• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Pc

Nameless-Wonder

Anwärter/in
Kann mir BITTE jemand helfen und mir sagen was ein internet pc so für anforderungen braucht oder mir einen zusammenstellen???

Also emule, irc, icq, andere Downloads und surfen...mehr anwendungen brauch er nicht zu machen :-D

Und bitte nicht Preismäßig übertreiben er muss nur das können und nicht mehr...ansonsten könnt ich ja auch meinen anderen pc nehmen (3700+ 1Gb 7800Gt)

Nameless-Wonder am 09.01.2006 10:10 schrieb:
Kann mir BITTE jemand helfen und mir sagen was ein internet pc so für anforderungen braucht oder mir einen zusammenstellen???

Also emule, irc, icq, andere Downloads und surfen...mehr anwendungen brauch er nicht zu machen :-D

Und bitte nicht Preismäßig übertreiben er muss nur das können und nicht mehr...ansonsten könnt ich ja auch meinen anderen pc nehmen (3700+ 1Gb 7800Gt)

1 gb ram, onboard grafik reicht 3000 cpu und eine 250 gb festpaltte für deine "downloads".

1gb brauchst du, weil sonst das arbeiten zu einer qual wird. vorallem, wenn du soviel programme gleichzeitig laufen lassen willst. virenscanner kommt nämlich auch noch hinzu.

fuse am 09.01.2006 10:17 schrieb:
Nameless-Wonder am 09.01.2006 10:10 schrieb:

1 gb ram, onboard grafik reicht 3000 cpu und eine 250 gb festpaltte für deine "downloads".

1gb brauchst du, weil sonst das arbeiten zu einer qual wird.

Zur Zeit hab ich 256 ram und 500 MHz internet rechner :ugly: das reicht zum teil mit rucklern und langen ladezeiten.

ich kann nur aus erfahrung sprechen. meine freundin hat einen amd 2400+, 256 mb ram und das ist die hölle. damit arbeiten nervt. so laaaaaaaangsam

bei der cpu kann man auch weniger nehmen.

tjo...also er sollte so mindestens 2 GHz haben, 512MB ram, und ne 64MB Graka. Das Mainboard sollte noch über nen LAN Anschluss verfügen(heute normalerweise standard) ansonsten braucht man heutzutage fürs internet vor allem eines - nen breitbandanschluss :-D ich kann zwar ne höllenmaschiene mein eigen nennen, aber durch mein isdn kann ich halt nur mit 0,064 Mbit zocken und da ruckelt jedes spiel!!! :-$ :pissed: :-$ scheiss teledoof! da hat man schon kupferkabel inna erde und man kann trotzdem kein dsl, nichtmal dsl light beantragen, weil der knotenpunkt zu weit entfernt ist...dabei sinds grad mal gute 600 meter bis dahin. :ugly: :haeh: :hop:

mcwild am 09.01.2006 10:22 schrieb:
tjo...also er sollte so mindestens 2 GHz haben, 512MB ram, und ne 64MB Graka. Das Mainboard sollte noch über nen LAN Anschluss verfügen(heute normalerweise standard) ansonsten braucht man heutzutage fürs internet vor allem eines - nen breitbandanschluss :-D ich kann zwar ne höllenmaschiene mein eigen nennen, aber durch mein isdn kann ich halt nur mit 0,064 Mbit zocken und da ruckelt jedes spiel!!! :-$ :pissed: :-$ scheiss teledoof! da hat man schon kupferkabel inna erde und man kann trotzdem kein dsl, nichtmal dsl light beantragen, weil der knotenpunkt zu weit entfernt ist...dabei sinds grad mal gute 600 meter bis dahin. :ugly: :haeh: :hop:

hab ja DSL-2000
AMD XP 2900+ Barton400 2,00Ghz meint ihr den realtakt 2Ghz :confused:
wenn dann müsste der reichen

Nameless-Wonder am 09.01.2006 10:31 schrieb:

hab ja DSL-2000
AMD XP 2900+ Barton400 2,00Ghz meint ihr den realtakt 2Ghz :confused:
wenn dann müsste der reichen

ja realtakt reicht mit 2000 mhz.

na ich meinte eigentlich so nen celeron 2 gHz oder nen xp2000+ ...

mcwild am 09.01.2006 10:46 schrieb:

nen 2 ghz rechner, also z.b. 2800, 3000

ich weiss gar nicht wieviel ein xp2000+ hat. 1,6 oder?

mcwild am 09.01.2006 10:46 schrieb:

sowas gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen..fängt erst bei 2400+ an
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=003&cat2=025&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+A&

dann reicht der 2600+, was mich nur etwas verwundert ist der hohe preis.
vielleicht kann man den ja gut übertakten.

fuse am 09.01.2006 10:52 schrieb:
dann reicht der 2600+, was mich nur etwas verwundert ist der hohe preis.
vielleicht kann man den ja gut übertakten.

bei ebay bieten die zur Zeit sogar für einen kaputten 2500+ 50€
die xp prozessoren sind gefragt warum auch immer

bei ebay bieten die zur Zeit sogar für einen kaputten 2500+ 50€
die xp prozessoren sind gefragt warum auch immer

ich glaub, dass das wirklich daran liegt, weil die besonders gut übertaktbar sind.

aber da kommst du mit einem 64 amd günstigerw weg. oder ein sempron

schau mal hier

http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

da gibt es mehrer cpus unter 100

einfach bei shop--->cpu´s ---->sockel a schauen

ich fühle mit dir. mir geht es genau so. ich hab n gutes sys (siehe sig.) hab aber noch isdn weils dsl bei uns net gibt. alle online sachen ruckeln

Was habt denn ihr für Wahnvorstellungen?

