• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones: Lucasfilm könnte über Xbox-Exklusivität entscheiden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Indiana Jones: Lucasfilm könnte über Xbox-Exklusivität entscheiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Indiana Jones: Lucasfilm könnte über Xbox-Exklusivität entscheiden
 
was heißt "könnte"?
natürlich entscheidet der rechteinhaber darüber bzw hat längst darüber entschieden.
und disney wird kaum daran gelegen sein, dass ein lizenz-game auf einer wichtigen plattform nicht verfügbar sein wird.
 
Microsoft hat die letzten Jahre agressiv eingekauft und das wirkt sich halt nun aus. Derweil erschienen Artikel, die anklagend auf Sony wegen deren Exklusivtitel zeigen, obwohl es dort eher langjährig etablierte Exklusivstudios sind, die einige AAA-Playstationtitel produzieren.
 
Plot Plot Twist - Disney hat Microsoft übernommen :B
... macht dann eine neue Spielereihe über einen kleinen Jungen, der als besondere Zauberkraft das Drucken von Bildern aus dem Nichts beherrscht: Harry Plotter... :B Ingame nutz man für den Zauber dann die "Druck"-Taste...


@Topic: Cool wäre eine Wiederbelebung von Sean Connery durch CGI bzw. eine entsprechende 3D-Figur, je nach dem, wie realistisch die Grafik wird.
 
was heißt "könnte"?
natürlich entscheidet der rechteinhaber darüber bzw hat längst darüber entschieden.
und disney wird kaum daran gelegen sein, dass ein lizenz-game auf einer wichtigen Plattform nicht verfügbar sein wird.
Sie haben sich entschieden, die Indiana Jones Marke für ein Spiel, vielleicht eine ganze Serie an Microsoft zu verleihen. In dem Vertrag steht, für welche Plattformen das Spiel zu erscheinen hat, bzw, wer die Rechte an genau diesem Produkt inne hat. Also rein theoretisch ist es möglich, dass es Multiplattform wird, aber eher so wahrscheinlich wie dass Spiderman auf die Xbox kommt, da Marvel bzw. Disney die Lizenz an Sony gegeben hat, wie jetzt an bethesda und somit Microsoft.
 
Microsoft hat die letzten Jahre agressiv eingekauft und das wirkt sich halt nun aus. Derweil erschienen Artikel, die anklagend auf Sony wegen deren Exklusivtitel zeigen, obwohl es dort eher langjährig etablierte Exklusivstudios sind, die einige AAA-Playstationtitel produzieren.
Sony hat auch insomniac gekauft, sich die rechte an diversen Spiderman-Spielen gesichert (Sony besitzt nur die Filmrechte) und betreibt eine recht aggressive Politik, wenn es um Exklusivinhalte geht. MS kauft neue Studios dazu, und hat halt jetzt bei Indiana Jones zugeschlagen, zumindest für ein Spiel. Ob es jetzt trotzdem für die Playstation erscheint, kommt auf den Vertrag an. Eines ist sicher, disney bestimmt sicher nicht, auf welcher Plattform das Spiel erscheint. so doof ist MS nicht.
 
Sie haben sich entschieden, die Indiana Jones Marke für ein Spiel, vielleicht eine ganze Serie an Microsoft zu verleihen.

Nope, da die Übernahme noch nicht einmal rechtskräftig ist, hat Disney maximal mit Zenimax verhandelt.
Und da so ein Projekt nicht von heute auf morgen entsteht, liefen diese Verhandlungen (und wahrscheinlich sogar die Vertragsunterzeichnung) schon lange, bevor Microsoft überhaupt ein Thema war bei Zenimax.
 
Sie haben sich entschieden, die Indiana Jones Marke für ein Spiel, vielleicht eine ganze Serie an Microsoft zu verleihen. In dem Vertrag steht, für welche Plattformen das Spiel zu erscheinen hat, bzw, wer die Rechte an genau diesem Produkt inne hat. Also rein theoretisch ist es möglich, dass es Multiplattform wird, aber eher so wahrscheinlich wie dass Spiderman auf die Xbox kommt, da Marvel bzw. Disney die Lizenz an Sony gegeben hat, wie jetzt an bethesda und somit Microsoft.

ich wette dagegen. bin mir zu 99, eigentlich sogar 100%, sicher, dass next-gen-indy auch für playstation erscheint. ;)

was die spider-man-rechte angeht: ich glaube kaum, dass marvel die spielerechte im nachhinein nochmal separat an sony verhökert hat. da ich aber die verträge nicht kenne, kann ich das schlecht belegen. hatten wir aber erst kürzlich mal irgendwo. ;)

außerdem gilt natürlich das, was matthias sagt: die übernahme ist nicht mal abgeschlossen. der vertragsschluss mit disney liegt vielleicht / vermutlich noch länger zurück.
 
