GoDoFSkIlL
Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
da sich das Leben meines Computers nach 3.5 Jahren Betrieb langsam dem Ende entgegen neigt, plane ich mir zu Weihnachten ein wenig neue Hardware zu wünschen und da wäre ein Mainboard ja schoneinmal ne gute Basis
.
Ich habe nur leider den Hardware Markt der letzten 1 1/2 Jahre verschlafen und weiß nicht mehr was so grad Sache ist.gif)
Mein Computer sieht wie folgt aus:
Intel 565 (3.4GHz, 775 Sockel)
MSI I865PE Neo 3 (oder so
jedenfalls nen 775 Mainboard mit AGP)
1024 DDR400 Ram
160Gbyte IDE Samsung HDD
Lite On DVD Brenner mit Light Scribe
Eine 6600GT von MSI
Meine Grafikkarte wollte ich möglichst noch nicht austauschen weil diese erst etwas über 1 Jahr alt ist. Daraus ergibt sich das Problem das ich ein Mainboard mit AGP und PCIe benötige weil langfristig auf PCIe umsteigen möchte. Meinen Prozessor wollte ich auch ersteinmal noch behalten, bzw. auf jedenfall beim Sockel 775 von Intel bleiben.
Könnt ihr ein gutes Mainboard nennen welches eine AGP und einen PCIe Slot hat oder könnt ihr mir eine günstige andere Lösung empfehlen?
da sich das Leben meines Computers nach 3.5 Jahren Betrieb langsam dem Ende entgegen neigt, plane ich mir zu Weihnachten ein wenig neue Hardware zu wünschen und da wäre ein Mainboard ja schoneinmal ne gute Basis
.Ich habe nur leider den Hardware Markt der letzten 1 1/2 Jahre verschlafen und weiß nicht mehr was so grad Sache ist
.gif)
Mein Computer sieht wie folgt aus:
Intel 565 (3.4GHz, 775 Sockel)
MSI I865PE Neo 3 (oder so
jedenfalls nen 775 Mainboard mit AGP)1024 DDR400 Ram
160Gbyte IDE Samsung HDD
Lite On DVD Brenner mit Light Scribe
Eine 6600GT von MSI
Meine Grafikkarte wollte ich möglichst noch nicht austauschen weil diese erst etwas über 1 Jahr alt ist. Daraus ergibt sich das Problem das ich ein Mainboard mit AGP und PCIe benötige weil langfristig auf PCIe umsteigen möchte. Meinen Prozessor wollte ich auch ersteinmal noch behalten, bzw. auf jedenfall beim Sockel 775 von Intel bleiben.
Könnt ihr ein gutes Mainboard nennen welches eine AGP und einen PCIe Slot hat oder könnt ihr mir eine günstige andere Lösung empfehlen?