Ich sitze im Moment an einem Athlon mit 1200 MHz, 512 MB RAM und einer Grafikkarte mit kaputtem Lüfter. Die Windowsinstallation ist knapp 2 Jahre alt.

Die Kiste hat genug Reserve, um eine DVD zu brennen, 30 Browsertabs offen zu haben, im mIRC und MSN zu chatten, Musik zu hören und Downloads laufen zu lassen. Im Hintergrund laufen Virenscanner, Picasa2 (Bildverwaltung), VNC und ein E-Mail Notifier.

Selbst mit dieser "Belastung" ist flüssiges Arbeiten problemlos möglich.
NIEMAND benötigt annähernd 2 GHz, wenn keine CPU belastende Berechnungen, wie zB in modernen Spielen, durchgeführt werden.

Sogar 256 MB RAM reichen vollkommen. Ich habe auf diesem PC hier ab und an eine virtuelle Maschine laufen, der 196 MB RAM zugeteilt sind (Win XP), selbst dort ist problemlos OpenOffice, Bildbearbeitung (in begrenztem Maß) und Internet browsen gleichzeitig problemlos möglich.

Wer wirklich nur browsen und bisschen was downloaden will, kommt mit 800 MHz problemlos aus.

TheZool am 09.01.2006 18:41 schrieb:

ich fühle mit dir. mir geht es genau so. ich hab n gutes sys (siehe sig.) hab aber noch isdn weils dsl bei uns net gibt. alle online sachen ruckeln

:finger: stell dich doch nicht so an da wird einfach eine große Richtantenne ins zimmer gestellt und aus dem Nachbarort Dsl genuzt (so hab ich das mit meinem Freund früher auch gemacht der 200m weit weg wohnt ) bei dsl 6000 kann man sich dann sogar die rechnung teilen. :-X

skicu am 09.01.2006 19:05 schrieb:

Ich sitze im Moment an einem Athlon mit 1200 MHz, 512 MB RAM und einer Grafikkarte mit kaputtem Lüfter. Die Windowsinstallation ist knapp 2 Jahre alt.

Die Kiste hat genug Reserve, um eine DVD zu brennen, 30 Browsertabs offen zu haben, im mIRC und MSN zu chatten, Musik zu hören und Downloads laufen zu lassen. Im Hintergrund laufen Virenscanner, Picasa2 (Bildverwaltung), VNC und ein E-Mail Notifier.

NIEMAND benötigt annähernd 2 GHz, wenn keine CPU belastende Berechnungen, wie zB in modernen Spielen, durchgeführt werden.

Sogar 256 MB RAM reichen vollkommen. Ich habe auf diesem PC hier ab und an eine virtuelle Maschine laufen, der 196 MB RAM zugeteilt sind (Win XP), selbst dort ist problemlos OpenOffice, Bildbearbeitung (in begrenztem Maß) und Internet browsen gleichzeitig problemlos möglich.

Wer wirklich nur browsen und bisschen was downloaden will, kommt mit 800 MHz problemlos aus.
Wow...endlich mal ein "normaler". Ich hocke vor einem 1.05 Ghz AMD Duron mit 384 SDRAM. Wenn man alles aus seinem Rechner rausholt funktionieren die Sachen auch (NFS MW, HL2, Quake4, Fahrenheit -> läuft alles). Meine GraKa ist auch kein gutes Mopped (ATi Radeon 9250 --> SE <-- ). Sowas reicht völlig aus. 3000+ ist für einen Internet-Rechner viel zu übertrieben. Hol dir einen "langsamen" und hol mithilfe von ein paar Tools (TuneUp Utilities z.B.) ein bisschen Rechnerleistung raus und dann hat sich die Sache...

dito :top: , ich hab daheim ebenfalls einen "Multimedia-PC", den ich für Downloads, Inet, Musik oder einfach zur Datensicherung nutze. (hier ist ein pic ;-) :-D http://www.zoerfie.de/server.JPG )

es handelt sich um einen Sempron 2200+, 256 MB Ram (32 MB für onboard Graka), Lan + Sound onboard. - ca. 1 Jahr alt mittlerweile

Ich muss sagen für diese Anwendungen ist der PC mehr als ausreichend, von wegen 3 Ghz, 1 GB Ram... :ugly:

Ich würde sagen dass du mit einer CPU a la Sempron 2500+ und 512 MB Ram für alle Fälle ausreichend gerüstet bist. ;-)

zoerfie am 09.01.2006 19:17 schrieb:

dito :top: , ich hab daheim ebenfalls einen "Multimedia-PC", den ich für Downloads, Inet, Musik oder einfach zur Datensicherung nutze. (hier ist ein pic ;-) :-D http://www.zoerfie.de/server.JPG )

es handelt sich um einen Sempron 2200+, 256 MB Ram (32 MB für onboard Graka), Lan + Sound onboard. - ca. 1 Jahr alt mittlerweile

Ich muss sagen für diese Anwendungen ist der PC mehr als ausreichend, von wegen 3 Ghz, 1 GB Ram... :ugly:

Ich würde sagen dass du mit einer CPU a la Sempron 2500+ und 512 MB Ram für alle Fälle ausreichend gerüstet bist. ;-)

Danke das mir endlich mal jemand eine Preiswerte auskunft gibt =)
weil ich hatte nicht vor mehr als 300 € insgesamt auszugeben.
weil ich zur weihnachtszeit mir einen geleistet habe (gamer pc)

Zurück