• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ihr hasst die neuen Star-Wars-Filme? Dann hat Lucasfilm schlechte Nachrichten für euch ...

Naja, das ist alles Stück für Stück vom erarbeiteten abgespart und die Teufel Boxen zB. haben schon einiges auf der Uhr, der Yamaha RX-V585 ist jetzt auch nicht State of the Art aber leistet was er soll.
Der Xiaomi Mi 4K Laser Projector 150" ist am unteren Qualitätsende und die BlitzWolf BW-VS3 ALR – Leinwand auch nichts Besonderes, ich bin davon aber immer wieder begeistert.

Wenn man sich für ein Singleleben entschieden hat, kann man es sich auch zu 100% so einrichten wie man es möchte, ohne "unnöige Accesoirs" oder Schrankwand "Setzkästen". ?
 
Naja, das ist alles Stück für Stück vom erarbeiteten abgespart und die Teufel Boxen zB. haben schon einiges auf der Uhr, der Yamaha RX-V585 ist jetzt auch nicht State of the Art aber leistet was er soll.
Der Xiaomi Mi 4K Laser Projector 150" ist am unteren Qualitätsende und die BlitzWolf BW-VS3 ALR – Leinwand auch nichts Besonderes, ich bin davon aber immer wieder begeistert.

Wenn man sich für ein Singleleben entschieden hat, kann man es sich auch zu 100% so einrichten wie man es möchte, ohne "unnöige Accesoirs" oder Schrankwand "Setzkästen". ?
War ja auch nur Spaß, mein Männerherz wünscht sich auch ein Gaming- und ein Kinozimmer.
Meine Stereoanlage ist aber zugegeben noch aus den 90ern (Technics + Magnat Boxen) und kann nur analogen Surround.
Und ja, als Nicht-Single hat Frauchen die Herrschaft über die Wohnzimmereinrichtung und mein Mitspracherecht ist relativ bescheiden, insbesondere wenn es um die Anschaffung neuer Hifi- und TV-Ausstattung und den damit einhergehenden Kosten geht... *seufz*
 
War ja auch nur Spaß, mein Männerherz wünscht sich auch ein Gaming- und ein Kinozimmer.
Meine Stereoanlage ist aber zugegeben noch aus den 90ern (Technics + Magnat Boxen) und kann nur analogen Surround.
Und ja, als Nicht-Single hat Frauchen die Herrschaft über die Wohnzimmereinrichtung und mein Mitspracherecht ist relativ bescheiden, insbesondere wenn es um die Anschaffung neuer Hifi- und TV-Ausstattung und den damit einhergehenden Kosten geht... *seufz*
Naja, das ist alles Stück für Stück vom erarbeiteten abgespart und die Teufel Boxen zB. haben schon einiges auf der Uhr, der Yamaha RX-V585 ist jetzt auch nicht State of the Art aber leistet was er soll.
Der Xiaomi Mi 4K Laser Projector 150" ist am unteren Qualitätsende und die BlitzWolf BW-VS3 ALR – Leinwand auch nichts Besonderes, ich bin davon aber immer wieder begeistert.

Wenn man sich für ein Singleleben entschieden hat, kann man es sich auch zu 100% so einrichten wie man es möchte, ohne "unnöige Accesoirs" oder Schrankwand "Setzkästen". ?

Leute, das geht auch mit Weibchen. ^^
Meine Frau ist sogar meine treueste Letsplay Zuschauerin, letztens große Teile von Elden Ring sogar, The Last of Us komplett und auch ein ganzes Stück Cyberpunk.
Ihr Kommentar zu Elden Ring: Ich bewundere deine Hartnäckigkeit.
Ich: Und ich deine Geduld, jeden Tag 2 Mal auf einer kleinen Insel nach dem Rübenpreis zu fragen und stundenlang Ferienhäuser einzurichten. (Ich mach’s ja selber auch, davon abgesehen, nur nicht so professionell)
Bin echt froh, dass das so läuft bei uns.
 
