• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5: Nachfolger für Harrison Ford kommt im Film vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Indiana Jones 5: Nachfolger für Harrison Ford kommt im Film vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Indiana Jones 5: Nachfolger für Harrison Ford kommt im Film vor
 
Wurde nicht schon im 4. Teil der Nachfolger eingeführt?
Und ich muss sagen, dass mir Shia LaBeouf jedenfalls lieber wäre, als der neue Plan.

Ich hab Lara Croft, es bedarf keinen keinen weiblichen Indiana Jones!
Zudem ist es nicht Möglich das Phoebe Waller-Bridge der Protagonist DER Reihe wird, da die Reihe "Indiana Jones" heißt.
Die Reihe ist also ohne Harrison Ford (Indiana) tot.
 
Ich kann nur hoffen, dass sie das dann nicht weiterhin unter "Indiana Jones" vermarkten werden (was sie aber sowieso machen werden, weil es mehr Geld bringt). Das wäre ja wie eine He-Man Serie ohne He-Man. Moment, da war doch was... :B War zwar in dem Fall nicht Disney, aber denen traue ich auch alles zu.
 
Gibt es 2025 eigentlich noch männliche Helden oder hat sich das dann erledigt? Bei 007 wird ja auch schon spekuliert.
Und: nahmen jetzt die Zahlen der weiblichen Zuschauer zu? Masters of the Universe wollte meine Frau nicht schauen, Star Wars 7-9 auch nicht und bei Indi winkt sie auch ab. Aber wahrscheinlich nicht repräsentativ.
 
Darf die Kennedy immer noch einnahmetechnisch weiter vor sich hinfloppen?
Scheint immer noch nicht angekommen zu sein, daß ihre Politik sich nicht enstprechend in Hard Cash auszahlt.
Für die anvisierten Zuschauer ist das Thema mehr oder weniger unter "Meh" einzustufen und die alternde Zuschauerschaft - die die Kohle ins Kino trägt - wird abgeschreckt.
Naja, sie werden es finanziell überleben, man kann mit neuen Einnahmequellen wie Disney+, auch solch unfähige Personen vor den Investoren noch eine Weile quersubventioniert schön rechnen.
 
wie ich das sehe, ist das bislang nicht mehr als ein durch rein gar nichts bestätigtes gerücht. von wegen: "Nachfolger für Harrison Ford kommt im Film vor" :rolleyes:
und vielleicht auch nur glatt erfunden; daily mail als (einzige) quelle? really? :S
 
Ich denke, man muss erstmal abwarten.
Natürlich hört man die Nachtigall schon trapsen aber wer weiß, vielleicht wird es ja unterhaltsam und spaßig.

Ich hab Lara Croft, es bedarf keinen keinen weiblichen Indiana Jones!
Lara ist eine reiche durchgeknallte adrenalinsüchtige Extremsportlerin mit dünnen aristokratischen Wurzeln und einem Vater-Komplex (War Ms. Jolie also fast auf den Leib geschrieben).
Und ohne wissenschaftliche oder archäologische Ausbildung, mit höchstens vielleicht ein paar Grundkenntnissen, dank ihres Vaters.
Eine Dame unter der Fittichen von Indie jedoch könnte man dahingehend gänzlich anders gestalten.
Ein graues Mäuschen, das aus sich raus will und nach Abenteuer sucht.
Ein, zunächst sturer und verwöhnter Dickkopf, die von Professor Jones den Kopf gewaschen kriegt und lernt, das dass Leben auch aus Gefahren besteht.
Eine übereifrige Emanze, die dem alten Indie ein bisschen Frauenpower zeigen will und merkt, das nicht immer alles nach ihrer Pfeife tanzt - der Alte Professor schon gar nicht... ;D
Oder eine echte Archäologin, die sich mit MacGyver-Skills aus dem Schlammassel zu befreien weiß und bei der sich Indie wünscht, nochmal etwas jünger zu sein.
Ach, da gäbe es noch so viele Möglichkeiten eine gute Figur zu schreiben abseits des taffen Lara Croft-Vorbilds.
Die müsste natürlich immer noch in große Fußstapfen treten aber Potenzial wäre da.
Aber sehr wahrscheinlich versemmelt Hollywood es eh wieder.
Und damit meine ich auch zu Ungunsten eines glaubwürdigen weiblichen Charakters.

Zudem ist es nicht Möglich das Phoebe Waller-Bridge der Protagonist DER Reihe wird, da die Reihe "Indiana Jones" heißt.
Die Reihe ist also ohne Harrison Ford (Indiana) tot.
Wenn du den Namen meinst, im französischen wäre Indiana z.B. ein Frauenname.
Und bei flexiblen Männer-Frauennamen wie Jamie, Francis, Jackie, Sam oder dergleichen, ist den Amies das ohnehin egal.
Zur Identifikation der Filmreihe setzt man irgendeinen hippen Zusatz hintendran.
Indiana Jones 5 Evolution
Indiana Jones 5 Next Generation
Oder... *Trommelwirbel*
Indiana Jones five like female
*tusch*
Mit dem Holzhammer passt alles und lässt sich alles super verkaufen.
Sowie die Actionfiguren von Rey...
So kann auch Indiana Jones weiterleben.
Wobei, so eine fesche Maid mit Lederhut, Jeanshose, Reiterstiefeln und einem Oldschool-Expeditionshemd plus Peitsche, das hat doch was.
Vor allem wenn sie die Peitsche schwingen sollte, dürften ein paar männliche Zuschauer (vergnüglich) zusammenzucken...? ;D
 
Solange Star Wars vor ihr sicher ist, kann Indiana Jones ruhig geopfert werden.
Wie immer, wünsche ich mir hier aber mehr an Diversität. Eine Transfrau, die wie Harrison Ford ausschaut! Dazu noch bitte mit orientalischen Wurzeln, damit das ganze auch den richtigen Pepp und den letzten Nomaden an die Kinokasse lockt! YEah!
 
