• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5: Die Präsentation im Live-Ticker - Vorstellung des neuen Apple-Smartphones ab 19 Uhr

Um Himels Willen, so viel Trara wegen eines bescheuerten Telefons (und das nicht zwangsläufig weil es ein Apple Produkt ist). Demnächst gibts dann noch die Pressekonferez im Live Ticker auf der der Livestream der Pressekonferenz angekündigt wird.
 
Ich freu mich auf LTE.
Dann Wird Samsung Apple vor Gericht ordentlich in die Fresse schlagen.

Sollte es ausser den erwähnten Neuerungen wirklich anderes geben, fällt das iPhone als Gesammtpaket wohl hinter Android und WP8 zurück.
Dann bleibt ihnen nur noch das schicke Design.
 
Wie konnte ich bloß bisher ohne ein Apfelprodukt klar kommen ?
Warum wird eigentlich Apfel so eine Bühne geboten ?
Raff´ ich nicht, versteh´ ich nicht.
Image ? Coolsein ? Individualität ?

Warum mag ich Apfel nicht ? Liegt wohl nicht an der Marke selber sondern am
blinden Konsum ohne Verstand.
Konsumlemmingverhalten der extremsten Sorte !
 
Wie konnte ich bloß bisher ohne ein Apfelprodukt klar kommen ?
Keine Ahnung.

Warum wird eigentlich Apfel so eine Bühne geboten ?
Welche Bühne? Apple hostet das Event selbst, entweder man schaut es sich an ... oder nicht. Ohne Jobs werd ich mir die Pressekonferenz nicht im Liveticker anschauen sondern gehe mit meiner Freundin ins Kino.

iPhone 4 Konferenz hab ich "live" verfolgt und nebenbei mit Kumpels analysiert und ausgewertet.

Raff´ ich nicht, versteh´ ich nicht.
Ist das erste nicht das zweite? :-O

;-)

Samsung, HTC, MS, Nokia [...] ... alle machen solche Konferenzen, nur scheint es kein Schwein zu interessieren. D.h. diese Firmen sollten überlegen warum das der Fall ist. In Sachen Marketing und PR kann wohl jede Firma dieser Welt was lernen. ;-)

Image ? Coolsein ? Individualität ?
Wie wäre es mit einem guten Produkt? Jedenfalls ist das iPhone 4 immer noch das beste Smartphone für mich. Nicht das 4S, denn ich lege keinen Wert auf Siri. Auch die bessere Hardware, z.B. GPU, ist für mich interessant, denn ich spiele nicht auf meinem Smartphone.

Die Dinge, die ich mit meinem iPhone 4 mache, erfüllt es sehr sehr gut. Primär ist es ein täglicher Begleiter für Arbeit und sehr viel auch im Urlaub.

Warum mag ich Apfel nicht ? Liegt wohl nicht an der Marke selber sondern am blinden Konsum ohne Verstand.
Wenn ich mir jetzt aber andere Geräte angesehen hab, die mich nicht überzeugt haben ... darf ich mir dann trotzdem kein iPhone kaufen? :-O

Konsumlemmingverhalten der extremsten Sorte !
Pauschalisierung 4tw! :ugly: :-D
 
Ohne Jobs werd ich mir die Pressekonferenz nicht im Liveticker anschauen sondern gehe mit meiner Freundin ins Kino.

Ob das bei Jesus damals auch so war?
"Ohne Jesus werde ich mir die Predigt nicht ansehen"

Ob da vorne nur Jobs oder Cook steht, ist mir persönlich egal, mich interessieren die Neuerungen, nicht wer sie präsentiert.
Aber anscheinend gibt es doch Leute, die grossen Wert auf diese Person gelegt haben.

Und dann stellt sich natürlich noch stärker die Frage, ob Apple ohne Jobs auf Dauer überleben kann.
Die Nächsten Jahre werden es zeigen.

Wenn sie tatsächlich gegen Jobs Willen in Kürze ein kleineres iPad anbieten, dann wir beim Auto mit seit kurzem kaputten Motor, das auf einem Steilhang weit oberhalb eines Abgrundes steht, zumindest die Handbremse gelöst.
 
Nur mal so am Rande, wir haben das auch beim Galaxy S3 gemacht, das bekanntlich nicht von Apple ist. Auch da gab's jede Menge Euphorie unter denjenigen, die sich für neue Smartphones interessieren. Und 9 Millionen Vorbestellungen binnen weniger Tage. Ich sehe da keinen großen Unterschied.
 
kein tag ohne fanboy-war.
ach so: konsolen sind auch blöd und der atari st sowieso!!!!!!
 