Und ja, als Nicht-Single hat Frauchen die Herrschaft über die Wohnzimmereinrichtung und mein Mitspracherecht ist relativ bescheiden, insbesondere wenn es um die Anschaffung neuer Hifi- und TV-Ausstattung und den damit einhergehenden Kosten geht... *seufz*
Ich kenne das nur zu gut aus meinem Dunstkreis, nur Einer hat ein Händchen dafür sich die richtigen Damen auszusuchen (mit "Männerberuf" und eher "männertypische" Ansichten z.B. bezüglich "Accessoires" oder "Einkaufen"?) , aber auch das ist halt immer noch ein Kompromiss. ?
 
Ich kenne das nur zu gut aus meinem Dunstkreis, nur Einer hat ein Händchen dafür sich die richtigen Damen auszusuchen (mit "Männerberuf" und eher "männertypische" Ansichten z.B. bezüglich "Accessoires" oder "Einkaufen"?) , aber auch das ist halt immer noch ein Kompromiss. ?
Leute, das geht auch mit Weibchen. ^^
Meine Frau ist sogar meine treueste Letsplay Zuschauerin, letztens große Teile von Elden Ring sogar, The Last of Us komplett und auch ein ganzes Stück Cyberpunk.
Ihr Kommentar zu Elden Ring: Ich bewundere deine Hartnäckigkeit.
Ich: Und ich deine Geduld, jeden Tag 2 Mal auf einer kleinen Insel nach dem Rübenpreis zu fragen und stundenlang Ferienhäuser einzurichten. (Ich mach’s ja selber auch, davon abgesehen, nur nicht so professionell)
Bin echt froh, dass das so läuft bei uns.

Meine Frau zockt ja selbst, zumindest alle paar Jährchen mal WoW, alles andere hat sie inzwischen leider aufgegeben.
Was Ausgaben angeht, sie ist eher so eine Art "Scrooge", Geld sparen wo es nur geht. D.h. sie gehört absolut nicht zur Gattung hier mal eine neue Handtasche, da mal ein Paar neue Schuhe. Aber genau deswegen ist es auch immer schwierig etwas wie einen Fernseher oder Stereoanlage zu ersetzen, solange das alte noch funktioniert...
 
Was heißt "schlechte Nachrichten". Ich finde das Großartig. So macht mir Disney es leicht Geld für Kinobesuche zu sparen. Ich fand 7 extrem unspäktakulär und 8 so grauenhaft, dass ich zum 9. Film nicht einmal mehr ins Kino gegangen bin. Wenn man diese Schiene nun weiterfahren will, bitte. Da man sich seitens Disney soweiso nur traut an die alten Filme anzuknüpfen und keine wirklichen Versuche macht Filme zu anderen Zeitaltern wie der Old Republic zu machen, wird sich die Thematik sowieso über kurz oder lang austreten.
 
Vielleicht keine populäre Meinung,
aber die letzte Trilogie mit Rey gefiel mir mit Abstand am besten,
die Prequels kommen danach und am Ende dann die "Original-Trilogie" mit Luke.

Ich schaue die aktuelle Trilogie auch gerade auf Disney+ und genieße es.

Dass diese Trilogie nicht das ist, was viele Fans wollten, kann ich aber verstehen. Es wird nicht gerade zimperlich mit Luke umgegangen, charakterlich hat er sich auch nicht gut gemacht.
Dafür finde ich Rey absolut spannend geschrieben und mit dem Ende der Jedi und der Sith beginnt damit eine völlig neue Ära.
 
Vielleicht keine populäre Meinung,
aber die letzte Trilogie mit Rey gefiel mir mit Abstand am besten,
die Prequels kommen danach und am Ende dann die "Original-Trilogie" mit Luke.

Ich schaue die aktuelle Trilogie auch gerade auf Disney+ und genieße es.

