• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Installationsprobleme mit Spellforce 2

a-m-d

Anwärter/in
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich wollte die Vollversion von der aktuellen Heft-DVD installieren, aber kurz vor dem Ende zeigt er mir folgenden Fehler an.
Fehler 1335,
SpellForce2SW4.cab, fehlt oder ist beschädigt. Wenn ich den Fehler Ignoriere zeigt er mir an:
Interner Fehler 2350 und bricht die Installation ab.
Hat da jemand eine Idee?

mfg
Andreas
 
bei mir tritt ebenfalls ein problem auf wenn ich spellforce2 starten will. es erscheind die meldung, dass "d3dx9_25.dll" nicht gefunden werden kann anschließend wird angezeigt, dass spellforce2.exe nicht funktioniert.
ich hab dann versucht den patch 1.02 zu instalieren aber das war nicht möglich.
hatte jemand das selbe problem und schon eine lösung dafür?

mfg puck
 
bei mir tritt ebenfalls ein problem auf wenn ich spellforce2 starten will. es erscheind die meldung, dass "d3dx9_25.dll" nicht gefunden werden kann anschließend wird angezeigt, dass spellforce2.exe nicht funktioniert.
ich hab dann versucht den patch 1.02 zu instalieren aber das war nicht möglich.
hatte jemand das selbe problem und schon eine lösung dafür?

mfg puck
Installiere eine aktuelle Version von DirectX 9. Dann dürfte der Fehler nichtmehr auftreten.

Nachtrag: Von der Verwendung von Patches solltest du absehen. Sie funktionieren nicht mit Heft-Vollversionen.
 
Ich wollte die Vollversion von der aktuellen Heft-DVD installieren, aber kurz vor dem Ende zeigt er mir folgenden Fehler an.
Fehler 1335,
SpellForce2SW4.cab, fehlt oder ist beschädigt. Wenn ich den Fehler Ignoriere zeigt er mir an:
Interner Fehler 2350 und bricht die Installation ab.
Hat da jemand eine Idee?

mfg
Andreas
Versuch mal die DVD zu säubern und überprüfe sie auf Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Falls du ein zweites Laufwerk zur Verfügung hast, probiere die Installation mit diesem durchzuführen. Ebenfalls kannst du die Setup-Dateien von der DVD kopieren, um die Installation dann von der Festplatte aus zu starten.
 
Ist eigentlich bei dieser Version Starforce noch dabei? Wenn ja, dann ist Patch 1.2 für mich ein Muss, und wenn der nicht funktioniert, hat diese Installation von Spellforce 2 für mich nichts auf der Festplatte verloren. Starforce kommt mir nicht auf die Maschine.

Wenn ich nur wüsste, wo ich meine Originalversion habe...
 
Ist eigentlich bei dieser Version Starforce noch dabei? Wenn ja, dann ist Patch 1.2 für mich ein Muss, und wenn der nicht funktioniert, hat diese Installation von Spellforce 2 für mich nichts auf der Festplatte verloren. Starforce kommt mir nicht auf die Maschine.

Wenn ich nur wüsste, wo ich meine Originalversion habe...
Bei Vollversionen die dem Magazin beiliegen ist entweder kein Kopierschutz vorhanden oder er wurde deaktiviert. Wenn letzteres zutreffend ist, der Kopierschutz also nur deaktiviert wurde, könnte er durch die Installation eines Patch aktiviert werden, und die Vollversion funktioniert nicht mehr. Das ist unter anderem der Grund dafür, warum immer davon abgeraten wird, Patches bei Heft Vollversionen zu verwenden.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, wo ein spezieller Patch für eine Heft-Vollversion zur Verfügung gestellt wurde, die Regel ist das aber nicht. Ich glaube bei Gothic 2 war das der Fall. Für Spellforce 2 gibt es meines Wissens nach aber keinen Patch, der mit einer Heft Vollversion funktionieren würde. ;)
 
läuft das addon hier eigentlich auch mit dem Spellforce 2 von der CBS-coverdisk? :)
 
was für´n prozessor hast du , bei amd prozessoren mit integrierten speicher controlern kann der fehler mit cab dateien auftreten wenn der controler nicht mit dem speicher harmoniert ! ist mir selbst pasiert , nach speicherwechsel gings dann problemlos . kann muss aber nicht ! :pissed:
 
Zurück