• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

iOS - Probleme beim Einbetten von lokalen Bildern

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
10.362
Reaktionspunkte
4.477
Damit hatte ich mit iOS und Safari schon öfter mal Probleme. Gestern kam ich darauf woran es liegen könnte.

Unbearbeitete Bilder lassen sich problemlos einbinden, aber Screenshots schneide ich normalerweise zu. Nach dem Bearbeiten meldet das Forum dann diesen Fehler und das Bild lässt sich nicht hochladen:

FullSizeRender.jpg
(komisch, wenn ich mir das Bild als Mail zum Rechner schicke kommt es als .JPG an :O)

Kann man da was machen oder ist das iOS Gemurkse? Manches in Screenshots oder Fotos geht andere ja nicht unbedingt etwas an. Oder man möchte mal einen Filter drüberlegen oder so.
 
Naja, der Uploader prüft zusätzlich den MIME-Type der Datei gegen dessen Endung. Riecht schon nach irgendeinem IOS-Geschrammel.
 
Riecht schon nach irgendeinem IOS-Geschrammel.

Ist es wohl wirklich, bummer. Hatte gehofft ich könnte dir die Schuld in die Schuhe schieben. :P

Immerhin kam ich dank diesem Thread auf einen superpraktischen Workaround:
Man macht einen Screenshot, bearbeitet das Bild, schickt es sich selbst als eMail und speichert den Anhang ab. Alles auf demselben Gerät. Das lässt sich dann wiederum problemlos verwenden:

FullSizeRender.jpg

Es könnte kaum einfacher sein. :B
 
Zurück