Dass diese Trilogie nicht das ist, was viele Fans wollten, kann ich aber verstehen. Es wird nicht gerade zimperlich mit Luke umgegangen, charakterlich hat er sich auch nicht gut gemacht.
Dafür finde ich Rey absolut spannend geschrieben und mit dem Ende der Jedi und der Sith beginnt damit eine völlig neue Ära.
Ach, es ist halt eine Meinung.
Warum nicht?
Ich sehe das komplett anders, aber auch das ist eine Meinung.

Aber: Ende der Jedi und Sith? Wirklich? Und 4-6 am Schluss? REALLY??? ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber: Ende der Jedi und Sith? Wirklich?
Naja jedenfalls ist Rey weder auf der hellen noch auf der dunklen Seite,
weder Jedi noch Sith so wie es scheint.
Am ehesten würde ich sie als "graue Jedi/grauen Sith" bezeichnen, denn sie ist weder rein gut noch rein böse.
Sie ist sehr emotional, besitzt Angst und Zorn, aber sie lässt sich auch nicht von der dunklen Seite verführen.
Sie steht irgendwo dazwischen und hat damit das Gleichgewicht hergestellt, das Ziel aller 9 Filme.
Ob sich neue Jedi oder Sith erheben werden, was zB aus Asuka(?) von der Mandalorian-Serie passiert ist
und wie es weitergeht: da bin ich sehr gespannt.
Auf jeden Fall ist Rey für mich der interessanteste Charakter im StarWars-Universum.
Und ja: 4-6 am Schluss. Das muss aber nichts bedeuten, ich finde alle 9 Filme gut.
Nur wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, wäre das halt diese.
 
Naja jedenfalls ist Rey weder auf der hellen noch auf der dunklen Seite,
weder Jedi noch Sith so wie es scheint.
Am ehesten würde ich sie als "graue Jedi/grauen Sith" bezeichnen, denn sie ist weder rein gut noch rein böse.
Sie ist sehr emotional, besitzt Angst und Zorn, aber sie lässt sich auch nicht von der dunklen Seite verführen.
Sie steht irgendwo dazwischen und hat damit das Gleichgewicht hergestellt, das Ziel aller 9 Filme.
Ob sich neue Jedi oder Sith erheben werden, was zB aus Asuka(?) von der Mandalorian-Serie passiert ist
und wie es weitergeht: da bin ich sehr gespannt.
Auf jeden Fall ist Rey für mich der interessanteste Charakter im StarWars-Universum.
Und ja: 4-6 am Schluss. Das muss aber nichts bedeuten, ich finde alle 9 Filme gut.
Nur wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, wäre das halt diese.
Du meinst Ahsoka Tano.
Hmm, leicht andere Zeitlinie erstmal. Die Clonekriege und die Zeitepoche der Teile 7-9.
Möglich, dass sie noch lebt, wahrscheinlich sogar. Und ein gewisses Alter hätte sie mittlerweile auch.^^
Gut möglich auch, dass es noch ganz andere Machtbegabte gibt.
Rey selbst (das ist jetzt höchst subjektiv) kam mir die ganze Zeit irgendwie fehl am Platze vor. Als Figur sehr blass und für mich kein Vergleich zu den charismatischen Figuren, für die Star Wars eigentlich bekannt ist. Da gab es zu wenig Entwicklung. Die Filme verheddern sich auch in tausend Nebenschauplätzen und viel zu vielen Charakteren, sodass für den eigentlichen Hauptcharakter kaum was übrig blieb. Jedenfalls lassen mich die Filme bezüglich Rey‘s Charakter genauso ahnungslos zurück, wie sie selbst den Eindruck macht. Das heißt konkret, ich konnte mich nie mit Rey identifizieren. Im Gegensatz zu Rouge One zum Beispiel, der hat geschafft, dass mir sogar Nebencharaktere ans Herz gewachsen sind.
Kylo Ren…naja, ein spätpubertiernder Möchtgern-Sith mit Großvater-Komplex. General Hux lasse ich mal komplett außen vor. Zu dem fällt mir gar nichts ein. Dabei ist Adam Driver ein richtig guter Schauspieler, aber was will man machen, mit so einem verkorksten Drehbuch?
Die Story von Teil 9 ist eine reine Notgeburt. Wenn man sich die ganzen Scherereien anschaut, die im Zuge von 8 und 9 stattfanden, muss man sich wundern, dass überhaupt noch 2 halbwegs brauchbare Filme entstanden sind. Aber sie sind in sich nicht konsistent, So ein Universum und alles was ihnen einfiel war, den Imperator wieder zu beatmen? So schade, so schade. Da wäre so viel mehr möglich gewesen.
Also, das war rein subjektiv…
 
