Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 10.11.2002
- Beiträge
- 36.916
- Reaktionspunkte
- 6.833
Für dich nicht aber für die Allgemeinheit. Ein Tester testet nicht für sich und auch nicht für dich sondern für alle.
Und natürlich ist vieles Geschmackssache, ich würde ein Fifa nicht mit der Kneifzange anfassen, sollte ich es testen würde ich es aber dennoch fair und vorurteilsfrei machen und ihm wahrscheinlich irgendwas um 90 rum geben, während es Privat bei mir wohl nicht mal die 20 schaffen würde.
Und jeder verdammte Tester sollte dazu in der Lage sein. Es geht sogar noch weiter, eine gute Redaktion hat Richtlinien an die sich alle halten, wodurch sogar die Tests verschiedener Redakteure vergleichbar werden.
Wobei das in den Redaktionen ja meist entsprechend eingeteilt wird, dass derjenige Tester das Spiel bekommt, der sich mit dem Genre auskennt und dieses mag. Wer nur sowas wie Crusader Kings, Anno und Total War spielt, dem legt man dann kein FIFA hin, sondern gibt den Test an jemanden, der gerne Sportspiele zockt. Und ich denke, das wird auch bei der PCGames so gemacht. Wenn ich z.B. Sportspiele wie FIFA, PES oder WWE2k sehe, dann sind das eigentlich immer die oder der gleiche Tester jedes Jahr.
Das ist übrigens auch ein Thema, was mich mal interessieren würde: Wenn sich ein Redakteur bewirbt, ob dabei auch darauf geachtet wird, welche Genre er mag und ob man schaut, dass es ausgewogen in der Redaktion bleibt. Wäre mal eine interessante Frage.