Installation Geforce RTX

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.979
Reaktionspunkte
1.015
Bei meinem letztem Systemwechsel (Board/CPU/Speicher)hatte ich dazu keine Lust, hab einfach die Systemplatte angestöpselt und Win 10 hat automatisch den Rest erledigt. Musste dann nur noch Win 10 mit meinem Original Win 7 Key wieder aktivieren und gut war es. Danach alle Festplatten/Partitionen nur noch richtig anstöpseln und Gegebenfalls die Partitionsbuchstaben ändern und dann brauchte ich noch nicht mal die Launcher und Spiele neu installieren.

Ja, das kann funktionieren. Manchmal sogar "unfreiwillig". Hab mir gerade ein neues System aufgesetzt, inklusive frischen Windows mit frischer Lizenz.
Als ich die zahlreichen alten Platten (7 Stück...) aus meinem alten Rechner rübergebaut hatte, wo auch die alte Systemplatte mit dabei war, bootete er dann beim nächsten mal mit dem "alten" Windows vom vorigen Rechner.. musste ich dann erst wieder im BIOS anpassen. Offensichtlich hatte er sich die Treiber zumindest so weitgehend zusammengesucht dass er bootfähig war. (Ob Windows korrekt aktiviert war oder zumindest nachher noch mal gemeckert hätte später kann ich jetzt nicht sagen).

Egal, ich wollte eh einen sauberen Start, also wieder auf die "frische" Installation zurückgeändert. Ist aber erstaunlich wie man doch die alten Daten inklusive Windows Installation oft noch einem sinnvollen Gebrauch auf dem neuen Rechner zuführen kannn.
 

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
457
Reaktionspunkte
66
Mal so als Nebenfrage: Wie hast du herausgefunden, dass es am Ende das Mainboard gewesen ist?
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.366
Reaktionspunkte
6.749
Mal so als Nebenfrage: Wie hast du herausgefunden, dass es am Ende das Mainboard gewesen ist?

Relativ pragmatisch. Beim Kumpel die RAM genommen und damit getestet. 3 Monitore an Displayport und HDMI angeschlossen (nicht gleichzeitig natürlich), andere Nvidia-Grafikkarte leihweise eingebaut (GTX 1600).

Aber es kam bis auf die Beleuchtung der Grafikkarte, laufenden Lüftern von Tower, CPU und Grafikkarte und no Signal zu keinem Miff noch Maff.
 
Oben Unten