• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Explorer 8 - Adresszeile öffnet sich nicht

Kobsa

Spiele-Novize/Novizin
Internet Explorer 8 - Adresszeile öffnet sich nicht

Hey Leute,

hab gerade meinem tollen Windows Vista-Update erlaubt, den neuen Internet Explorer 8 runterzuladen. Alles soweit in Ordnung, nur die Adresszeile klappt nicht auf. Ich klicke bei der Adresszeile auf den Pfeil nach unten und nix passiert. Im IE7 "klappte" die Adresszeile nach unten und man konnte einfach auf bereits eingetippte Adressen klicken. Ha keine Lust immer alle Adressen per Hand einzutippen!!! :finger2:

Könnt ihr mir bitte verraten, wo ich was anklicken muss, damit dies wieder funktioniert? :confused:
Und bitte keine "Lad doch einfach Firefox runter"-Antworten, die helfen mir gerade nicht. :(

Danke im Voraus,
Kobsa

AW: Internet Explorer 8 - Adresszeile öffnet sich nicht

Schau mal nach unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Browserverlauf EInstellungen"
und dann unten bei "Verlauf" gucken, welche Zahl bei "Tage, die die Seiten in Verlauf aufbewahrt werden" steht. Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein.
Offenbar wird dein Verlauf nicht richtig gespeichert.

EDIT:
Lade dir doch einfach den Firefox runter. :B :-D

Mothman am 28.04.2009 20:26 schrieb:
Schau mal nach unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Browserverlauf EInstellungen"
und dann unten bei "Verlauf" gucken, welche Zahl bei "Tage, die die Seiten in Verlauf aufbewahrt werden" steht. Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein.
Offenbar wird dein Verlauf nicht richtig gespeichert.

EDIT:
Lade dir doch einfach den Firefox runter. :B :-D
Danke für den Tipp Mothman, hat leider nix geändert - ich habe mittlerweile den IE8 wieder deinstalliert und benutze jetzt wieder den IE7, da funktioniert alles tadellos. Da hat mal wieder ein Update von Windows alles verschlimmbessert :hop:

Danke für die Hilfe + der Thread kann geschlossen werden, wenn sonst keiner noch eine Frage hat.

Ich nutz mal diesen Thread für meine Frage:

Im IE8 öffnen sich bei mir gewollte Pop-ups immer total winzig. Ich habe es bis jetzt bei jeder IE Version hinbekommen, die Fenster-Position zu speichern, aber der IE8 macht das für die Pop-ups scheinbar nicht... :|

Wer weiß Abhilfe?

Dimebag am 07.05.2009 21:02 schrieb:

Im IE8 öffnen sich bei mir gewollte Pop-ups immer total winzig. Ich habe es bis jetzt bei jeder IE Version hinbekommen, die Fenster-Position zu speichern, aber der IE8 macht das für die Pop-ups scheinbar nicht... :|

Wer weiß Abhilfe?
Wenn du in den Internetoptionen in den Allgemeinen Reiter wechselst, so findest du dort den Menüpunkt Registrierkarten vor. Wenn du die Einstellungen auswählst, findest du dort ein paar Optionen, um das Anzeige-Verhalten von Pop-Ups zu bestimmen. Ich nehme an, bei dir darf der Internet Explorer entscheiden, wie Pop-Ups geöffnet werden. In diesem Menü gibt es noch zwei weitere Punkte, Pop-Ups immer in neuem Fenster öffnen, und Pop-Ups immer in neuer Registrierkarte öffnen. Wenn du eine dieser beiden Optionen auswählst, dürfte dein Problem behoben sein.

Goddess am 07.05.2009 21:21 schrieb:
Dimebag am 07.05.2009 21:02 schrieb:

Wer weiß Abhilfe?
Wenn du in den Internetoptionen in den Allgemeinen Reiter wechselst, so findest du dort den Menüpunkt Registrierkarten vor. Wenn du die Einstellungen auswählst, findest du dort ein paar Optionen, um das Anzeige-Verhalten von Pop-Ups zu bestimmen. Ich nehme an, bei dir darf der Internet Explorer entscheiden, wie Pop-Ups geöffnet werden. In diesem Menü gibt es noch zwei weitere Punkte, Pop-Ups immer in neuem Fenster öffnen, und Pop-Ups immer in neuer Registrierkarte öffnen. Wenn du eine dieser beiden Optionen auswählst, dürfte dein Problem behoben sein.
Danke für die Antwort, aber bei mir war "always open in a new window" eingestellt :| Wie speicherst du denn die Fenstergröße?

EDIT: Ha, Problem behoben. Mein "Grundfenster", also das erste Fenster, dass sich öffnet, wenn ich den IE starte, war maximiert. Und wie wir wissen, speichert der IE angepasste Fenstergrößen nicht, wenn das letzte Fenster, das geschlossen wird, maximiert ist. Ist komplizierter zu erklären, als es ist... :B

Aber ich hab jetzt meine gewollte Fenstergröße wieder :)

Zurück