• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Kabel Deutschland droht auch Altkunden ab sofort mit Drosselung

Meine 32k Leitung rennt seit über 3 Jahren zu 99% @ Full speed und ich zahle gerademal 30 €.

Noch nie war ich mit meinem Internet so wunschlos glücklich wie mit KabelD.

Genauso wie bei mir. Hatte noch nie was besseres.

Also das mit Steam kann ich nicht beurteilen aber was SWTOR und WoW angeht (keine Ahnung ob es bei WoW noch aktuell ist) ist das nicht automatisch Humbug oder Flamerei.
Fakt ist das beide Launcher P2P fürs downloaden nutzen bzw. genutzt haben.

Dann nimm das Häckchen im Launcher weg.
 
Das Hauptproblem ist, das Internet ist in Deutschland zu günstig. (Allerdings Hausgemacht der Telekominikationsunternehmen)Denn über Jahre haben sich die anbieter eine Preisschlacht geleistet wer billiger sein kann und gleichzeitig schneller.... dadurch haben Sie es versäumt alleine das Netz auszubauen und das Merken sie jetzt nur Preisschraube anziehen geht halt nur selten von allen Unternehmen aus und wenn man den Preis nicht erhöhen kann, dann muß man halt die Liefermenge begrenzen.

Mich würde auch mal interesieren wie viele Kunden denn wirklich die volle versprochene Leistung/ Geschwindigkeit (ala "bis zu") bekommen und wieviele nicht.
 
Wir nutzen in drei Haushalten Kabel Deutschland 32000 seit einigen Jahren (Ich wohne in einem Dorf) und war froh überhaubt einer der wenigen bei uns in der umgebung zu sein der so ein schnelles Internet besitzt. Nun kommt Kabel Deutschland auf solche Ideen.

Es gibt bei uns nur Telekom und Kabel Deutschland zur auswahl. Telekom ist eh ein unternehmen das ich von grundaus meide weil sie unverschämt sind ohne ende.

Nun weis ich auch nicht was ich machen soll. Wünsche mir schon seit gut zwei Jahren das KD bei uns DSL 100000 einfügt (für höheren upload speed damit ich auch mal in ruhe in besserer Qualität streamen kann) und nun sowas.

Echt toll wie KD und Telekom mit den Kunden umgeht. Ich wette in paar Monaten kommt dann die möglichkeit sein Limit über eine höhere Monatliche gebühr zu erhöhen. Man bekommt den Hals einfach nicht voll!
 
Mich würde auch mal interesieren wie viele Kunden denn wirklich die volle versprochene Leistung/ Geschwindigkeit (ala "bis zu") bekommen und wieviele nicht.

Also ich habe bei mir die KabelD 32m/bit immer. Hatte da noch nie Probleme, läuft seit 4 Jahren super rund und stabil.
Aber genauso gut gibt es bestimmt den anderen Fall. Egal von welchem Anbieter man gerade spricht.
 
Dann wird es wohl doch mal Zeit, zu unserem kleinen Städtischen Anbieter zu wechseln, der schon vor mehr als einem Jahr Glasfaser zu unserem Haus (und der Vermieter in meine Wohnung) gelegt hat.

Ist dann zwar fast doppelt so teuer, aber dafür habe ich 100m/bit ohne Begrenzung.

Denke zwar nicht, dass ich unter diese Sperre fallen würde, da ich kein Filesharing nutze, aber ich wollte aus Prinzip schon seit der Fusion mit Vodafon kündigen...
 
Fakten?

Denke zwar nicht, dass ich unter diese Sperre fallen würde, da ich kein Filesharing nutze, aber ich wollte aus Prinzip schon seit der Fusion mit Vodafon kündigen...

Ich melde mich auch mal zu wort da ich jetzt 1-2 mal gelesen habe über bedenken das Vodafone auch drosselt?
Wenn jemand eine Quelle hat wo dies Faktisch beschrieben wird würde ich diese gerne sehen.

Das ein unternehmen "fusioniert" heißt nicht dass beide die selbe Marketing/Managmentstrategien verfolgen, da es ja eine tochter firma ist.

Vodafone selbst WIRBT mit nicht gedrosselten Internet

Die presse stelle hatte im April (Vodafone) bestätigt, dass nicht gedrosselt wird

Quelle: Wer drosselt? - Informationen deutscher Internetprovider zur Datendrosselung

Es war im Video die Rede von der Deutschen telekom die rede, ist das video vor 02.12.2013 produziert worden?

