• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ihr könnt das Steam Deck ab sofort ohne Reservierung bestellen

Mich würde mal interessieren, wie viele hier in der Community ein Steam DECK besitzen.
 
Mich würden verkaufszahlen interessieren.
So hohe Produktionskapazitäten wird Valve ja nicht haben. Und trotzdem ist das Ding jetzt normal erhältlich.

Hab die letzten Tage auch kurz überlegt ob ich mir mal so ein Ding kaufe. Für kleine Spiele nebenbei ist es sicherlich ganz nett. Aber auf der anderen Seite weiß ich auch dass das Teil dann schnell in der Ecke verstauben wird.
 
Wie ist denn die Positionierung der 4 Buttons rechts - angenehm?
Mir kommen die irgendwie ein wenig weit am Rand platziert vor.
 
Mich würden verkaufszahlen interessieren.
So hohe Produktionskapazitäten wird Valve ja nicht haben. Und trotzdem ist das Ding jetzt normal erhältlich.

Es gibt keine offiziellen Zahlen, aber Anfang Oktober erzählte ein KDE Entwickler, dass mittlerweile über 1 Million Geräte an Kunden ausgeliefert worden sind.
 
Wie ist denn die Positionierung der 4 Buttons rechts - angenehm?
Mir kommen die irgendwie ein wenig weit am Rand platziert vor.
Die Buttons machen keine Probleme, an die weite Distanz zwischen beiden Analogsticks musste ich mich aber erst gewöhnen. Ist schon anders wie wenn man sonst mit nem XBOX-Controller spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx! Irgendwann werde ich wohl auch schwach werden ?

Noch ne Frage - wie zufrieden bist du denn mit dem Akku?
Wird wsl auch abhängig sein, von den Titeln die man spielt?
 
Thx! Irgendwann werde ich wohl auch schwach werden ?

Noch ne Frage - wie zufrieden bist du denn mit dem Akku?
Wird wsl auch abhängig sein, von den Titeln die man spielt?
Naja, da spielen SEHR viele Faktoren ne Rolle dabei.
Beispiele:
PixelArt-Spiele und 2D-Sdventures - > locker 5 und aufwärts
Rennspiele älteren Jahrgangs (Sonic & Allstar Racing Transformed, NFS Hot Pursuit 2010, Ridge Racer Unbounded,...) 3 - 4, im Falle Sonic gar bis zu 5 Stunden
Tomb Raider 2013 - > 2-3 Stunden
Ryse - > ca. 2 Stunden

Genannte Titel alle mit max. Details u d 60 FPS, Ryse auf 30 FPS begrenzt weil sonst sehr schwankende Bildwiederholrate.

Da lässt sich noch mehr rausholen wenn die Details angepasst oder eine manuelle FPS-Grenze gesetzt wird. Bei ganz genügsamen Spielen kann zudem die Leistungsaufnahme reduziert werden, verlängert nochmal den Akkubetrieb. Möglichkeiten bietet das SteamDeck viele.
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Kling doch gar nicht so schlecht :top:
 
Zurück