Ich weiß nicht ob du
den Test bei Prad schon gelesen hast.
Dort würd er sehr gut beschrieben und hat auch gut abgeschnitten. Und Pard ist eine sehr gute Seite was TFTs betrifft.
Ich habe selber einen Beline Artistline 22". Ist auch ein 22" Widescreen.
Ich finde ein 22" Widescreen ist für Office und Gaming sehr gut geeignet.
Es passen z.b. in der native Auflösung von 1680x1050 fast zwei Internet-Seite drauf. Oder du kannst den Platz an der Seite auch anderst sinnvoll nutzen, z.b. mit MSN, der Explorer, Mediaplayer,... . Die Schriftgröße ist ist genau so groß wie bei meinem alten 19" Röhrenbildschirm.
Zum spielen ist er nach Prad auch sehr gut geeignet. Mein Belinea hat auch 5ms und damit lässt sich jedes spiele ohne schlieren spielen. Auch Ego-Shooter wie Call of Duty 2 sehn auf ihm sehr gut aus und schlieren nicht. Zwar ist das bild wie bei allen TFTs bei schnellen bewegungen nicht scharf wie bei einem Röhrenbildschirm, was aber nur bei schnellen bewegungen ist und nicht stört (da man bei solchen bewegungen eh nichts erkennen kann). (Ich hab sehr lange Call of Duty 2 in einem Clan gespielt und spiele auch Matches in der ESL) und finde das man auf ihm wirklich ohne Probleme Ego-Shooter spielen kann.
Battlefield 2142 sieht einfach klasse aus. Man bemerkt manche kleinichkeiten (wie z.b. die Detail des Bodens) die man vorher nicht gesehn hat.
Rennspiele wie NFS: Carbon sehen auf einem TFT sehr schön aus( besonders die Farben).
Jetzt zur Sichtweite:
Man hat an den Seite einfach mehr Sicht. So das man einen sehr guten Überblick hat. Bei Nfs hat man das Gefühl das man wirklich im Auto sitzt, Battlefield 2142 sieht man die Gegner an der Seite früher.
Leider unterstütz nicht jedes Spiel die neue Widescreen-Auflösung:
Es gibt schon manche bei denen die Auflösung ohne Probleme geht.(z.b. Call of Duty 2, Half Life 2,... ) Und die zukünftigen werden diese auch sicher unterstützen.
Die älteren Spiele haben leider keinen "richtigen Support" (ich mein damit das man es nicht direkt im Spiel einstellen kann). Aber im
Widescreenforum gibt es Tricks wie es trozdem geht.(am besten links auf
forum und dann auf
Detailed Widescreen Reports - PC klicken)
Bei manche Spielen gewinnt man damit an Sichtweite. Doch bei vielen Spielen wird das bild einfach "vergrößert" und oben und unten etwas abgeschnitten. (was man eigentlich nicht merkt,
was man eigentlich nicht merkt
Und so läuft fast jedes Spiel im Widescreenformat.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
mfg Chat2