Zitat: "Die Telekom kippt die Drosselung im Festnetz für Bestandskunden.
Am 5. Dezember 2013 wurde die Drossel-Klausel aus allen Festnetztarifen ersatzlos gestrichen. Die entsprechende Volumen-Klausel in den bisherigen Tarifen wird nicht angewendet. Sobald die angekündigten neuen Verträge inkl. Volumenbegrenzung mit allen Details vorliegen, werden die Informationen auf dieser Webseite entsprechend angepasst."
Quelle: Wer drosselt? - Informationen deutscher Internetprovider zur Datendrosselung ebenso bestätigt Telekom streicht Drosselung ab 5.12. aus allen DSL-Verträgen - teltarif.de News
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher (im Flatrate-Zeitalter) hat mich Werbung bis hin zu kleinen Filmchen vor dem Film nicht sonderlich gestört, ich wusste die Zeit zu nutzen. Aber wenn es demnächst keine Flatrate mehr gibt, sondern jeder ab irgendeiner Datenmenge nachzahlen darf oder gedrosselt wird, dann kostet mich Werbung Geld oder frühere Drosselung. Ich will aber nicht für unbestellte Werbung zahlen müssen!
Kein Aufschrei?
 
Wie Doomkeeper schon geschrieben hat: im Vertrag werden zwar 10GB angegen aber unternehmen tut Kabel Deutschland derzeit erst was ab 60GB am Tag. Und zumindest das ist schonmal ein ganzer Batzen Daten, der sich legal pro Tag kaum verbrauchen lässt. Außer vielleicht professionell, aber dafür gibt es eigentlich sowieso andere Tarife.

Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass das Schule macht und die Datenmenge immer weiter reduziert wird, beziehungsweise auch auf Daten anderer Dienste angewendet wird. Zum Beispiel denen von Konkurrenten. Im Moment wäre das für mich also (noch) kein Aufreger. Wobei ich von KD aber nicht wirklich viel halte.

Ich hatte mich dort schonmal angemeldet, aber zum Glück noch innerhalb der Frist widerrufen. Denn netterweise gibt es hier noch einen anderen Anbieter der ohne Mindestlaufzeit (KD waren 24 Montate) und sogar noch günstiger anbietet. :)

Außerdem ist eine Bekannte sowieso schlecht auf KD zu sprechen. Die arbeitet für Sky und hat daher deren gesamtes TV-Programm zur Verfügung. Eigentlich. Denn KD stellt sich quer und will extra Gebühren weil dadurch so viel Bandbreite geschluckt wird. Wenn ein Kabelfernsehbetreiber einem sogar das verfügbare Fernsehprogramm zusammenstreichen will...
 
Ich hab auch KD und merke keinerlei Einschränkungen bis jetzt Was genau da dran ist werden wohl erst die nächsten Monate zeigen...

Allerdings bin ich nicht komplett informiert. Hier steh etwas über Drosselung von Altkunden. Was ist mit Kunden nach 2009? Werden die schon gedrosselt??? Ab 60 GB oder?
 
Mit CyberGhost zeig ich denen und ihrer Drosselung ganz dezent den Mittelfinger! :-D
 
Hm wie schauts bei sowas mit Steam und dergleichen aus? Ich meine Games sind ja mittlerweile weit über die 10 GB hinaus...
 
Blöd. Aber solange wirklich nur Filesharing betroffen ist sind die meisten Gamer ja zumindest mal außen vor.
Wenn aber zB Käufe von Spielen (Steam/PSN/XBLive) gedrosselt würden... da würde mir der Kamm schwellen.
Das ist auch mein Hauptproblem mit der ganzen Drosselung, egal ob von KD oder TCOM. Wenn ich meine gekauften Inhalte nicht mehr herunterladen kann wird mir echt schwarz vor Augen.

Da müssen Lösungen gefunden werden, ohne das ein normaler Verbraucher mit dem einmaligen Download von GTA-V gleich einen ganzen Monat sein Internet auf "unbrauchbar" drosselt, oder mehrere Tage für den Download braucht.
Und von Wacherer/AmazonPrime/Netflix/Youtube will ich gar nicht erst anfangen.....
 
Zurück