• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Interessante Sachen

"Wir bauen ein Distopia, nur um die Leute zu Klicks auf Werbung zu animieren."

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dessen sollte man sich immer bewußt sein, wenn man Facebook, Google & Co nutzt.

"Wir bauen ein Distopia, nur um die Leute zu Klicks auf Werbung zu animieren."

Dessen sollte man sich immer bewußt sein, wenn man Facebook, Google & Co nutzt.

Ziel ist es, von jeder Person eine Datenbank anzulegen, die MEHR über die Person weiß, als die Person selbst. Eine ultimative Form von Macht.

Sieh dir das Video an. Es geht nicht nur um das "Wissen über Personen sammeln".

War ein Missverständnis. Man darf sich das natürlich (noch) nicht so vorstellen, dass gegenwärtig Daten über eine Person abgegrenzt in einer Datenbank zur nächsten Person liegen, dass ist nur bei Geheimdiensten plus gezielter Überwachung so. Dennoch ist das das letztendliche Ziel der Datensammler, das schaffen eines digitalen Abbildes der Person, bis auf die letzten Fasern! Bisher noch verboten. Aber am effektivsten.

Momentan ist es so, dass das gesamte Verhalten einer Person von z.B. Facebook/Google über einen Algorithmus ständig ausgewertet und in spezifische Bereiche zugeteilt wird, aus dessen dann wiederum rückwirkend u.a. Werbung bei dieser Person auftaucht, oder eben Inhalte (Videos, Nachrichten, Blogs etc.), die versuchen die Person auf der Werbeplattform (was FB nunmal ist) zu halten. Es ist Facebook natürlich völlig egal, wenn die Inhalte, die den User auf der Plattform halten sollen, immer mehr ins Extreme abgleiten, Misstände bei dem User verstärken und destruktiv werden. Natürlich versucht Facebook auch ständig künstliche Bedürfnisse bei den Leuten zu wecken (ihnen einen Mangel einzureden), aber das ist ein alter Hut in einem modernen Gewand.

Ich als alter Sack, der zudem noch lange in der Werbebranche tätig war, juckt der Scheiss wenig, aber die neue Generation ist schon so indoktriniert und "informiert" in Form von "programmiert", dass sie das System Google, FB & Co massiv vor den älteren verteidigen und sich ggf. abkoppeln, eine richtig üble Entwicklung.

In China ist das alles schon viel schlimmer, denn dort findet schon die oben genannte Personenüberwachung statt, übrigens mit deutscher Technik. Nur dient es kaum der Wirtschaft, sondern vorallem dem Machterhalt der dortigen Mafia-Kaste.

Computerberechnung mit Dominosteinen.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Interessant wird es nach der ersten Rechenaufgabe, weil er da die Schaltkreise für And, Or, Xor erklärt. %)

Wie Szenen in ingame Sequenzen von Senua's Sacrifice Hellblade hergestellt wurden:

Interessant ab 1m58s:

Martin Sonneborn hält eine 1-minütige Rede vor dem EU Plenum, Manfred Streber (CSU) kritisiert die Zeile "...und ich habe dafür gesorgt, daß Kanzler-Altlast Helmut Kohl vom Netz genommen, demontiert und witwengesichert endgelagert wird."

Interessant, was davon bei den fremdsprachigen Teilnehmern via Dolmetscher ankommt. Da wird dann die AKW Metapher der Formulierung oder direkt der ganze Kohl-Satz weggelassen, irgendwer fantasiert einen "Martin Max" herbei, es taucht der (zurückübersetzte) Halbsatz "... und ich habe die Kanzlerin Merkel degradiert." auf, obwohl er kein einziges Wort über Merkel gesagt hat ...

Da stellt sich wirklich die Frage:
"Wenn schon diese kleine Rede derart interessant verdolmetscht wird, was bedeutet das dann für wirklich wichtige Reden? Und: Wer in Europa versteht eigentlich Oettinger?"

