• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Explorer deaktivieren?

Ich habe msconfig ausgeführt und da waren dann die beiden angegebenen Dateien enthalten!!
Math.Ton.exe und JOYEGG~1.exe!!!

Habe die Häckchen weggemhact und so ja gesagt das sie nicht gestartet werden sollen. Habe ich damit den Virus bekämpft???

Habe dazu den kompletten prefetch ordner gelöscht!!
Nun sind sie nicht mehr in der Prozesse Liste enthalten und somt habe ich viel Speicher gespart. IST ER JETZT ECHT WEG?

mfg steffen

JamesMark am 16.09.2007 18:08 schrieb:
Ich habe msconfig ausgeführt und da waren dann die beiden angegebenen Dateien enthalten!!

Habe die Häckchen weggemhact und so ja gesagt das sie nicht gestartet werden sollen. Habe ich damit den Virus bekämpft???

Nun sind sie nicht mehr in der Prozesse Liste enthalten und somt habe ich viel Speicher gespart. IST ER JETZT ECHT WEG?

mfg steffen
Wenn er nicht wieder auftaucht, wird er vermutlich weg sein oder zumindestens ist er nicht mehr aktiv.
Ob er wirklich weg ist, kann man meißt nicht sagen.

Dieser Weg ist übrigens in der Regel meißt nutzbar, sollte mal wieder sowas auftauchen.

BigBubby am 16.09.2007 18:23 schrieb:
JamesMark am 16.09.2007 18:08 schrieb:

mfg steffen
Wenn er nicht wieder auftaucht, wird er vermutlich weg sein oder zumindestens ist er nicht mehr aktiv.
Ob er wirklich weg ist, kann man meißt nicht sagen.

Dieser Weg ist übrigens in der Regel meißt nutzbar, sollte mal wieder sowas auftauchen.

Vielen danke :) was hätte ich nur ohne dich/euch gemhact. niemand in keinem forum konnte mir helfen. als pcgames leser bin ich nun sehr zufrieden mit der hilfe hier :D

Ich hatte letztens ein Notebook hier, weil es "so langsam" war (Win XP / Updates über 2 Jahre alt)

Was soll ich sagen?
Nachdem ich 5 Trojaner von Hand entfernt hatte, konnte ich Antivir installieren.
Dieser hat dann noch ca. 250 verschiedene Trojaner und Viren gefunden.

IExplorer ist immer noch 2 mal vorhanden und CSRSS belegt immer noch 99% CPU....

Ich gehe davon aus, dass hier Windows Dateien ausgetauscht/verändert wurden, um die Trojaner zu verstecken.
Naja... Win XP kommt demnächts neu drauf, wenn der Besitzer es mir incl. der XP Lizenz vorbei bringt.

Sprich: Sind erstmal Trojaner im System gewesen, sollte man Windows echt neu installieren. Zumindest solte man keine wichtigen Daten mehr damit bearbeiten, oder nutzen.

IXS am 16.09.2007 22:55 schrieb:
Sprich: Sind erstmal Trojaner im System gewesen, sollte man Windows echt neu installieren. Zumindest solte man keine wichtigen Daten mehr damit bearbeiten, oder nutzen.
/sign

Meine Rede :top:

IXS am 16.09.2007 22:55 schrieb:
Ich hatte letztens ein Notebook hier, weil es "so langsam" war (Win XP / Updates über 2 Jahre alt)

Was soll ich sagen?
Nachdem ich 5 Trojaner von Hand entfernt hatte, konnte ich Antivir installieren.
Dieser hat dann noch ca. 250 verschiedene Trojaner und Viren gefunden.

IExplorer ist immer noch 2 mal vorhanden und CSRSS belegt immer noch 99% CPU....

Ich gehe davon aus, dass hier Windows Dateien ausgetauscht/verändert wurden, um die Trojaner zu verstecken.
Naja... Win XP kommt demnächts neu drauf, wenn der Besitzer es mir incl. der XP Lizenz vorbei bringt.

geh einfach in abgesicherten Modus über msconfig und nimm die beiden vermeintlichen iexplore.exe dateien raus.

ich werde mein pc auch m,al wieder formatieren, aber erstmal nicht...

JamesMark am 16.09.2007 23:45 schrieb:
geh einfach in abgesicherten Modus über msconfig und nimm die beiden vermeintlichen iexplore.exe dateien raus.

Ganz einfach ;-)

Da ist nichts mehr 'raus zu nehmen. Zumindest keine Fremddateien.
Das ist ja das Problem.

IXS am 17.09.2007 08:01 schrieb:
JamesMark am 16.09.2007 23:45 schrieb:

Ganz einfach ;-)

Da ist nichts mehr 'raus zu nehmen. Zumindest keine Fremddateien.
Das ist ja das Problem.
Jub. So einfach ist das meißt nicht, besonders nach soclh einer verseuchung.

Wenn du bald nen Windows zu verfügung hast ist das ja mit dem neuinstallieren nicht das Problem.
Bis dahin einfach keine wichtigen Sachen mit dem Laptop machen oder sich alternativ von nem bekannten eines leihen, wenn internet unbedingt benötigt wird.
Aber ich denke das weißt du.

Zurück