• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

internetverbindung von win7 rechner über xp laptop herstellen

xXFreakyGamer

Anfänger/in
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
internetverbindung von win7 rechner über xp laptop herstellen

hey leute ich hab heute meinen pc zusammengebaut aber leider funktioniert das wlan nich so richtig. ich b in dann auf die idee gekommen das gleiche zu machen wie bei meiner xbox 360.


Habe den rechner (mit windows 7) per lankabel an meinen laptop (windows xp) angeschlossen und versuche jetzt die verbindung zu überbrücken. wie geht das den genau? wenn es überhaupt geht
 
Es wäre eher interessant, warum das WLAN nicht funktioniert/funktionieren soll. Beim Laptop scheint es ja zu funktionieren. Fehlermeldung? Stellt der Rechner überhaupt eine Verbindung her?
 
es geht eig schon aber es ist so verdammt langsam .... und komischerweise stoppen die downloads mittendrin wenn ichs über wlan laufen lass
 
Wie stark ist denn das Signal? Falls es ein USB-WLAN Stick ist, hast Du mal verschiedene USB Anschlüsse probiert? Hinten am Rechner ist der Empfang meistens sehr schlecht. Entweder Front-USB oder eine USB-Verlängerung benutzen. Das wirkt manchmal Wunder.

Treiber sind aber alle auf dem neuesten Stand?

Wände, Decken, Fußboden können auch das Signal erheblich schwächen, wie weit bist Du denn vom Router weg? Ansonsten einen WLAN-Verstäker dazwischen schalten, die gibts schon sehr günstig.
 
Zurück