Nope, da die Übernahme noch nicht einmal rechtskräftig ist, hat Disney maximal mit Zenimax verhandelt.
Und da so ein Projekt nicht von heute auf morgen entsteht, liefen diese Verhandlungen (und wahrscheinlich sogar die Vertragsunterzeichnung) schon lange, bevor Microsoft überhaupt ein Thema war bei Zenimax.

Ja das stimmt, und daher könnte es tatsächlich ein Multiplattform Game werden. Ansonsten hätte ich auch stark darauf getippt, dass dieser neue Titel ein PC/Xbox exklusive wird. So bin ich mal gespannt was passiert. Sicher ist, das hier noch nichts sicher ist. :)
 
ich wette dagegen. bin mir zu 99, eigentlich sogar 100%, sicher, dass next-gen-indy auch für playstation erscheint. ;)

was die spider-man-rechte angeht: ich glaube kaum, dass marvel die spielerechte im nachhinein nochmal separat an sony verhökert hat. da ich aber die verträge nicht kenne, kann ich das schlecht belegen. hatten wir aber erst kürzlich mal irgendwo. ;)

außerdem gilt natürlich das, was matthias sagt: die übernahme ist nicht mal abgeschlossen. der vertragsschluss mit disney liegt vielleicht / vermutlich noch länger zurück.
Nope, da die Übernahme noch nicht einmal rechtskräftig ist, hat Disney maximal mit Zenimax verhandelt.
Und da so ein Projekt nicht von heute auf morgen entsteht, liefen diese Verhandlungen (und wahrscheinlich sogar die Vertragsunterzeichnung) schon lange, bevor Microsoft überhaupt ein Thema war bei Zenimax.
Ist ja alles möglich, Gewissheit haben wir da keine.
Wir haben ja wohl nicht ohne Grund nur einen kleinen Teaser gesehen, der nur besagt, dass halt ein Indie-Spiel von Bethesda erscheint. Ich erinnere da an die Teaser zu Bayonetta 3 und v.A. Metroid Prime 4, aber auch zur Ankündigung von Smash brothers auf der WiiU. Da ist noch gar nicht richtig mit der Entwicklung begonnen worden. Es ist also auch gut möglich, dass das jetzt im Rahmen der Übernahme passiert und das auch im Vertrag festgehalten ist.
Für Spiderman hatte Sony nur die Rechte an den Filmen, also doch, die haben dafür sicher Lizenzgebühren beim Rechteinhaber abgedrückt. Umsonst steht da auch nicht fett Marvel drauf ;)
 
Ist ja alles möglich, Gewissheit haben wir da keine.
Wir haben ja wohl nicht ohne Grund nur einen kleinen Teaser gesehen, der nur besagt, dass halt ein Indie-Spiel von Bethesda erscheint. Ich erinnere da an die Teaser zu Bayonetta 3 und v.A. Metroid Prime 4, aber auch zur Ankündigung von Smash brothers auf der WiiU. Da ist noch gar nicht richtig mit der Entwicklung begonnen worden. Es ist also auch gut möglich, dass das jetzt im Rahmen der Übernahme passiert und das auch im Vertrag festgehalten ist.
Für Spiderman hatte Sony nur die Rechte an den Filmen, also doch, die haben dafür sicher Lizenzgebühren beim Rechteinhaber abgedrückt. Umsonst steht da auch nicht fett Marvel drauf ;)


Gewissheit haben wir keine, aber die Tendenz ist momentan aufgrund der Umstände fast größer, das es ein Multiplattform Titel wird, als das es Xbox/PC exklusiv sein wird und das sage ich als jemand, der glaubt, dass Microsoft nach der Bethesda Übernahme die meisten IPs (bis auf MMOs) exklusiv für deren Systeme machen wird.
 
Zurück