R
Ra-Tiel
Gast
AW: IP verschlüsseln!
Allerdings sind alle Maßnahmen ohne dahinter stehendes Konzept völlig sinnfrei, da sie sich [oft] nicht ergänzen und sogar gegenseitig behindern.
Eine PDF hingegen scheitert schon an der Konzeption selbiger (siehe meinen Punkt 3). Ein besserer Vergleich wären spezielle (und teure) "Sicherheitsreifen" welche ab Tempe 100 mit 90% Wahrscheinlichkeit platzen können.
Vielleicht interssiert dich ja diese Lektüre.

Wofür hast du dann überhaupt eine? 
Und ein Router alleine bietet keinen Mehrwert an Sicherheit. Nicht alle Router können NAT, und auch das ist keine Sicherheitsgarantie.

Wenn dir die Sicherheit deines Computers so wenig bedeutet, meinetwegen.bsekranker am 30.03.2007 18:45 schrieb:Hast du mein Posting überhaupt gelesen? :o
Zunächst einmal bin ich kein Unternehmen, also interessieren mich weder T-Sicherheitskonzepte noch Firewall-Rechenzentren.

Falsche Analogie. Ein Airbag ist eine tatsächlich nachweisbare Sicherheitsfunktion welche schon unzähligen Leuten das Leben in einem schweren Unfall gerettet hat.bsekranker am 30.03.2007 18:45 schrieb:Ad 1.) Seltsame Argumentation.
Bei einem Airbag sind Fehlauslösungen möglich, also ist es sicherer ein Auto ohne Airbags zu kaufen?
Eine PDF hingegen scheitert schon an der Konzeption selbiger (siehe meinen Punkt 3). Ein besserer Vergleich wären spezielle (und teure) "Sicherheitsreifen" welche ab Tempe 100 mit 90% Wahrscheinlichkeit platzen können.
Vielleicht interssiert dich ja diese Lektüre.
Und genau das ist der Punkt. Es geht nicht. Eine PDF kann diese Zugriffe nur in den seltensten Fällen unterbinden. Außerdem, warum installierst du dir Zeug auf deinem Rechner wenn du nicht willst dass das dann online geht?bsekranker am 30.03.2007 18:45 schrieb:Ad 2.) Mir reicht es schon, wenn ich einen Teil der ungewollten Netzzugriffe verhindern kann - besser als gar keine.

:-o Du willst also eine PDF weder zum Schutz deines Systems und auch nicht des Sicherheitsgefühls wegen?bsekranker am 30.03.2007 18:45 schrieb:Ad 3.) & 4.) Dafür will ich die SW-FW ja überhaupt nicht, ich hab ja einen Router.

Und ein Router alleine bietet keinen Mehrwert an Sicherheit. Nicht alle Router können NAT, und auch das ist keine Sicherheitsgarantie.
Hast du meines überhaupt verstanden?bsekranker am 30.03.2007 18:45 schrieb:Siehe -> "Hast du mein Posting überhaupt gelesen?"