Ich hab mich als alter Sack ja schon dran gewöhnt daß sich alles verändert. HF ist älter als ich und lange kann Indy in dem Aler nicht mehr fürs Massenpublikum interssant sein obwohl ich sogar einen Indy der von S L Belouf geschoben wird anschauen würde, solange Indy HF ist.

Die Fortsetzungen mit einem weiblichen "Indy" werden eventuell auch ganz gut, nur stirbt der Name Indy mit H F als Indy.

Wollte noch ein Absclussparagraphen schreiben, habe aber den Faden verloren :B
 
Die Fortsetzungen mit einem weiblichen "Indy" werden eventuell auch ganz gut, nur stirbt der Name Indy mit H F als Indy.
Stimmt, eine Art "Das Erbe weiterreichen"-Fortsetzung wie man es wahrscheinlich beim kommenden Ghostbusters sehen wird, wäre garantiert interessant.
Interessant im Sinne von, man möchte mehr probieren und nicht im Sinne von, schmeckt eigentlich scheußlich aber man will nett sein.
Das selbe Universum, die selben abstrusen Abenteuer aber neue Gesichter.
Und hin und wieder taucht der Name Professor Jones auf, als Echo aus der Vergangenheit und als Ansporn.
"Denk nach, denk nach, was würde der verrückte Hutträger jetzt machen...?" ;D
 
Bei der Anzahl an Marken, die nun mit weiblichen Hauptrollen besetzt wird hat Sylvester Stallone's The Expendables Reihe (Die Verzichtbaren) ja noch mal eine völlig neue Bedeutung zugeschrieben :-D
Nein, Spaß beseite. Soweit ich weiß bestand Harrison Ford seinerseits darauf, dass kein anderer Schauspieler seine Rolle fortführen sollte. Klar, das man da einen vermarktbaren Ersatz sucht und sicher unter neuer Sequel-Reihe antreten lassen wird.
 
Sollte es ne Frau werden kann ich sagen "schlimmer geht immer"....

Shia LaBeouf war eigentlich immer in meinem Hinterkopf als Nachfolger, wäre auch nach dem letzten Teil wirklich passend, dafür hätte man den alten Harrison auch in Rente lassen können, da eine Herleitung nach Teil 4 eigentlich fast logisch ist. Wie man einen neuen eventuell sogar weiblichen Hauptdarsteller erklären möchte lässt mich grad ein bisschen ratlos zurück, aber die FIlmbranche ist ja für einen permanenten Spagat bekannt.
 
Wurde nicht schon im 4. Teil der Nachfolger eingeführt?
Und ich muss sagen, dass mir Shia LaBeouf jedenfalls lieber wäre, als der neue Plan.

Ich hab Lara Croft, es bedarf keinen keinen weiblichen Indiana Jones!
Zudem ist es nicht Möglich das Phoebe Waller-Bridge der Protagonist DER Reihe wird, da die Reihe "Indiana Jones" heißt.
Die Reihe ist also ohne Harrison Ford (Indiana) tot.
Indiana (und logischerweise auch Indy) ist nicht Jones Name, sondern Eher sein Künstler/Spitzname, den er vom Familienhund hat, der hieß Indiana. Der Vorname von Dr. Jones ist Henry
 
Enen Weiblicher Indiana Jones, wir haben ja gesehen was passiert wenn man Krampfhaft alles Politisch korrekt machen will Sarkasmus off. Sieh Ghostbuster mit den Damen... Das ding ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
 
Das sehe ich nicht als vorherbestimmt. Siehe z.B. Battlestar Galactica und Starbuck.
 
Kann man nur hoffen, dass sich das Gerücht nicht bewahrheitet .. ?
 
Ach, da gäbe es noch so viele Möglichkeiten eine gute Figur zu schreiben abseits des taffen Lara Croft-Vorbilds...
Stimmt, es gibt natürlich verschiedene Grabräuberinnen...aber wie Du sagst Hollywood wirds eh nicht packen
Wenn du den Namen meinst, im französischen wäre Indiana z.B. ein Frauenname.
Und bei flexiblen Männer-Frauennamen wie Jamie, Francis, Jackie, Sam oder dergleichen, ist den Amies das ohnehin egal.
Zur Identifikation der Filmreihe setzt man irgendeinen hippen Zusatz hintendran.
Indiana Jones 5 Evolution
Indiana Jones 5 Next Generation
Oder... *Trommelwirbel*
Indiana Jones five like female
*tusch*
Naja, ich meine es steht Indiana Jones drauf ohne drinnen zu sein.
Dein Vorschläge sind zwar schon Hollywood tauglich, allerdings gehe ich von "Indiana Jones Legacy" aus...oder man geht zu den Wurzeln und nennt es einfach "Raiders of the..."
 
Obwohl ich in Filmen, selbst in Animations, dieses immer wieder durchgekaute Thema Kind stampft in die Fußspuren des Originals hasse, hatte Shia LaBeouf eigentlich bereits alle Anzeichen als Nachfolger, aber mit dem gehts bei seiner ultra-Karriere irgendwie seit Transformers 3 filmetechnisch leider bergab. Dennoch wäre er evtl. mein zugkräftigstes Pferd für die Rolle gewesen.

Ne dann sollten sie ihn lieber direkt CGI machen oder die Reihe ruhen lassen. Man möge sich denken man könnte auch was völlig neues erfinden!? Whaaat!?..^^
 
Zurück