• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone: Apple nur noch Platz 3 auf dem Smartphone-Markt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone: Apple nur noch Platz 3 auf dem Smartphone-Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: iPhone: Apple nur noch Platz 3 auf dem Smartphone-Markt
 
wau, ein iphone-übernehmen also... da schreibt wohl ein apple-fan die überschriften?
 
Iphones sind eh nichts anderes als total überteuerte prestigeobjekte und nichts anderes, mit größeren Abstand dahinter Samsung.
Da finde ich es ganz gut und auch etwas witzig, das ein anderer Herstelle quasi von zero to hero wird.
 
Kein Wunder, Xiaomi bietet auch einfach hohes Niveau zum günstigen Preis, neben Mi A2 Lite (seit 2017) ist nen Mi Saugrobby und seid heute nen Mi Beamer dazugekommen, nichts zu pöbeln für die jeweilige Größenordnung der Ausstattung.:top:

Ob der Sparfuchspreis sich auch dauerhaft hält wenn sie zunehmend populär werden, muß sich zeigen, Samsung ist ja auch zunehmend abgehoben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iphones sind eh nichts anderes als total überteuerte prestigeobjekte und nichts anderes
Also mein jetzt fast 6 Jahre altes 6sPlus läuft mit aktuellstem Betriebssystem 14.6, also immer noch Top up to date.
Läuft Dein 6 Jahre altes Android Handy auch mit aktuellstem Android System? Wohl eher nicht. Das sind eben die Unterschiede.
 
Also mein jetzt fast 6 Jahre altes 6sPlus läuft mit aktuellstem Betriebssystem 14.6, also immer noch Top up to date.
Läuft Dein 6 Jahre altes Android Handy auch mit aktuellstem Android System? Wohl eher nicht. Das sind eben die Unterschiede.
Buh ! Du gehörst nicht zur Apple Gemeinde !
Da hat man spätestens jede 2. Gen das Gerät zu wechseln. :P:-D
 
Gehöre auch zur Apple Fraktion und wechsle nicht wie immer behauptet wird jährlich das Telefon. ;) Mein iPhone 8 ist jetzt fast 4 Jahre alt und läuft immer noch genauso zuverlässig wie am ersten Tag. Einen Wechsel werde ich erst bei einem Defekt oder der Einstellung des Supports vollziehen. Bin mit allem was geboten wirklich sehr zufrieden. Es ist schnell, die Bedienung ist sehr intuitiv und logisch. Die Qualität stimmt, der Akku hat Power und die vielen Standard Apps zum täglichen Gebrauch sind allesamt top. Wenn man den relativ hohen Verkaufspreis auf die Jahre runter rechnet, kann man eigentlich nicht meckern. Über meine vorherigen Android Smartphones kann ich das nicht behaupten. Viel Geld bezahlt und sehr wenig dafür bekommen. Mein Xperia Z irgendwas hat sogar nur 13 Monate gehalten.
 
Buh ! Du gehörst nicht zur Apple Gemeinde !
Da hat man spätestens jede 2. Gen das Gerät zu wechseln. :P:-D
Und selbst wenn ich jede Gen. wechseln würde käme mich ein Apple immer noch günstiger, weil ich mein altes dann immer noch zu einem Top Preis verkaufen könnte. Selbst für mein altes 6sPlus bekäme ich noch gute 150€. Versuch das mal für ein 6 Jahre altes Android zu bekommen, da bekommste höchstens den Stinkefinger gezeigt :finger:. Also der Preishumbug den hier und auch anderswo so einige Einbringen wollen zählt einfach nicht wirklich. Und die Top Geräte von Samsung&Co spielen ja mittlerweile in der Gleichen Preisliga, nur verlieren die Pro Jahr sehr viel mehr an (Wiederverkaufs)Wert.
Aber immer schön dem Apple Hate Train mit aufspringen, auch wenn man keine Ahnung hat.;)
 
Vielleicht merken die Leute dass man bei Apple auch nur den Namen bezahlt. Ich hatte einmal ein IPod Touch und würde mir kein Applezeug mehr kaufen wenn es genug Alternativen gibt.
Bei Smartphones würde ich mir aber auch generell keins für mehrere Hundert Euro kaufen.
Da habe ich seit gut 15 Jahren nur Samsung (bis 200€ Klasse) und war damit immer top zufrieden. Die werden genutzt bis sie kaputt sind und dann halt ersetzt.
Beim letzten Prime Day hatte ich mal mit nem Oppo A73 geliebäugelt aber auch nur weil bei meinem 4 Jahre alten Galaxy J5 schon ewig der Speicher voll ist. Sonst läuft das Teil ohne Probleme.
 
Die chinesen sind unaufhaltsam. Wundert mich jetzt nicht, dass Xiaomi an Apple vorbeigezogen ist. Auf Platz 1 aber weiterhin Samsung finde ich auch nicht unverdient. Die bauen schon erstklassige Handys.
 
Zurück