• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inode XDLS zum Online spielen?

dirty_harry_34

Anfänger/in
Hallo!

Hat wer erfahrung mit XDLS von Inode in Östereich?

Kann man damit vernünftig Online spielen mit der Standard Einstellung Interleaving oder sollte man dazu auf Fastpath umstellen und was bring t das für mögliche Probleme?

Hab vor mir Inode XDSL@home 800/256 zu nehmen

Grüsse

dirty_harry_34 am 01.09.2005 23:23 schrieb:
Hallo!

Hat wer erfahrung mit XDLS von Inode in Östereich?

Kann man damit vernünftig Online spielen mit der Standard Einstellung Interleaving oder sollte man dazu auf Fastpath umstellen und was bring t das für mögliche Probleme?

Hab vor mir Inode XDSL@home 800/256 zu nehmen

Grüsse

Also ich hab die 3MBit Leitung von der Inode und ich muss sagen dass ich zufrieden bin. Fastpath macht nur einen Unterschied wenn du von der Anschlussstelle ((Wählamt) weit entfernt bist, da es sich hier nur um das abschalten der Fehlerkorrektur der ATM Verbindung zwischen Wählamt und deinem Modem handelt.

Die Pings nach FFM sind recht ok. Ich hab zu guten Servern (bei RvS z.b.) einen Ping von ca 30ms. Also durchaus ok. Ausfälle hatte ich bis jetzt auch keine und ich bin seit mehr als einem Jahr Kunde und nutze es täglich. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Benutzer mit 5 MBit angebunden sind. Die Beschränkung der Bandbreite kommt durch shaping am Router zustande (soweit ich hier hoffentlich richtig informiert bin).

Alles in allem hab ich nur gute erfahrnugen gemacht - und was mir am meisten gefällt: Preisleistung stimmen!!

Hoffe dir geholfen zu haben.

lg, Dragon

Zurück