• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet - Problem

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute!

Folgendes:

Habe ne 3000er Leitung von T-Com.

Bis vor ein Paar Tagen lief alles problemlos auf meinem Rechne rin Sachen Internet ab.

Seit 3 Tagen dann etwas komisches: Nach geschätzten 5-10Minuten Surfen, brauch Firefox dann viiiiiel länge rum Seiten aufzubauen,zu laden usw. Er hängt zwischendurch quasi immer.

Im Nebenraum auf dem Rechne rmeines Bruder läuft alles wie gehabt normal ab. Kein Hänger,nix. Auch dieser hängt an der gleichen Leitung bzw am ROuter ebend.

Neuinstallation von FF,Leerung des Caches usw. hat alles nicht wirklich was gebracht. Nur restart des PC's, dann läufts normal und einige Zeit später wieder dieses laggen und extreme Verzögern.

Hat jemand ne Ahnung? Rechne reinfach zugemüllt?

Mfg gruuuuund =)

grund1992 am 15.12.2008 15:18 schrieb:
Hallo Leute!

Folgendes:

Habe ne 3000er Leitung von T-Com.

Bis vor ein Paar Tagen lief alles problemlos auf meinem Rechne rin Sachen Internet ab.

Seit 3 Tagen dann etwas komisches: Nach geschätzten 5-10Minuten Surfen, brauch Firefox dann viiiiiel länge rum Seiten aufzubauen,zu laden usw. Er hängt zwischendurch quasi immer.

Im Nebenraum auf dem Rechne rmeines Bruder läuft alles wie gehabt normal ab. Kein Hänger,nix. Auch dieser hängt an der gleichen Leitung bzw am ROuter ebend.

Neuinstallation von FF,Leerung des Caches usw. hat alles nicht wirklich was gebracht. Nur restart des PC's, dann läufts normal und einige Zeit später wieder dieses laggen und extreme Verzögern.

Hat jemand ne Ahnung? Rechne reinfach zugemüllt?

Mfg gruuuuund =)
kannst du das kabel deines bruders testweise benutzen?

nach viren/trojanern gescannt?

Könnte es natürlich testen.

Jedoch wundere ich mich gerade: Bin auf meinem Rechner nur auf dem Gastkonto grad drin am Surfen. Hier scheine ich das Problem nicht zu haben !

Woran könnte das liegen?

Ich lass dann mal voll durchscannen!

Mfg :)

grund1992 am 15.12.2008 16:25 schrieb:
Ich lass dann mal voll durchscannen!
Mfg :)

womit scannst du? geh mal auf google und such nach Kaspersky online viren scan - der is kostenlos und du musst nur nen client runterladen...

Denn wenn nur ein Konto betroffen ist, und in deinem Fall der Admin, würde ich einen Trojaner/Rootkit/Wurm nicht ausschließen... und Kaspersky ist mmn führend in der Erkennung.

ob du ihn dann damit auch wirksam bekämpfen kannst, steht auf einem anderen Blatt...

Sind du und dein Bruder gleichzeitig im Netz, wenn das Problem auftritt? Vielleicht bemüht dein Bruder den Esel etwas zu sehr ... :B

Mothman am 19.12.2008 14:52 schrieb:
Sind du und dein Bruder gleichzeitig im Netz, wenn das Problem auftritt? Vielleicht bemüht dein Bruder den Esel etwas zu sehr ... :B

:-D

Zurück