Quelle: Martin Sonneborn: Bericht aus Brüssel - Folge 14 | TITANIC – Das endgültige Satiremagazin

Hahnenkamm ist einfach nur irre. Man muss nur mal gucken wie es denen die Ski herumschlägt.
Eine Freundin, Skilehrerin, fuhr das mal. Im Schneepflug. :B

Ein gutes Video! Eines, das endlich mal zeigt, wie *steil* das Teil tatsächlich ist. Im Fernsehen lässt sich das meistens nur erahnen.

Ich bin selbst schon oben gestanden (Wanderung im Sommer) und meinte nur: "Nicht für eine Million würde ich *DA* runterfahren..."

600 PC (waren für Bitcoin-Mining eingesetzt) in Island geklaut. :B

https://www.heise.de/newsticker/mel...r-Diebstahl-von-Mining-Equipment-3985794.html

Bei den Hardwarepreisen kann man den Durchschnittspreis für einen solchen PC ja relativ einfach errechnen. Über 3300 EUR pro PC. Nur falls einer mit so einem System liebäugelt. :-D :-D Daß sich das unter dem Strich aber noch lohnt ? Erst Recht wenn man den Gesamtpreis für die gesamte PC-Farm betrachtet (läppische 2 Mio) ? Man muß ja zudem auch noch Faktoren wie Stromverbrauch/-preise mit einrechnen. Ganz zu schweigen von der Einrechnung von Hardwaredefekten, Ersatz von Hardware nach gewisser Laufzeit. Und dann (falls notwendig) Preis für Anmieten entsprechender Räume (600 "PC" bekommt man ja nicht mal eben in eine normale Wohnung. Zumindestens nicht bei einem normalen Lebensstil) u.s.w....

Wäre mal interessant wie die Relation aus Ertrag (d.h. Anzahl an Bitcoins/d gegenüber dem Thema Stromverbrauch/d) aussieht. Zudem muß so eine Farm ja auch auf einen 24/7 Betrieb ausgelegt sein um sich dann auch zu rentieren, was die Hardware ja dann bei einer solchen Zertifizierung schlußendlich sicher nicht billiger machen dürfte und daher wohl auch mit am Preislevel für die Systeme einen gewissen Anteil hat.

Wenn Island schon über den Stromverbrauch nach der geklauten Hardware fahnden will kann man die Kostenseite (was Strom betrifft) ja zumindestens grob erahnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, die Strompreise in Island sind sehr niedrig, weil die durch Wasser und Wind ohnehin eine enorme Überproduktion haben.

Edit, steht auch im Artikel, allerdings Wasser und Geothermie. Wegen dem kalten Klima und den niedrigen Strompreisen ist das Land sehr beliebt für Serverfarmen.

Cambridge Analytica Uncovered: Secret filming reveals election tricks

Meine Fresse. Das ist ja ziemlich heftig und er schreckend, wie da Wahlen manipuliert werden:

Meine Fresse. Das ist ja ziemlich heftig und er schreckend, wie da Wahlen manipuliert werden...

Ja gut, so gesehen nichts Neues. War halt eine Kamera dabei und jetzt wird was öffentlich. Geht in sehr vielen Bereichen so ab und war schon immer so. In der "Demokratie" halt etwas gemäßigter und nicht so offen. Solange die Egozentrik die Menschen beherrscht, ist das normal. Wer geschockt, erschrocken oder entsetzt ist, hat nur eine getrübte Weltsicht (kein Vorwurf an dich!).

Man kann sich dabei sogar amüsieren, wenn man die Reaktion von FB/Zuckerberg ließt: "Ferner steht in der Mitteilung, Facebook werde alles tun, um seine Richtlinien durchzusetzen und die Informationen der Nutzer zu schützen" Muahahahaha!!! :)

Meine Fresse. Das ist ja ziemlich heftig und er schreckend, wie da Wahlen manipuliert werden

Noch krasser, weil auch näher bei uns und eine sehr enge Wahl, dass der Brexit mit deren Hilfe erkauft worden sein soll. :$
Facebook-Datenskandal: Ist der Brexit ein großer Betrug? - SPIEGEL ONLINE

40% des Budgets der Brexiteers soll an diese Firma gegangen sein. Trauriges Fazit: „Das Referendum könne nicht mehr annulliert werden, aber der politische Schaden sei immens.“ :(

Faszinierend!

Zurück