Ob das bei Jesus damals auch so war?
"Ohne Jesus werde ich mir die Predigt nicht ansehen"
Also ich würde Jesus nicht mit Jobs ... ja, die Reihenfolge ist beabsichtigt. :ugly: ;-)

Spass beiseite, für jemanden der selbst öfters vor vielen Leuten reden muss, fand ich sein Auftreten, seine Mimik & Gestik sehr interessant. Das hat mich bei diesen Konferenzen am meisten interessiert, wie der CEO dieser Firma seine Beigeisterung für sein Produkt kommuniziert. Jobs habe ich z.B. absolut abgenommen, dass er von seinen Produkten absolut überzeugt ist und mit vollem Herzblut hinter Apple steht.

Schaut man sich andere IT Unternehmen an ... Nokia? Microsoft? Samsung? HTC? Fehlanzeige.

Ob da vorne nur Jobs oder Cook steht, ist mir persönlich egal, mich interessieren die Neuerungen, nicht wer sie präsentiert.
Aber anscheinend gibt es doch Leute, die grossen Wert auf diese Person gelegt haben.
Erklärung siehe oben ...

Wenn sie tatsächlich gegen Jobs Willen in Kürze ein kleineres iPad anbieten, dann wir beim Auto mit seit kurzem kaputten Motor, das auf einem Steilhang weit oberhalb eines Abgrundes steht, zumindest die Handbremse gelöst.
Das ist jetzt etwas drastisch ausgedrückt ... denn Apple hat Geld wie Heu und das iPad3, was ohne Jobs vorgestellt und beworben wurde, verkauft sich wie geschnitten Brot.

Des Weiteren sollte man hier, ich traue es mich kaum zu sagen, Jobs nicht überbewerten. Er mag zwar die letzte Instanz bei Entscheidungen gewesen sein, aber die Arbeit haben auch andere gemacht. ;-)
 
Ich hab nie verstanden was das mit den Smartphones soll, egal welche Marke. Sehen irgendwie alle gleich aus.

Aber ich fand und finde schon SMS überflüssig und tue mit einem Telefon seit jeher nur eines: Telefonieren. Ich bin also teil einer sehr, sehr, seeeeeeeehr kleinen Gruppe ohne Relevanz ^^
 
Ich hab nie verstanden was das mit den Smartphones soll, egal welche Marke. Sehen irgendwie alle gleich aus.

Du warst nicht zufällig Geschworener beim letzten Apple vs. Samsung Gerichtstermin?

@Rabowke
Ich würde die Rolle von Jobs aber auf keinen Fall unterbewerten. Bestes Beispiel ist das iPad. Ich denke nicht, dass es irgend einem CEO in der damaligen Situation eingefallen wäre, solch ein Produkt, für das es praktisch keinen Markt gab, einzuführen.

Ein Tim Cook, ein Ballmer oder meinetwegen ein Bill Gates wäre ausgelacht worden.
 
Keine Ahnung.

Hey, nimm mir nicht mit deinen Argumenten den Wind aus den Segeln. Bleib ich ja mit meiner Meinung ganz alleine und schreie mich ungehört zu Tode !
Du hast abgewogen, verglichen und schlußendlich entschieden daß dieses oder jenes Apfelprodukt für dich von Relevants ist.
Doch wieviele der Apfelfundamentalisten oder Hinterherrenner machen dies. Lange nicht so viele wie es eigentlich sollten ( persönliche Theorie ).
Wenn man sich Videos von Apfelveranstaltungen oder Verkäufen anschaut, fragt man sich ob dort ein Großteil den Schuß nicht gehört hat. So kommt es mir zumindest vor.
Und ja da kommt dein Argument des perfekten Marketings deutlich zum tragen. Mich beschleicht bei sowas das unstete Gefühl des Religionsersatzes und des menschlichen Herdentriebes : "endlich gehöre ich dazu".
 
Nur mal so am Rande, wir haben das auch beim Galaxy S3 gemacht, das bekanntlich nicht von Apple ist. Auch da gab's jede Menge Euphorie unter denjenigen, die sich für neue Smartphones interessieren. Und 9 Millionen Vorbestellungen binnen weniger Tage. Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Ich meinte das mit der Bühne eher allgemein in den Medien, nicht jetzt auf diesen einzelnen Artikel hier bezogen.
 
. Bestes Beispiel ist das iPad. Ich denke nicht, dass es irgend einem CEO in der damaligen Situation eingefallen wäre, solch ein Produkt, für das es praktisch keinen Markt gab, einzuführen.

Ein Tim Cook, ein Ballmer oder meinetwegen ein Bill Gates wäre ausgelacht worden.

bill-gates-first-tablet.jpg

dieser bill gates?
 
Zurück