Dafür finde ich Rey absolut spannend geschrieben und mit dem Ende der Jedi und der Sith beginnt damit eine völlig neue Ära.
Episode 8 hat versucht eine neue Ära für die Macht zu starten. Episode 9 hat die Ideen aber alle über den Haufen geworfen und aus Rey einen 100% Jedi gemacht "Ich bin alle Jedi". Zudem wurde die Macht wieder an die Blutlinie gebunden. Ich sehe daher keine neue Ära, leider.
 
Die neuen Filme zeugen einfach davondas Disney Star Wars nicht verstanden hat. Sie haben Systematisch ihr eigenes Setting zerschossen.
Die Prequels haben ihre Probleme alleine schon weil es eben Prequels sind, aber sie haben ein soilides Setting. Sie nehmen sich selbst und ihr Setting erst.

Eigentlich war ja schon klar das das alles nix wird als sie das Expanded Universe einfach für ungültig erklärt haben. Und dann wurden nicht mal die wichtigeren Teile wieder neu erzählt und rein gebracht sondern halt irgend was gemacht.

Man kann Episode 7 ja sicher noch mögen wenn man jetzt nicht so harter Star Wars Fan ist und eben nen SiFI Action Film sehen will. Episode 8 und 9 werden dann halt schwer. Es wird so unglaublich hart versucht Ray als cooler und besser zu verkaufen, das sie genau das Gegenteil erreicht haben. Und das ist schade.

Leider sthet es damit um Star Wars nicht besonders gut. Es wird immer Leute geben die sich das Ansehen aber letztlich hat es seinen Wert verlohren.

Das selbe ist mit Star Trek passiert... und wieder hatte JJ seine Finger im spiel. Vielleicht könnte er ja als nächstes ein Twilight Reboot machen oder so. Mal zur Abwelchslung eine andere Zielgruppe leiden lassen...
 
Naja wenn Disney mein Geld nicht will sollen sie damit weitermachen :))). Interessant ist aber das die auch viel von dem Merchandising leben und in dem Bereich ist die neue Trilogie ja nahezu tod. Während zb R2D2 und C3PO immer gehen hört und sieht man von BB8 oder den fürchterlichen Porgs zu Glück nichts mehr. Neue tolle Raumschiffe haben sie in der neuen Trilogie eh nicht erdacht von daher bleibt es dabei was sich George Lucas und sein Team ausgedacht haben.
Für mich existiert die neue Trilogie nicht und gehört in irgendein Parallel Albtraum Universum. Die sollten sich jetzt mal lieber um eine Zeit kümmern die weit weg ist von der Skywalker Trilogie. Damit verärgern sie jedenfalls nicht so viele alte Fans.
 
War ja auch nur Spaß, mein Männerherz wünscht sich auch ein Gaming- und ein Kinozimmer.
Meine Stereoanlage ist aber zugegeben noch aus den 90ern (Technics + Magnat Boxen) und kann nur analogen Surround.
Und ja, als Nicht-Single hat Frauchen die Herrschaft über die Wohnzimmereinrichtung und mein Mitspracherecht ist relativ bescheiden, insbesondere wenn es um die Anschaffung neuer Hifi- und TV-Ausstattung und den damit einhergehenden Kosten geht... *seufz*
Hättest besser vorher einen Ehevertrag zu deinen Gunsten aufsetzen müssen. :-D
 
Die originalen Teile 1 bis 3 (die jetzt 4 bis 6 sind) sind immer noch am besten.
 
Zurück