• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

In-Game-Video Software

sternitzky

Gelegenheitsspieler/in
So, ich suche eine gute Freeware-Software um In-Game-Videos aufzunehmen.
Wer weiß ein gutes Programm, was nicht gleich soviel Speicher verschlingt, daß das aufgenommene Video vor sich hinschleicht ( :ugly: ich hoffe es gibt schon im Gegensatz zu früher eine gute Software-Lösung... :rolleyes: ) ? :confused:
Also, es soll gut für aktuelle 3D-Software (à la Source-Engine) geeignet sein.
Ich will nämlich ein kleines, aber feines Mod machen. Und ein Präsentations-Video wär nicht schlecht.
Ansonsten mache ich einfach Screenshots.
Freue mich auf Empfehlungen... :-) ;-)

sternitzky am 10.05.2005 19:06 schrieb:
So, ich suche eine gute Freeware-Software um In-Game-Videos aufzunehmen.
Wer weiß ein gutes Programm, was nicht gleich soviel Speicher verschlingt, daß das aufgenommene Video vor sich hinschleicht ( :ugly: ich hoffe es gibt schon im Gegensatz zu früher eine gute Software-Lösung... :rolleyes: ) ? :confused:
Also, es soll gut für aktuelle 3D-Software (à la Source-Engine) geeignet sein.
Ich will nämlich ein kleines, aber feines Mod machen. Und ein Präsentations-Video wär nicht schlecht.
Ansonsten mache ich einfach Screenshots.
Freue mich auf Empfehlungen... :-) ;-)

Davon hatten wir in der letzten Zeit mehrere Threats..

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=search_ts

vinc am 10.05.2005 19:23 schrieb:
Davon hatten wir in der letzten Zeit mehrere Threats..

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=search_ts

Wie gut, daß das auf den passenden Thread verlinkt wurde. :-$
Zu blöd, daß das Suchergebnis zu in-game-video nix ausspuckt... :rolleyes:
Oder dummerweise weiß ich nicht, wie andere Leute das sprachlich ausdrücken. :ugly: Dinge wie Klopapier sind demzufolge natürlich leichter zu finden. :-P
Echt konkret unkronkret. :finger:

Naja, so ziemlich jedes Tool zum Aufnehmen von Spielesequenzen frisst ordentlich Leistung die einem dann fürs eigentlich Spiel fehlen. Am meisten empfohlen wird Fraps oder falls es sich um HL1 oder 2 handelt die interne Aufnahmefunktion ins .dem Format.

The_Linux_Pinguin am 10.05.2005 19:41 schrieb:
Naja, so ziemlich jedes Tool zum Aufnehmen von Spielesequenzen frisst ordentlich Leistung die einem dann fürs eigentlich Spiel fehlen. Am meisten empfohlen wird Fraps oder falls es sich um HL1 oder 2 handelt die interne Aufnahmefunktion ins .dem Format.

Danke!
Nein, es handelt sich nicht um HL2.
Vampires - The Masquerade: Bloodlines.
Nichtsdestotrotz werde ich mal Game Cam ausprobieren.

Wie ist das mit der internen Aufnahmefunktion ? Hat das nur HL2 ?
Oder auch VTMB ? Schließlich haben beide die Source-Engine. Wird das Video-Aufnehmen per Konsolenbefehl gestartet ?

Edit: Fraps probier ich auch mal. Danke!

Für alle Interessierte:
1. Habe Game Cam getestet.
Lohnt sich echt nicht. Wenn das eigene Gehirn nicht vorher kapituliert hat ( :haeh: / aber nicht bei mir :-D ), kapituliert zumindest Game Cam. :ugly:
Ist nur bedingt einsetzbar.
2. Habe die Demo von fraps getestet.
Funktioniert ziemlich gut. Auch bei der Source-Engine keine Performance-Verluste. (außer man ist so empfindlich wie die eigene Katze und kann die Mikrowellen-Fernbedienung des Fernseher hören... :ugly: )
Da die Funktionen bei der Demo eingeschränkt sind, habe ich mich sogleich registriert und die Vollversion gemopst. Lang lebe der Kapitalismus! :-D
Aber da der €uro so teuro ist, ist der $ dadurch weniger wert und man hat sogleich gespart. ;-)

Erstes Probe-Video ist fertig.
0,97 GB groß. :ugly:
Dank Windows Movie Maker nur noch 30,7 MB. :finger:
Hab nebenbei noch einen Pullover gestrickt, ein Schwein zerlegt, eine Rinderherde nach Oregon getrieben und Helden gezeugt. :schnarch:
Mein Rechner fängt schon Feuer & Flamme.
Das Video sieht schon goil aus! :top:
Fraps rocks! :-X

Zurück