item am 21.11.2007 15:52 schrieb:
Servus.
Ich habe eine konkrete Frage an jemanden, der diese Wasserkühlung in seinem BigTower nutzt:
Kann ich diese in den Laufwerkschachten befestigen oder muß ich den Radiator am Gehäuse außen anbringen? hat jemand Tipps zur Montage?
Gruß
hab diese wakü nicht, aber radiator bleibt radiator:
kann man montieren, wo platz ist - für einen dual radiator in 5 1/4" schächten eher wenig.
wenn man genug davon hat, kann man ihn hochkant in die front bauen - waagerecht macht quasi keinen sinn. (der radi braucht einen schacht, die lüfter einen zweiten, dazu einen oberhalb und einen unterhalb luft lassen, damit die luft gut strömen kann - macht 4 schächte und das ding ist auch noch deutlich tiefer als jedes laufwerk, was zu weiteren problemen führen kann)
die beste montageoption ist immer noch ein loch im deckel.
p.s.:
falls du noch nicht gekauft hast -
hier wurde gerade jemandem etwas in einer ähnlichen preisklasse vorgeschlagen, dass vermutlich besser kühlt, aus hochwertigeren materialien besteht und nicht nur cpu sondern auch graka und northbridge berücksichtigt.
einziger nachteil ist die etwas schlechtere (aber immer noch gut brauchbare) pumpe und dass nicht "innovatek" drauf steht.
ob einem letzteres den preis wert ist...