• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ihr könnt euren Freunden jetzt eine Game-Pass-Mitgliedschaft schenken

Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Erwartungen an ein Netflix der Spiele.
Ich glaube damit beantwortest du dir deine Frage tatsächlich schon selbst.
Preis / Leistung beim GamePass ist schon extrem gut und es ist sicher kein "Whataboutism " wenn mein ein Produkt mit dem Wettbewerbsumfeld in einem Markt vergleicht, sondern absolut gängige Praxis.

Es kommt sicher nicht von ganz ungefährt, dass sehr viele Menschen Preiserhöhungen beim GamePass fürchten, da vielen das Angebot viel zu günstig erscheint. Übrigens gibt es gepflegte Listen, wo du dir genau anschauen kannst, welche Titel (egal ob Third oder First Party Content) innerhalb der letzten 18 Monate in den Pass gekommen sind und das ist schon eine ganze Menge muss man sagen. Da sollte eigentlich für jeden Spielegeschmack was dabei sein.

Ich selbst bin aufgrund von Zeitmangel (momentan) übrigens kein GP Abonennent. Lohnt sich mMn nur für Coregamer, die wirklich viel zocken wollen. Dann aber auch so richtig.
PS Plus hat mehr Spiele (viel mehr)...Es ist VIEL günstiger...selbst mit EA Plus dabei bin ich mit einer einjährigen Extra Mitgliedschaft günstiger als Gamepass.
Es gibt MEHR große Spiele dort...Mit jedem Abo bekommt man teils extreme Rabatte auf die Angebote im Store .
DayOne ist dein Argument? Welche Spiele denn 1 Spiel im Jahr? Dafür kannste es knicken.

Wenn du Service vergleichen willst dann vergleichen wir mal...
Dir ist auch nichts zu peinlich.... Alleine wie sich das schon ließt, wie eine gekaufte Werbeanzeige.
Es hat schon einen Grund warum Sony PSnow einstampfen und in PSPlus verstecken musste. Zu dem Zeitpunkt als der GamePass bei über 25 Mio Nutzern lag, krebste PSNow noch immer bei rund 2 Mio Nutzern rum und das obwohl sony den Dienst schon einige Jahre früher ins Leben gerufen hat. Da war der Content einfach richtig schlecht und kam überwiegend noch aus der PS3 Zeit. Damit konnte man keinen Blumentopf gewinnen.
 
Ich glaube damit beantwortest du dir deine Frage tatsächlich schon selbst.
Preis / Leistung beim GamePass ist schon extrem gut und es ist sicher kein "Whataboutism " wenn mein ein Produkt mit dem Wettbewerbsumfeld in einem Markt vergleicht, sondern absolut gängige Praxis.

Es kommt sicher nicht von ganz ungefährt, dass sehr viele Menschen Preiserhöhungen beim GamePass fürchten, da vielen das Angebot viel zu günstig erscheint. Übrigens gibt es gepflegte Listen, wo du dir genau anschauen kannst, welche Titel (egal ob Third oder First Party Content) innerhalb der letzten 18 Monate in den Pass gekommen sind und das ist schon eine ganze Menge muss man sagen. Da sollte eigentlich für jeden Spielegeschmack was dabei sein.

Für mich ist das Preis/Leistungs Verhältnis nicht gut, wenn ich mir meine Ausbeute an Spielen der letzten 18 Monate anschaue, die mich interessierten oder gut waren. Da hat sich der Game Pass für mich einfach nicht gelohnt. Daran ändern auch deine Listen nichts, oder wie viele Menschen damit glücklich sind, oder ihn als zu günstig ansehen. Zumal wir hier wieder beim Thema Quantität/Qualität wären. Viele Day1 Veröffentlichungen konnten einfach nicht überzeugen. In anderen Foren wird der Game Pass deshalb auch gerne als Ramschpass bezeichnet, wenn dir die Meinung anderer so wichtig ist. Davon halte ich allerdings auch nichts. Positiv ist, dass er mich vor ein paar Fehlkäufen bewahrt hat, aber das ist eigentlich nicht der Sinn und Zweck.
Ich selbst bin aufgrund von Zeitmangel (momentan) übrigens kein GP Abonennent. Lohnt sich mMn nur für Coregamer, die wirklich viel zocken wollen. Dann aber auch so richtig.
Ich bin genau anderer Meinung, dass der Game Pass für Coregamer/Vielspieler (noch) nicht das richtige ist, diesen dauerhaft ohne Pausen zu abonnieren, weil einfach zu lange Pausen dazwischen sind, in denen genügend Spiele erscheinen die einen interessieren oder überzeugen. Ich kenne viele Spieler die das so handhaben.
 
