• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5: Anfang bekannt - Harrison Ford wird verjüngt!

Ich wette man wollte eigentlich wieder sowjets als Gegenspieler, hat sich das angesichts der brisanten politschen Lage seit vielen Jahren nicht gewagt. Was auch klug so ist.

Das mit den Nazis könnte auch ne Finte sein. Wie bereits geschrieben wird es eine Eigangssequenz geben die aber eben in den 40ern spielt. Mein Tipp? Man macht hier das selbe wie bei Jäger des verloren Schatzes. Und etabliert so gleich auch mal seinen Gegenspieler für später. Der mag womöglich was mit den Nazis zu tun haben (wie einst Belloq) aber Belloq nutze ja nur deren Möglichkeiten für die eigenen Ziele... könnte man so wieder machen. Und ich denke so oder so ähnlich wirds auch gemacht...

Eigentlich war das bisher IMMER so. Die Nazis, die Sowjets... für den jeweiligen wirklichen Gegenspieler waren diese nur Mittel zum Zweck (Belloq, Donovan, Spalko... denen war das jeweilige Regime scheiß egal, aber sone Armee zur Suche für die Relikte? Äußerst praktisch). Klar, das wäre auch weniger plump Möglich gewesen... andererseits sind große Geheimorganisationen auch nicht gerade glaubwürdig, warum nicht also Regime benutzen die es wirklich gab und wo sogar historisch belegt ist das sie nach diesen Dingen als "höhere" Macht suchten... (Hitler war nämlich wirklich hinter sowas her, dachte sowas gibts vielleicht, genauso übrigens Stalin)

Wie auch immer... man wird hier Jäger des verlorenen Schatzes sicher einige male kopieren, wie da soft ist bei so einem Film der eine Filmreihe abschließt die es schon seit über 40 Jahren gibt. Da werden ja gerne "Kreise" geschlossen. Also verwertet man die Prolog Idee aus dem ersten Film. Hier dann eben nicht nur 1-2 Jahre vor der eigentlichen Handlung, sondern dann eben 20-30 Jahre. Komm ich mit klar.

Wichtig wird sein das man den allgemeinen "Geist" von Indy beibehalten kann... der ging in Indy 4 doch hier und da verloren... auch weil man zu arg over the Top Action zeigen wollte. (und damit meine ich nicht die Aliens... mal ehrlich, die Macht Gottes aus ner Goldkiste ist nicht weniger over the Top als dieser Alienkram... da ist letzteres ja sogar eher bodenständig) Ja Indy is Action... aber eben auch nicht James Bond. Diese absurden Sägepanzer im Dschungel.... superameisen... Atombombe im Kühlschrank... Mudd... das war zuviel nerve kram, ohne das hätte der Film aber für mich toll funktioniert, ja auch mit den Aliens.

Mir schien es so als ob alle vergessen haben das die Relikte aus Indiana Jones immer schon ganz großer Blödsinn waren die Meilenweit over the Top waren. Da waren die Aliens kein deut schlimmer... eher im Gegenteil.

Wie auch immer, ich hoffe man wiederholt einige der Fehler aus Indy 4 nicht (eben die ganz absurden Actionsequenzen und sone nervige Figur wie Mudd) und besinnt sich auf die eigentlichen stärken, das mystische, einige nachvollziehbare Rätsel, und eben auf Indy und seine Art. ÜBrigens diesmal auch gerne ohne Romanze. Muss nicht imemr sein... und da ja Marion offenbar keine Rolle spielt, wäre es echt schräg da jemand neues an einen 80 jährigen Indy rumlutschen zu lassen.
 
Zurück