Naja jedenfalls ist Rey weder auf der hellen noch auf der dunklen Seite,
weder Jedi noch Sith so wie es scheint.
Am ehesten würde ich sie als "graue Jedi/grauen Sith" bezeichnen, denn sie ist weder rein gut noch rein böse.
Sie ist sehr emotional, besitzt Angst und Zorn, aber sie lässt sich auch nicht von der dunklen Seite verführen.
Sie steht irgendwo dazwischen und hat damit das Gleichgewicht hergestellt, das Ziel aller 9 Filme.
Ob sich neue Jedi oder Sith erheben werden, was zB aus Asuka(?) von der Mandalorian-Serie passiert ist
und wie es weitergeht: da bin ich sehr gespannt.
Auf jeden Fall ist Rey für mich der interessanteste Charakter im StarWars-Universum.
Und ja: 4-6 am Schluss. Das muss aber nichts bedeuten, ich finde alle 9 Filme gut.
Nur wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, wäre das halt diese.
Du meinst Ahsoka Tano.
Hmm, leicht andere Zeitlinie erstmal. Die Clonekriege und die Zeitepoche der Teile 7-9.
Möglich, dass sie noch lebt, wahrscheinlich sogar. Und ein gewisses Alter hätte sie mittlerweile auch.^^
Gut möglich auch, dass es noch ganz andere Machtbegabte gibt.
Rey selbst (das ist jetzt höchst subjektiv) kam mir die ganze Zeit irgendwie fehl am Platze vor. Als Figur sehr blass und für mich kein Vergleich zu den charismatischen Figuren, für die Star Wars eigentlich bekannt ist. Da gab es zu wenig Entwicklung. Die Filme verheddern sich auch in tausend Nebenschauplätzen und viel zu vielen Charakteren, sodass für den eigentlichen Hauptcharakter kaum was übrig blieb. Jedenfalls lassen mich die Filme bezüglich Rey‘s Charakter genauso ahnungslos zurück, wie sie selbst den Eindruck macht. Das heißt konkret, ich konnte mich nie mit Rey identifizieren. Im Gegensatz zu Rouge One zum Beispiel, der hat geschafft, dass mir sogar Nebencharaktere ans Herz gewachsen sind.
Kylo Ren…naja, ein spätpubertiernder Möchtgern-Sith mit Großvater-Komplex. General Hux lasse ich mal komplett außen vor. Zu dem fällt mir gar nichts ein. Dabei ist Adam Driver ein richtig guter Schauspieler, aber was will man machen, mit so einem verkorksten Drehbuch?
Die Story von Teil 9 ist eine reine Notgeburt. Wenn man sich die ganzen Scherereien anschaut, die im Zuge von 8 und 9 stattfanden, muss man sich wundern, dass überhaupt noch 2 halbwegs brauchbare Filme entstanden sind. Aber sie sind in sich nicht konsistent, So ein Universum und alles was ihnen einfiel war, den Imperator wieder zu beatmen? So schade, so schade. Da wäre so viel mehr möglich gewesen.
Also, das war rein subjektiv…