• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internetverbindung WLAN bricht ab / Module Installer auch

jonf

NPC
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,

neben der Uhrzeit habe ich zwei weitere Fehler auf meinem System:

1) Bisher war es beim WLAN sehr oft so, dass die Verbindung unterbrochen wurde - ich hatte dann auch keine mehr zum Router selbst. Bei einer Neuverbindung klappte dies nicht: "WLAN Schlüssel ist falsch". Nun bricht die Internetverbindung selbst immer ab, die Verbindung zum Router steht aber noch. Dann kann ih die Verbindung nur trennen und mich neu verbinden - dann funktioniert es auch. Ist aber unheimlich nervig. Dauerverbindung ist im Speedport eingeschaltet.

2) Beim Installieren von Updates (wenn es denn mal klappt mit dem Herunterladen - wegen der falschen Uhrzeit) wird der Windows Module Installer immer beendet. Ich weiß nicht warum - die Vorbereitung der Installation dauert schon mal an die 30 Minuten, dann stürzt der Installer ab und die Installation hört auf.

Vielleicht habt Ihr für das ein oder andere Problem eine Lösung.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
1) Was für ne WLan Karte oder Stick hast du?
Sind die neusten Treiber drauf?
Kann es sein das du vielleicht im Internet-Explorer unter Extras-Internetoptionen-> Verbindungen vielleicht noch irgenwelche anderen Verbindungen stehn hast (DFÜ oder andere Einwahlverbindungen)? Wenn ja lösche die daraus.
 
Riddick1107 am 26.09.2007 17:16 schrieb:
1) Was für ne WLan Karte oder Stick hast du?
Sind die neusten Treiber drauf?
Kann es sein das du vielleicht im Internet-Explorer unter Extras-Internetoptionen-> Verbindungen vielleicht noch irgenwelche anderen Verbindungen stehn hast (DFÜ oder andere Einwahlverbindungen)? Wenn ja lösche die daraus.

Hey,

jo, hab noch ne DFÜ Verbindung für Nutzung meines Handys als Modem. Kann ich ja nicht löschen - brauch ich noch. Kann es wirklich daran liegen? Dann teste ich das vielleicht doch mal.

Auf meinem Acer Aspire 5684 ist folgende WLAN Karte integriert:
Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Suche nach neuen Treibern war nicht erfolgreich - alles aufm neusten Stand.

MfG
 
Aber du kannst zum Test wenigstens mal da einstellen, das er keine Verbindung wählen soll! Vielleicht geht es ja dann?
 
Zurück