Für mich ist das Preis/Leistungs Verhältnis nicht gut, wenn ich mir meine Ausbeute an Spielen der letzten 18 Monate anschaue, die mich interessierten oder gut waren. Da hat sich der Game Pass für mich einfach nicht gelohnt. Daran ändern auch deine Listen nichts, oder wie viele Menschen damit glücklich sind, oder ihn als zu günstig ansehen. Zumal wir hier wieder beim Thema Quantität/Qualität wären. Viele Day1 Veröffentlichungen konnten einfach nicht überzeugen. In anderen Foren wird der Game Pass deshalb auch gerne als Ramschpass bezeichnet, wenn dir die Meinung anderer so wichtig ist. Davon halte ich allerdings auch nichts. Positiv ist, dass er mich vor ein paar Fehlkäufen bewahrt hat, aber das ist eigentlich nicht der Sinn und Zweck.

Ich bin genau anderer Meinung, dass der Game Pass für Coregamer/Vielspieler (noch) nicht das richtige ist, diesen dauerhaft ohne Pausen zu abonnieren, weil einfach zu lange Pausen dazwischen sind, in denen genügend Spiele erscheinen die einen interessieren oder überzeugen. Ich kenne viele Spieler die das so handhaben.
Wo würde man denn in einem Vergleichbaren Zeitraum mehr und bessere Spiele bekommen? Nur auf dem PC, aber sicherlich nicht auf einer anderen Konsole, und schon gar nicht in einem vergleichbaren abomodell.
 
Wo würde man denn in einem Vergleichbaren Zeitraum mehr und bessere Spiele bekommen? Nur auf dem PC, aber sicherlich nicht auf einer anderen Konsole, und schon gar nicht in einem vergleichbaren abomodell.
Ich habe für mich in dem Zeitraum auf Konsolen deutlich mehr interessante und gute Spiele gefunden, die nicht Day1 im Game Pass waren. Vieles davon fand ich besser als ein Großteil der Day1 Game Pass Veröffentlichungen. Andere Abos interessieren mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den GP Ultimate seit dem kauf der Series X gehabt, aber dann letztes Jahr im Frühjahr/Sommer festgestellt das ich von den Spielen kaum bis gar keines wirklich gezockt hatte, hab das Abo dann damals ablaufen lassen und wirklich Bedarf hatte ich seit dem auch nicht es neu zu abbonieren.
Hab mir dann eher die Spiele im Angebot gekauft, Sea of Thieves letztens bei Amazon für 1€ und par zerquetschte, Halo Infinite für nen 20er oder Guardians of the Galaxy für 15 oder so, die Spiele die ich auch im GP mal gezockt hatte.
 
Ich hatte den GP Ultimate seit dem kauf der Series X gehabt, aber dann letztes Jahr im Frühjahr/Sommer festgestellt das ich von den Spielen kaum bis gar keines wirklich gezockt hatte, hab das Abo dann damals ablaufen lassen und wirklich Bedarf hatte ich seit dem auch nicht es neu zu abbonieren.
Hab mir dann eher die Spiele im Angebot gekauft, Sea of Thieves letztens bei Amazon für 1€ und par zerquetschte, Halo Infinite für nen 20er oder Guardians of the Galaxy für 15 oder so, die Spiele die ich auch im GP mal gezockt hatte.
Kann man natürlich auch machen. Gerade wenn man weiß daß einem die Spiele gefallen und man sie auch zocken wird. Weniger Risiko hast du aber trotzdem mit dem GamePass. Spiele wie Forspoken oder Redfall kauft man vermutlich nicht zum Vollpreis, wenn man sie vorher im GamePass getestet hat.
 
Ich bezog mich auf die letzten 18 Monate und du zählst größtenteils Spiele auf die 2021 für PC erschienen sind ( Grounded, Forza, Age of Empire 2+4, Flugsimulator). Deathloop und Ghostwire Tokyo sind halt nur Ports. Echte Gamer haben die bereits 1 Jahr vorher gespielt ;)
genau das hab ich ihm die Tage schon erklärt
 
Das passende Geschenk für Schwiegermütter, Expartner oder Teammates mit denen man nicht mehr zocken möchte. Menschen die ich mag, könnte ich sowas nicht antun ^^
 
Zurück