einstellen - bei manchen handys geht es zB NUR bei 56000 oder NUR bei 112000 usw. - kannst ja mal schauen, ob du auch so was hast und mit den werten spielen.

iss auf jeden fall für pc gedacht.... und sollte auch mit dem IR-assistant funktionieren....
steht mal auf der seite von dem shop, wo ich das teil gekauft hab....

MFG

PreasT

Ich hab das Problem jetzt zum glück gelöst, indem ich nun einfach GIRDER
benutze.... :-D

Aber Trotzdem danke für eure Antwort(en)..... :top:

MFG

PreasT

Zurück