Mav99
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 06.08.2014
- Beiträge
- 204
- Reaktionspunkte
- 121
Vielleicht sind wir ja in 50 Jahren so weit das es nicht nur Seiten wie die der BPJM in "einfacher Sprache" gibt, sondern auch Behördenschreiben.
Geht das nur mir so, das ich das eher traurig finde, das so etwas überhaupt nötig ist? Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf das allgemeine Sprach- und Textverständnis.
Ich habe auch nur Abitur (und ein Informatik-Studium) und kein Jura studiert und habe mit geschäftlicher Korrespondenz und selbst mit komplexeren juristischen Texten in der Regel keine Probleme. Mit den Textblock-Antworten in diesem "Interview" schon gar nicht...
