fuse am 09.01.2006 10:35 schrieb:
ja realtakt reicht mit 2000 mhz.
wobei sich bei dem anforderungsprofil hyperthreading wirklich lohnen würde - also mal auf ebay nach alten p4c 2,4-2,6ghz ausschau halten (fsb800, ht). so478 bords mit i865 kosten auch nicht die welt und mit 2x512mb reicht der dann auch noch nächstes jahr gut aus.
(cpu seitig würde auch n 2ghz p4 locker reichen, aber den gibts nicht mit ht. und bei so vielen anwendungen hat man mit nem reinen single core dann doch probleme beim ansprechverhalten, ganz abgesehen davon, dass die chancen natürlich deutlich höher sind, dass sich n programm in ner endlosschleife fängt. dann geht bei nem amd nichts mehr. bei intel alles)
zu den "minimal systemen":
ich hab bei meinen eltern nen pII392/128mb.
der ist mit den animationen der pcg seite schon fast überlastet und mehr als 10-20tabs sollte ich ihm auch nicht zumuten, wenn bilder drin vorkommen.
(und dabei läuft das ding unter 98 und es gibt auch keine ramfressenden hintergrundanwendungen. allein ne firewall und n virenscanner kann dagegen auch auf nem aktuellen 3ghz system spürbaren einfluss haben, erst rechts wenns ht frei ist)