• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5: Erster Trailer zeigt jungen Harrison Ford

Schlimmer Trailer...Das CGI ist mit das schlechteste was ich in den letzten Zeit gesehen habe. Wenn er über den Zug läuft..Katastrophe
 
Hieß es nicht das man auf handgemachte Stunts und Action wert legen würde? Das sieht im Trailer eher genau nach dem Gegenteil aus. Das ist doch CGI überladen. Oder wollen die mir ernsthaft weiß machen das dort das meiste nicht aus dem Computer kommt? Ärgert mich jetzt schon...

Und der Trailer ist auch deutlich zu Action betont, eigentlich besteht der aus nichts anderem als over-the-top Action...Guckt man sich aber vor allem mal die ersten 3 Indy Filme an, ist da gar nicht soviel Action drin. Alles zusammen sind da meist nur 3-4 Actionsequenzen in den Filmen. Der Rest kommt meist ohne Action aus. Schon der vierte Film hatte deutlich zuviel Action drin, das suchen, entschlüsseln und verstehen der Geheimnisse um die es ging war nicht bzw viel zu wenig präsent.

Der Trailer jetzt hier bereitet mir große Sorgen. Hatte gehofft, vor allem auch wegen Fords Alter, das man eher wieder zurück zu den Wurzeln geht, dosierte Action die auf den Punkt gebracht ist und auch handgemacht. Dafür aber mehr fokus auf das zu ergründende Geheimnis und die Figuren ansich wie sie damit umgehen... Stattdessen gehts mal wieder schneller, höher, weiter in Sachen Action. Der Rest ist egal. Jedenfalls gewinne ich den Eindruck bei diesem Trailer. Ich hoffe ich irre mich und der Trailer ist einfach nur auf reißerische Action aus und im Film gibt es nicht sehr viel mehr als die hier angeteaserten gezeigten Sequenzen. Aber ich bezweifel es...

Und die Aussage das man auf handgemachte Action wert legt ist doch schon deutlich wiederlegt und damit gelogen. Das da ist 95% CGI und noch nicht mal gutes...
 
Neben der Tatsache, dass das CGI ziemlich schlecht ist (die Parade, ahhhh), hat mir der Trailer vor allem bewusst gemacht, dass Gimli inzwischen auch ein ziemlich alter Mann ist.
 
Handgemachte Stunts?! Ja klar... :B

Wird wieder eine Effektschlacht dem der Esprit der Ur-Trilogie völlig abgeht... Und Ford mit seinen 80 absolviert einen wilden Ritt zu Pferde... :rolleyes:

Ich vermisse die 1980er Jahre...
 
Ich freu mich auf jeden Fall. Indy geht immer. Ich stimme aber zu, dass die Action zu viel ist. Bei etlichen Fortsetzungen leider ein Problem wo viele Jahre dazwischen liegen. Man sollte mit weiteren Teilen einfach nicht zu lange warten. Das Feeling geht da sogut wie immer verloren. Ich glaube nur wenige Filmreihen schaffen das hinzukriegen. Trotzdem wird IJ5 kein schlechter Abschluss und insgesamt gut bewertet, davon bin ich überzeugt.
 
Sehe schon den Honest Trailer vor mir: Member Indy? A lensflare Adventure.
 
Ich denke die beste Szene im Trailer findet man wohl noch bei Sekunde 44, weil das genau der Indy ist, den man wirklich mit dem Charakter verbindet. Ob "Opa" Indy das auch zu vermitteln vermag, vermag ich trotz CGI Gewitter nicht so recht glauben.
 
Ich werd schon meinen Spaß mit dem Film haben, genau wie dem letzten, den ich nicht so schlecht fand, wie alle immer tun. Und ich bin froh, dass Wolfgang Pampel noch lebt, um ihm nochmal die deutsche Stimme zu leihen.
 
Ich liebe die originale Indy-Trilogie, habe aber auch Teil 4 nicht negativ wahrgenommen, so wie scheinbar der Rest der Welt. Den Trailer zu Teil 5 find ich derweil gelungen und freu mich einfach, Indy nochmal auf der großen Leinwand sehen zu dürfen (und das er nicht durch Shia LaBeouf verkörpert wird).
 
Zurück